Beiträge von Bibi

huhu alle zusammen
    hätte ne frage...
    meine 2 schweinis haben seid vorgestern ein neuen käfig (EB) und nun laufen die manchmal ne viertelstunde wie bekloppt durch den käfig....is das normal?

LG Bibi

also meine wollten am anfang auch immer das gleiche fressen...bis mir jemand im forum den tip gegeben hat einfach mal was anderes hinzutun,denn irgendwann wird es das neue auch probieren.
    hat bei mir aufjedenfall geklappt....

Zitat von Nena89

Den Grund, von wegen die Beiden könnten nicht miteinander Komunizieren finde ich fraglich, weil ich selbst wäre lieber mit einem Griechen, den ich nicht verstehen kann, auf einer einsammen Insel, als ganz alleine.

Lg Nena

ok da hat jeder seine eigene meinung...
    also ich würds net so sehn :)

also ich hatte ja auch erst den fehler gemacht und mit nem kaninchen zusammengesetzt...bis mir hier alle gesagt haben das geht nicht...

zb. wenn ich mich mit nem griechen unterhalten will...
    da versteh ich dannn auch nur bahnhof :lol:
    so is das mit den schweinis und kaninchen auch

Zitat von jojolein

HI, also meine haben auch eine tränke ohne kugel, ich finde sogar das es besser geht ohne kugel!

ich hab bloß das gefühl das da nicht so viel rauskommt..und mein elvis beißt da auch schn halb drauf anstatt zu trinken... :?

ich finde näpfe persönlich net so toll und meine schweinis erstrecht nicht...hab die damals nie daran gesehn...und an der tränke tagsüber desöfteren

naja bei mir war es ein bisschen anders^^
    mochte ehrlich gesagt vorher nie meerschweinchen...hab immer gedacht das quieken würde mich wahnsinnig machen :lol:
    bloß dann hatte mich ne freundin angerufen(da sie ganz genau weiß das ich so tierlieb bin; haben schon zwei katzen, ein kaninchen leider einzelgänger, ein hamster und drei hunde die aber bei den eltern von mir und mein freund leben) das sie ein meerschweinchen abzugeben hat und nicht mehr weiter weiß das sie es umbedingt weg geben musste,sonst müsste es schlangenfutter werden...naja und da sind meine ohren denn aufeinmal groß geworden und denn hab ich gesagt "bring det vieh vorbei,det wird kein futter" :lol:
    mitlerweile is det kein vieh mehr, sondern voll det super haustier(was ich mir nie vorgestellt hätte) und hat auch schon nen partner, den wir uns letzte woche geholt haben...wollen demnächst nen riesen eigenbau bauen un ddenn kommen da noch so ca 1-2 schweinis hinzu :oops:
    ja det war meine geschichte

LG von Bibi
    und den Schweinis...Elvis und Gary

Hallo habe ein Problem..denn ich habe mir kurzem eine Tränke ohne Kugel vorne geholt,da wir ein Eigenbau aus Holz haben und es nicht anders befestigen könn...(die Halterung wurde einfach ins Holz gebort)

Bloß ich habe irgendwie das Gefühl das da nicht so viele Wasser rauskommt wie die Tränken mit der Kugel vorne...

Habt vllt einer Erfahrungen mit der Futter/Wasserstation die man einfach in Käfig stellen kann?
    weil ich kann mir vorstellen das die vllt ewig umkippt oder umgerannt wird?!

Danke schonmal für Antworten...
    LG Bibi

hallo nena...
    ich hatte am anfang auch den fehler gemacht und mein meerschweinchen mit mein kaninchen zusammen gesetzt...wurde dann hier nett "aufgeklärt" das es nicht geht...da meerschweinchen sich unterhalten und kaninchen nicht...das hatte mich voll gewundert weil meerschweinchen und kaninchen zb im zoofachhandel auch zusammen gehalten werden...was ich mitlerweise total sch*** finde (da ich jetzt weiß warum man es nicht machen soll)...
    jetzt hab ich zwei herren zu hause ...untehalten sich und sind glücklich... :lol:

also meine beiden herren bekommen aus einer pommesschale (aus keramik,schön groß,gibt es beim marktkauf für nur 1,99 €)...
    ich schneide immer alles in würfel...da sie es sonst nicht anrühren...anscheint zu faul :D