Also ich weiß ja nun nicht was für Parasiten dein Kleines hat, aber wenn es zum Beispiel Milben sind, dann wird das größere die auch schon haben und trennen bringt da nichts mehr. Dann müsste das andere auch mitbehandelt werden die beiden könnten zusammenbleiben. (das ist aber wirklich von Parasit zu Parasit unterschiedlich!)
Wenn ein so kleines Schweinchen, das auch noch geschwächt ist, allein sitzen muss, dann kann es schon sein, dass es so traurig ist, dass es nicht mehr richtig frisst, dann muss mehr,also öfter zugefütert werden.
Wenn dein TA dir nichts genaueres als "Parasiten" gesagt hat, wäre es vielleicht angebracht zu einem anderen TA zu gehen, der wirklich Erfahrung mit Meerschweinchen hat, denn die sind spezieller als man so denkt.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück für das Kleine, ich hab hier auch grad ein Bonsai-Schwein, dass mit 5 Wochen Milben hatte und seit die weg sind geht es ihr spitze
Also sollte das mit der richtigen Diagnose und passender Behandlung zu schaffen sein, wenn du es rechtzeitig geschiet.