Beiträge von Luna123

also meine 2 bekommen morgens früh immer ein Möhrchen, ne halbe Paprika, nen halben Apfel, ein Stück Gurke und noch ein anderes Gemüse, je nachdem was da ist. Dazu zwei Hände voll Heu und he große Hand voll Grünfutter. Und das wird dann innerhalb von ein/zwei Stündchen aufgefuttert. Wenn ich dann irgendwann in den Raum komme und sie stehen am Rand und betteln, dann gibts mehr. Wenn die kleinen nämlich nicht nach Futter rufen, dann fressen sie auch meistens kaum was was man ihnen reinlegt :) Heu ist ja immer da, aber anderes gibts dann quasi auf Nachfrage :D
    liebe grüße

also ich habe mal gehört, dass man kein Rasenmäher Gras verfüttern soll, weil an diesem Reste von Öl kleben würden, die an den Sensen vom Rasenmäher sind. Weiß nicht ob da was dran ist, aber irgendwie könnt ichs mir vorstellen. Kann ja nicht gesund sein, wenn die schweinis irgendwelche Schmieröle mitfuttern. Aber wie gesagt, was da wirklich dran ist weiß ich nicht genau, aber verfüttern würd ich zur sicherheit trotzdem keins.
    liebe grüße

Bei mir war es leider fast genauso. Habe auch zwei schwestern die 1 Jahr alt sind. habe dann aus dem Tierheim ein 7 Monate altes Böckchen dazu geholt. Das Ergebnis was, dass das eine Weibchen nach dem ersten Vergesellschaftungs-Versuch eine große klaffende Wunde über der Kehle hatte, das andere mit Nasenbluten und komischen Zuckungen im Häuschen lag weil es sich beim fetzen mit dem böckchen überschlagen hat und auf den Rücken gefallen ist. Sah total schlimm aus nachher, dachte schon das eine Schweinchen würde es nicht überleben wegen dem Schock und der Aufregung, aber noch ein paar Stunden später war zum glück alles wieder in ordnung. Allerdings musste ich die Schwestern danach auch wieder trennen, da sie sich, aus welchen Grüßen auch immer, nicht mehr verstanden hatten. Das Böckchen musste zurück ins Tierheim leider. Heute ist zum glück alles wieder in Ordnung. Die Mädchen sind wieder ein Herz und eine Seele, und ich hoffe, das Böckchen hat auch ein schönes neues Zuhause gefunden.

Also an deiner Stelle würde ich es nicht nochmal versuchen mit den Dreien. Ich kann es mit heute noch nicht verzeihen die drei ein zweites mal zusammen gesetzt zu haben. Das riesen Drama hätte ich den Kleinen auch ersparen können :(

liebe grüße

sorry das ich erst so spät schreibe...
    Das süße ding ist ein kleines Mädchen und heißt Leni. Sie hat aber auch eine schwester, die genauso aussieht wie sie, nur das Fell ist nicht ganz so plüschig. Leni hat ein richtig süßes Teddy Fell :D
    liebe grüße

Also meine bekommen so jeden Tag 2 kleine Röllchen. DIe kennt ihr bestimmt, das sind so kringel aus gepresstem zeugs. Die lieben sie so sehr, da wollte ich die denen auch nicht vorenthalten. Immer wenn ich an dem Glas raschel wo die drin sind fangen die an wie verrückt zu rufen und kommen ans Gitter gerannt und gehen nicht eher bis ich denen eins gegeben habe . Von den quengelnden Meerschweinchen rufen lasse ich mich doch immer erweichen :oops:
    Wie siehts eigentlich aus mit den Rollis? sind die arg ungesund oder ist das ok wenn die die fressen? ist ja auch nicht viel. Das sind nur ca 1-2g die die am Tag davon bekommen.
    liebe grüße

hmm echt irgendwie komisch die Liste. :?
    Meine Schweinchen sind Nachts genauso wach wie tagsüber auch. Sie schlafen immer nur Stundenweise verteilt. Aber nie sehr lange am Stück. Wenn ich Nachts ins Schweinchenzimmer gehe ist da manchmal echt Party :D Da wird gepopcornert, über Häuschen gehüpft, gequiekst usw :wink: also Nachtruhe ist echt was anderes...
    lg

also bei mir hat das mit der Meerschweinchen Toilette auch gut geklappt. die benutzten das aber nur, wenn ich keine Zeitungen oder Handtücher auf den Fußboden legen. Wenn die merken, ich habe sowieso was auf dem Boden ausgelegt, dann halten dies auch nicht für nötig die Toilette zu benutzten :D ganzschön clever die kleinen :wink:
    lg

Also meine trinken ja garnicht aus den Näpfen. Hatte mal ne Zeit lang einen reingestellt, aber die sind immer nur durch gelaufen und haben ihn umgeworfen. Scheinbar mögen sie auch die nippeltränken lieber. Oder es ist einfach nur gewöhnungssache. Aber die tränken find ich besser als die Näpfe, weil es einfach sauberer ist. Man kann ja nicht alle halbe Stunde das Wasser wechseln.
    liebe grüße

ALso meine sind einfach nur irgendwie sehr zahm. Wenn ich sie rufe kommen sie sofort an den Rand vom Gehege. Und wenn ich dann meine Schulter ans Gehege halte, dann steigen sie drauf :D Man muss dazu sagen dass das ein Eigenbau ist der so hoch wie ich ist :wink: Ich kann die Kleinen auch einfach rausnehmen ohne dass sie weglaufen. Mit Futter ist das eigentlich alles hinzubekommen. Hab das nie beabsichtigt geübt, irgendwann haben die das einfach gemacht :D Hab aber auch richtige Schmuseschweine. Sie recken immer die Köpfchen so süß wenn man sie hinter den Ohren krault. machmal schlafen sie sogar auf meinem Schoß ein :P sooo süüüüß!
    liebe grüße

wär ich so groß wie ein Meerschweinchen würde ich mich sofort dabei kuscheln :D sieht so schön gemütlich aus :wink:

ja das mit dem Stroh lieben sie. wenn man das so richtig vollstopft mit Stroh dann kuscheln die sich so richtig schön darein. Ist ja quasi sowas wie ne "old-school" Kuschelrolle :D