Beiträge von locke

Hallo,
    ich habe in mehreren Beiträgen gelesen, dass einige Ihren Langhaarmeerschweinschen die Haare schneiden.
    Mich würde mal interessieren, woran man erkennt, dass den Schweinis zu war ist, oder sie überhitzt sind?
    Ich habe nämlich auch so ein FellaufdemBodenSchleifer und frage mich ob es ihm im Sommer nicht zu warm ist.
    Mit Verfilzungen haben wir nicht so die Probleme.
    Wie regulieren Meerschweinchen eigentlich ihre Körpertemperatur und wie ist es mit Langhaarschweinchen, die in freier Wildbahn leben?
    Danke für Eure Antworten.

locke

Sie bekommen 1-2 Mal in der Woche 1EL Trockenfutter. Die beiden sind seit mittlerweile 3 Wochen bei mir. Bei ihrer Vorbesitzerin haben sie allerdings nur Trockenfutter bekommen und nur selten Frischfutter.

Danke für die schnelle Antwort,

werde das mit trocknen mal ausprobieren.
    Die Schweinis sind seit drei Wochen bei uns. Vorher haben sie ausschließlich Trockenfutter bekommen. Jetzt habe ich das Futter soweit umgestellt, dass sie so alle drei Tage 1 EL von diesen Luzernenpellets bekommen.

Was muß ich machen, wenn es Ablagerungen im Urin sind?

Hallo,
    ich habe gestern im Auslauf meiner beiden Fellnasen eine milchige Flüssigkeit gefunden. Was kann das sein?
    Ich dachte, dass es eigentlich nur Urin sein kann. Sie zeigen sonst keine Auffälligkeiten. (Blasenetzündungsanzeichen).
    Welche Nahrungsmittel verfärben den Urin so weisslich?

Danke für Eure Antworten
    locke

Hallo,
    wir haben unseren EB fast fertig und habe mal ein paar Fragen zum Boden.
    Wir haben uns Teichfolie besorgt. Uns ist noch nicht so klar, wie wir sie am Boden befestigen. Ich dachte es wäre ganz gut, sie einfach herausnehmen zu können, um sie einfach zu reinigen oder auch mal austauschen zu können. Geht es, sie einfach reinzulegen ohne Befestigung? Die Folie ist doch recht starr.
    Wie hoch habt ihr die Folie an den Seiten hochstehen?
    Danke für Eure Tipps und Tricks.

locke

Danke für Eure schnellen Antworten.
    Ich habe die ersten Male das Futter gewogen, weil ich noch eine neue Meerschweinchenmama bin und ein bißchen unsicher. Aber bis jetzt fühlen sich die kleinen Racker ganz wohl bei uns. 100g sind ca. 2 Hände voll je nach Gemüsesorte.

Also sie bekommen morgens und abends jeweils ca. 100g Frischfutter, Fenchel, Gurken, Paprika,Möhren, Möhrengrün, Kohlrabiblätter... und über den Tag verteilt ausreichend Heu.

Ich muß dazu sagen, daß ich die beiden erst seit einer Woche habe und sie vorher kaum Frischfutter und Auslauf kannten. Trockenfutter rühren sie gar nicht mehr an.

Hallo, ich habe heute zum ersten Mal meine beiden Meeris gewogen und einen kleinen Schreck bekommen. Die Vorbesitzerin sagte, dass die 1 Jahr alt sind. Mein Rossettenböckchen wiegt 1700g. Der Peruaner 1220g. 1,2kg sind okay, aber 1,7 kg?
    Ist es gut an einem Tag in der Woche mal nur Heu zu füttern? Trockenfutter habe ich Ihnen schon abgewöhnt.

Ich habe seit 4 Tagen zwei 1 Jahr alte Meerschweinböckchen, die von ihrer Vorbesitzerin sehr vernachlässigt wurden. Gestern war eine Freundin zum Krallenschneiden da, weil die Krallen sich schon in alle Richtungen bogen. Wirklich schlimm die beiden können einem wirklich leidtun. Dabei haben wir jedenfalls festgestellt, daß bei meinem Paulchen am linken Hinterfuß nicht nur die Kralle, sondern auch der Zeh richtig lang ist. was kann ich da tun und woher kommt sowas? Sollte ich mit den beiden schon zum Tierarzt. Sie sind noch sehr scheu und ich weiß nicht, ob so eine Aufregung für die beiden so gut ist.

Hallo erstmal,
    ich bin seit zwei Tagen stolze Besitzerin zweier niedlicher Meeri`s. Sie sind ein Jahr jung. Ihre Vorbesitzerin hatte nicht so viel Zeit für die beiden. Sie haben eigentlich nur Trockenfutter bekommen und deshalb etwas übergewichtig. Meine Frage jetzt kann ich das Trockenfutter einfach absetzten und Ihnen nur noch Heu Grün- bzw. Saftfutter geben? Wie schnellgewöhnen sich die Tiere an neues Futter?