Beiträge von michaela174

Eventuell schwanger? Wie kommst du denn zu der Annahme, dass es schwanger sein könnte?

Gerade zu Beginn einer Meerie-Schwangerschaft wird man das sicher nicht 100% sagen können...

Eine Ultraschalluntersuchung kostet etwa 15 Euro.

Zitat von Sarah ;D

. Danach hatt er nix mehr gefressen & getrunken & ist immer dünner geworden & dann auch gestorben ;(.
    ..

Wenn ein Tier nichts mehr frisst und trinkt, muss man es a) sofort zu einem Arzt bringen und b) es päppeln. Ansonsten ist es bei der Verdauungsart der Meeries logisch, dass das Tier schnell stirbt.

Es gibt überall einen tierärztlichen Notdienst.

Eine Blutung aus der Scheide kann viele Ursachen haben, aber etwas Harmloses ist das im Regelfall nicht.

Ihr müsst mit dem Tier zu einem Arzt gehen- alles andere verstößt gegen das Tierschutzgesetz und ist strafbar.

damit muss man leben.

ändern kann man es nicht mehr. es ist aber für dich eine dringende verpflichtung, dir entweder keine tiere mehr zu holen oder neue so zu behandeln, dass du dir diesen vorwurf nicht mehr machen musst...

Ich habs jetzt auch nicht bestellt, ich will kein Roulette spielen :)

Was ich auch etwas seltsam fand: Man kann ja auf besagter Homepage eine "Beratung anfordern", dort wird auch nach der Diagnose des TA gefragt. Hab das alles sehr ausführlich beschrieben, natürlich auch mit den entsprechenden Fachbegriffen, die mir vom Arzt genannt worden sind, und dann kriege ich eine Antwort auf Englisch, die eben aus diesem einen Satz besteht... ich kenne die Betreiber der Seite nicht, aber wenn die kein Deutsch können, weiß ich ja nicht mal, ob die meine Schilderung der Diagnose überhaupt verstanden haben?

ES tut mir sehr Leid. Trotzdem würde ich dir dringend raten, wenn nochmal sowas ist, direkt zum Tierarzt zu gehen und damit nicht zu warten. Wenn ein Tier so lange nix mehr frisst, ist das... ja, halt schlecht.

Bitte besorg dem anderen so schnell es geht eine neue Partnerin, man kann da nicht lange warten.

Was bringt es, das Tier nervös zu machen?

Zungenmuskeln bauen ab? Sorry, das habe ich noch nie gehört.

Vielleicht solltest du dich, ohne dass ich das böse meine, einmal grundlegend über Meerschweinchen informieren. Diese haben einen Stopfmagen. Es kommt nur unten was raus, wenn oben was rein kommt. Kommt eine lange Zeit nix nach, gärt das, was im Magen ist, auf, das Tier bekommt böse Blähungen, die unbehandelt zum Kreislaufversagen führen, abgesehen davon, dass die Verdauung völlig zum Erliegen kommt.

Um das zu verhindern, ist es lebenswichtig ein nichtfressendes Tier zu päppeln. Rezepte findest du hier.

Bitte informier dich nochmal sehr genau über die Risiken einer Schwangerschaft. Ich gehe davon aus, dass du keine Genetik-Kenntnisse hast, abgesehen davon ist dein Weibchen zu alt für Junge und du tust hiermit keinem Tier einen Gefallen.

Klar dreht er etwas auf, wenn er das Weibchen sieht- er wird nervös.

Wenn er nix frisst, musst du ihn füttern.