Beiträge von michaela174

    Ich kenne das... manchmal spürt man, dass irgendwas in der Luft liegt...


    Im Moment kann es aber auch wirklich sein, dass es am Wetter liegt. Dieser ständige Wechsel zwischen Sommer-T-Shirt-Wetter und "wirmüssendieHeizungwiederaufdrehen" macht einen total kirre...


    Mehr als alle mal rausnehmen und durchchecken kannst du ja nicht...

    Das tut mir sehr Leid. Manchmal steckt man einfach nicht drin und es geht alles sehr schnell.


    Bekommt Lucy denn einen neuen Partner?

    Ich kann so etwas wirklich nicht verstehen.


    Es ist das eine, wenn man Fehler aus Unwissenheit macht. Ja, man kann immer sagen, man muss sich vorher informieren usw., aber in Zeiten, in denen man auch immer noch in Zoohandlungen oft massiv falsch beraten wird, in denen viele TÄ auch keine wirkliche Ahnung haben usw., passiert es eben einfach, dass man Fehler macht, auch wenn man die besten Absichten hatte. Sich in so einem Fall aufs hohe Ross zu setzen und die Leute anzugiften, empfinde ich als falsch. Jeder hier hat wohl schon Fehler gemacht, man vergisst dies aber leider schnell und spielt sich rasch zum erhobenen Richter auf.


    Gerade aber wenn ein Tier durch eigenen Fehler des Besitzers so qualvoll zu Tode gekommen ist, auch wenn es Unwissenheit war, hat man eine besondere Verantwortung. So etwas darf dann nicht nochmals passieren, wenn der Tod des Tieres nicht umsonst gewesen sein soll.


    Ich bin mir nicht sicher, wie man Myokomis Post nun verstehen soll.


    Falls, und nur falls, es so verstanden werden muss, dass sie wieder Tiere gedeckt hat und weiter fleißig vermehrt, und das auch noch alles in krudem Halbwissen, Meeries könnten ab einem bestimmten Alter nicht mehr aufnehmen usw., dann muss ich mich wirklich fragen, ob hier nicht wenigstens ein Mindestmaß an Empathie gegenüber den Tieren und an Verantwortungsbewusstsein vorhanden ist.


    Sie hat hier viele konstruktive Ratschläge bekommen. Wenn die aber alle in den Wind geschossen werden und fleißig weiter vermehrt wird, dann sind weitere Diskussionen an dieser Stelle wohl völlig sinnlos.

    Eine Kotprobe ist sehr sinnvoll, nur so kann gezielte Hilfe erfolgen.


    Lebt das Tier alleine? Einsamkeit kann auch krank machen...


    BBB hat auch hier immer gute Dienste gegen Durchfall geleistet. Ich würde jetzt sehr regelmäßig päppeln, damit er zunimmt und der Darm immer was zu tun hat.

    Das Argument einer langen Fahrt würde hier in dem Fall für mich nicht zählen.


    Wenn man das Tier samt Partner einpackt, mit gut Heu bedeckt usw., hält sich der Fahrtstres in Grenzen. Ständiges Päppeln, rausgenommen werden usw. und das jeden Tag sind für Tiere viel größerer Stress. Und da das hier ja nicht erst seit gestern geht, würde ich keinen Tag mehr länger abwarten.

    Ich würde direkt zu einem Spezialisten fahren. Warum bzw auf was willst du warten? Schweine bauen schnell ab- das kann innerhalb von 48 Stunden der Fall sein.


    Egal, was der TA zum Abknipsen dann sagt- alleine schon, dass er das so oft gemacht hat und nicht mal ein Röntgenbild des Tieres gemacht hat, würde mir deutlich genug zeigen, dass hier nicht die nötige Ahnung von Zahnheilkunde vorhanden ist.