Beiträge von michaela174
-
-
Ich bin wirklich immer wieder fassungslos, welche Ansichten hier geäußert werden.
Da passt nur ein Spruch:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können.
Zitat von IchliebedichAlso, bei Punky wurden alle vier Pfoten und die zizzen mit einer örtlichen Betäubung angesprüht. Zusätzlich hat sie eine schmerz spritze bekommen. die wohl auch beruhigend wirken soll. sie soll ab jetzt 3 mal Täglich novalgin tropfen bekommen. Immer zwei. Außerdem viel Ruhe und ein Kühlpad damit die Pfötchena uch gekühlt werden können.
Die kleinere Bounty hat nur an einem pfötchen eine betäubung bekommen. Sie ist auch schon wieder fit. Braucht auch kein mittel .
Desinfektion, Antibiotika, Wundkontrolle...?
-
Nein, das ist nicht übertrieben.
ZitatIch habe mir sofort einen Notdienst raus gesucht und bin hingefahren mein Vater hat mcih gefahren.
Ich sag ganz ehrlich, dass ich dir kein Wort glaube, aber ich hoffe jetzt einfach mal für dich und deine Tiere, dass es stimmt.
Bitte berichte doch mal- wie werden die Verletzungen denn jetzt behandelt?
-
Weißt du, es haben ihr hier jetzt sehr viele erfahrene Halter gesagt, dass das da absolut nicht geht. Natürlich ist mir klar, dass hier die Mutter in der Pflicht wäre, mit dem Tier zum Arzt zu fahren, wenn das Mädchen es alleine nicht kann. ich finde das Verhalten der Mutter selbstverständlich auch unglaublich verantwortungslos und merkbefreit. Wenn die Userin mir ihre Nummer geben möchte, kann ich auch gerne mit der Mutter telefonieren.
Und wegen Polizei: Wir reden hier von Tierquälerei. Das ist kein Witz und auch nichts, wo man sagen kann, naja nicht so schlimm. Wenn bei solchen Leuten mal die Polizei vor der Tür steht (und vielleicht Anklage erhoben wird), werden es sich solche zukünftig 2x überlegen, ob sie wirklich Tiere halten müssen, wenn sie sich eh nicht ordentlich drum kümmern.
-
Sollte man wirklich nichts mehr erfahren, überlege ich mir das mit einer Anzeige umso dringender.
-
Wir reden hier vermutlich auch nicht von einem 8-jährigen Kind. Ein Teenie kann das, was hier geschrieben wird, durchaus nachvollziehen. Zudem geht es ja hier nicht um sie oder andere User, sondern um ein schwerverletztes Tier.
-
Ich möchte ihr nichts unterstellen, aber ich kann mir kaum vorstellen, daass jemand wirklich so naiv und sorry rotzeblöd sein kann. Natürlich hat sie, wenn das wirklich passiert ist, das nicht absichtlich gemacht, klar. Aber wie schon jemand geschrieben hat: Sowas ist grob-fahrlässig, sowas macht man einfach nicht. Und von ihr gibt es einige Beiträge, bei denen man echt nicht weiß, was man davon halten soll. In jedem Fall klingt das nicht nach seriöser Tierhaltung und es ist definitiv Tierquälerei, wenn man ein Tier mit derart schweren Verbrennungen einfach sitzen lässt.
-
Ich kann mich für mich persönlich nicht erinnern, hier ausfallend geworden zu sein.
Nochmal, Ichliebedich:
1. Das Tier wird schlimme Schmerzen haben, du musst ihm helfen, es kann das nicht selbst tun!
2. Die Heilungschance ist umso größer, je schneller das Tier ärztliche Hilfe bekommt!
3. Deine Mutter macht sich strafbar, wenn sie dem Tier die Hilfe verweigert! -
Kann man die hier vermittelnde Userin denn nicht mal anschreiben und sie bitten, sich die Haltung nochmal genau anzusehen?
-
Sorry, aber das hat doch nichts mit giftig zu tun, wenn ich ein Tier mit schwersten verbrennungen einfach so sitzen lasse... das ist doch verrückt.
-
Aus den verschiedensten Gründen kann ich mir langsam sowieso nicht mehr vorstellen, dass das hier alles wahr sein soll.
Wenn das alles stimmen sollte, würde ich dich und deine Mutter dringend bitten, nochmal darüber nachzudenken, ob ihr wirklich für die Tierhaltung geeignet seid.
Ein solcher Unfall dürfte eigentlich nicht passieren, aber es ist, wenn du uns hier nicht volllügst, nunmal passiert. Mit Selbstmitleid hilfst du deinen Tieren absolut nicht weiter, und nur um die geht es jetzt. Das Tier hat schwerste Verbrennungen und muss unbedingt einem Tierarzt vorgestellt werden, denn es wird schlimme Schmerzen haben.
Bitte sprich mit deiner Mutter und sage ihr, dass sie sich strafbar macht, wenn sie nicht sofort mit dem Tier einen Arzt aufsucht.
Ich sage ganz ehrlich, dass das hier so die Sorte von Beiträgen ist, bei denen es mich in den Fingern juckt, die Polizei zu alarmieren und Strananzeige wegen Tierquälerei zu erstatten. Klar, jetzt wird gleich kommen, hach, wir fahren jetzt zum Tierarzt usw., sicher. Aber vielleicht sollte man es wirklich mal anzeigen, damit solche Leute mal sehen, was sie ihren Tieren da eigentlich antun.
-
Tut mir Leid, dass es verstorben ist...
Was sind denn falsche Medikamente gewesen bzw woher wisst ihr, dass es die falschen waren?
Ein Meerie darf man im Garten beerdigen oder man kann es zum Tierarzt bringen.
-
Zahnfehlstellungen sind ja leider nicht selten bei Meeries... wichtig ist unbedingt, dass das ein TA macht, der Ahnung von Zahnheilkunde bei Kleintieren hat.
-
-
Es muss auch bei euch einen tierärztlichen Notdienst geben, und da müsst ihr sofort mit dem Tier hin!