Beiträge von michaela174

    Beim Weibchen muss dafür die komplette Bauchhöhle geöffnet werden. Das ist ein sehr schwerer operativer Eingriff mit nicht geringen Sterblichkeitsraten wegen Blutverlust und Kreislaufversagen.


    In einem Notfall wie Eierstockszysten oder Tumoren kann/muss man dem natürlich zustimmen, aber es ist eben ein riskanter Eingriff, den man nicht leichtfertig machen sollte.


    Google dürfte da entsprechende Infos liefern.

    Es kommt auch immer darauf an, wie groß das Tier ist. Für ein großes Weibchen ist das meines Erachtens nach völlig ok. für ein kleines Tier ist es sicher viel.


    Wie groß ist dein Käfig?

    TroFu würde ich dringend weglassen, hatten wir aber auch alles schon mal gesagt. Es ist nichts drin, was ein Meerie benötigen würde, kann aber die Darmflora extrem schädigen.


    Was fütterst du denn ansonsten so?

    Das Tier sollte unbedingt Schmerzmittel bekommen. Zudem würde ich BBB geben, da AB meist auch die Darmflora kippt.


    Brot würde ich nicht geben, auch wenn sie das essen mag. Das kann die Darmflora noch weiter schädigen.


    Ich würde schauen, dass ich alle 2 Stunden 10 ml in sie reinkriege, dazu sanft den Bauch massieren und gerade bei der Hitze Wasser einflößen.

    Sie sagte in einem anderen Thread, ihre TÄ hätte ihr empfohlen TroFu zu geben.


    - mehr Bewegung
    - je nach Fütterung weniger Möhre und Fenchel (alles sehr kalorienhaltig) und mehr Wasserfutter wie Gurke, Salat
    - je nach Größe des Geheges mehr Freilauf anbieten
    - keine Zuckersachen wie Knabberstangen usw. Machen nur dick und sind gesundscheitsschädlich

    Auch dieser Thread ist in meinen Augen ein gutes Beispiel dafür, wie oft Tiere sinnlos leiden müssen, weil der Halter den Verpflichtungen nicht nachkommt.


    Es geht nicht darum eine Person an die Wand zu stellen.


    Es geht darum dass manche Halter es sich sehr einfach machen und ihrer Verantwortung nicht nachkommen. Es geht um die Tiere.

    Die Nachbarin, aha.


    Es wäre sinnvoll, wenn die Nachbarin dann nicht die gleichen Rechtschreibfehler macht wie Annika. 8)


    Sorry, aber du machst dich gerade komplett zum Löffel.


    Die Geschichte wird jetzt mit jedem Posting anders erzählt, mir ist auch völlig klar warum.


    Und jetzt zu versuchen, den Leuten hier die Schuld in die Schuhe zu schieben von wegen man hätte doch eine Nummer geben müssen usw., ist das hinterletzte. Hier werden Verantwortlichkeiten weggeschoben, wie man sie aber nicht wegschieben kann und darf, wenn man sich Tiere halten will.


    Und liebe Annika... ich erinnere mich, dass ich dir zB schonmal bei einem deiner bedenklichen Beiträge die Nummer bzw HP eines Tierarztes rausgesucht habe. Das ist ja nicht der erste Beitrag, bei dem man arg anzweifeln muss, ob die Tiere es bei dir guthaben.


    Ich denke, Dahlia wird sich deine ganzen Beiträge jetzt nochmal durchlesen und bei der Kontrolle speziell datauf achten und ggf. die Tiere wieder einsammeln.