Das sollte man auch nicht, aber manche Fragen können schonmal die Emotionen hochtreiben...
Beiträge von michaela174
-
-
Gerne. Es ist ja schön, wenn du das eingesehen hast und du dich informiert hast.
-
Am besten sollen die gar keine Babys bekommen, es gibt nämlich schon mehr als genug Meeries, die keiner haben will. Diese Tiere sind völlig überzüchtet.
-
Es ist auch sehr gefährlich, wenn die Geburten soweit auseinander liegen, über ein Jahr ist zu lang. Hier besteht die dringende Gefahr einer Beckenverknöcherung, heißt, dass das Junge nicht gut rauskommt und uU an Sauerstoffmangel stirbt. Könnte auch hier der Grund gewesen sein.
Du siehst, wildes Vermehren birgt einfach sehr viele Risiken für die Tiere und das muss ja einfach nicht sein.
War das denn jetzt definitiv das letzte Mal oder soll sie nochmal schwanger werden?
-
Ok, aber bitte, lass es jetzt nicht wieder zu einer neuen Schwangerschaft kommen, weil du viell denkst, och es war jetzt schade mit diesem Baby, eins geht noch usw.
-
Gut, wenn du es weißt.
Es wäre sinnvoll, so schnell wie möglich die Kastration anzugehen, denn er muss danach 6 Wochen ohne Weibchen sitzen, erst dann kann man sicher sein, dass nichts mehr passiert.
-
Aber gerade wenn sie dir Leid getan haben, solltest du sie jetzt keinem weiteren Leid mehr aussetzen und diese Vermehrung beenden.
-
Zitat von Moni81
Hallo lieben dank
das Mänchen ist nicht kastriert bei uns ist mehr ne Hobbyzucht sie hat jetzt schon zwei mal junge bekommen und bis jetzt hat es super geklappt ich hab sie jetzt auch auseinander genommen die weinen zwar beide wielange muß ich sie jetzt trennen.Es wäre sicher sehr sinnvoll, wenn du dich informierst, wieso man hier Hobbyzuchten sehr kritisch gegenüber steht. Lies mal den >Thread "Babys nein danke".
Es ist für ein Meerie auch überhaupt nicht gut, wenn es wieder und wieder JUnge bekommen muss.
Es wäre sinnvoll, wenn du den Bock kastrieren lässt, danach muss er 6 Wochen alleine sitzen.
-
Das wird dir hier niemand sagen können, vermutlich hatte das Baby einen genetischen Defekt.
Hast du Stammbäume der Tiere, mit denen du vermehrst?
Ist das Männchen kastriert?Wenn nicht, solltest du das schnell tun, sonst hast du bald wieder ein schwangeres Weibchen und das würde ich, wenn sie gerade verworfen hat, keinesfalls riskieren.
-
Zitat
Sie saß vor ein paar Tagen bei den frisch kastrierten Böcken, weil sie es über die 30-40 cm hohe trennwand geschafft hat o__O Fragt mich nicht wie. Ich habe den Verdacht, dass sie ihr Häusschen durch die Gegend geschoben hat.
Vielleicht ein Infekt, Erkältung? Was sagt der TA?
-
Oh Nadine, das tut mir sehr Leid... was hatte sie denn?
Phoebe, komm gut drüben an und grüß alle unsere Engelchen!!
Wird denn ein neues Meerie für Phoebe einziehen dürfen?
-
Du musst dringend zufüttern, ansonsten wird euch das Tier unter der Hand wegsterben. Alle zwei Stunden 10 ml sollten es sein, sonst ist die Verdauung ganz schnell kaputt.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Meeries über Käfigwannen springen würden.
-
Wie geht es ihm denn jetzt?
-
Wie gesagt, ich würde damit nur noch zu einem TA gehen, der auf Zahnheilkunde spezialisiert ist. Alles andere ist meistens Rumraterei.
Es ist für mich sehr unverständlich, wieso man dem Tier kein Schmerzmittel gibt. Es wird Schmerzen haben und bereits das kann ein Grund für Fressensverweigerung sein.
Ich würde jetzt ein Röntgenbild machen lassen. Wenn sie seltsame Kaubewegungen macht, kann es von den Zähnen oder auch von einer generellen Kieferfehlstellung kommen. In letzterem Fall sind Behandlungen oft sehr aussichtslos, ich habe das letztes Jahr 4 Monate lang mitgemacht, das Tier ist trotzdem verstorben und heute würde ich mir und dem Tier einiges ersparen. Hinterher ist man halt immer schlauer, aber meine Erfahrungen haben mich da was gelehrt.
Die Ursache muss aber unbedingt ergründet werden. Und ja, Entzündungen können im Körper wanden. Rote Ballen können ein Zeichen von Fieber sein, kann aber auch wegen der Hitze sein.
Mundspülungen mit Salbeitee wirken desinfizierend.
Wie gesagt, man kann dir nur raten, zu einem Zahnheilkundler zu gehen, ein Röntgenbild machen zu lassen und Schmerzmittel sowieso BBB zu geben. Ob es eine weitere Behandlung gibt bzw wie diese aussehen soll, würde ich vom konkreten Befund abhängig machen.