Nadine... es tut mir so Leid... so schnell hintereinander.... komm gut drüben an, kleine Maus!
Beiträge von michaela174
-
-
Würde mich auch interessieren...
-
Genau das ist dein Problem. Durch dein unüberlegtes Handeln entsteht dir letztendlich kein Schaden- es sind die Tiere, die das ausbaden müssen.
Bitte, lass dein Tier nicht decken. Es besteht überhaupt kein Anlass dazu. Du bekommst in sehr viele Notstationen und Tierheimen Babys...
-
Und wieso soll er nicht kastriert werden? Wenn du die beiden Böckchen nicht zusammenhalten kannst, weil sie sich "anschwulen", kannst du ihn ja nur zu den Weibchen setzen, und dann hast du permanent Nachwuchs.
Bitte informiere dich mal hier, was so alles gegen Vermehrung spricht- das ist eine ganze Menge. Du hast ja nicht mal Abnehmer für die Tiere... bitte, überdenke das alles mal im Interesse deiner Tiere.
-
Ich denke, sowas zeigt mal wieder, wie wichtig es ist, bei unklarfen Fressproblemen schnell ein Röntgenbild zu machen.
Frag ruhig, ob sie Schmerzmittel und Päppelfutter bekommt- sollte aber eigentlich selbstverständlich sein. In der TK; in der wir zweimal als Notfall waren, werden die Tiere vom diensthabenden Arzt auch nachts beobachtet und versorgt.
Wichtig ist, dass die Wundhöhle sauberbleibt. Spülungen mit Salbeitee sind da sehr gut.
-
Das Tier ist mit 10 Monaten eigentlich zu alt für eine erste Geburt, das Becken kann bereits verknöchert sein, Folge wäre vermutlich ein Kaiserschnitt, mit dem man zwar manchmal das Leben der Jungen, aber fast nie das Leben der Mutter retten kann.
Du hast definitiv keine Stammbäume der Tiere, folglich kannst du über Gendefekte usw. letztendlich absolut nichts sagen.
Dein Käfig ist zu klein.
Ich sehe hier absolut keine Voraussetzungen dafür, dass dieses Tier Junge bekommen sollte.
Im Interesse deines Tieres: Bitte überlege es dir nochmal sehr gut. Wenn du Babys haben willst... zum einen sind das auch ganz schnell keine süßen kleinen Babys mehr, zum anderen gibt es viele Notstationen und Tierheime, die froh wären, wenn sie Meeriebabys in gute Hände abgeben könnten.
-
Es ist hoffentlich ihre letzte Geburt.
Es macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn, das Tier von den anderen zu trennen. Für ein Meerie ist das Quälerei und einfach nur Stress, gerade wenn es sie anderen sieht und riecht, aber nicht zu ihnen kann.
-
Egal wie du dich entscheidest, dein Mädchen sollte nicht alleine bleiben... das ist keine artgerechte Haltung. Es wäre deswegen toll, wenn sie auch wieder einen Partner bekäme.
-
Ich meinte jetzt 40 insgesamt... mehr als 10 ml sollten es pro Fütterung nicht sein.
-
20 ml finde ich jetzt auch sehr wenig... ich würde eher versuchen, 40 ml reinzukriegen... es gibt spezielle Päppelbreie, Herbicare, Critical Care, Rodicare... man kann auch Schmelzflocken mit Babygläschen anrühren...wichtig ist nur, dass die Tiere ganz flott etwas zu futtern kriegen!
-
Das Tier muss regelmäßig gefüttert werden, ansonsten wird es wegen Entkräftung sterben.
Ich würde jetzt schnellstmöglich mit dem Tier zu einem Meerie-TA gehen... findest du keinen hier aus der Liste? In Berlin gibt es doch sicher eine Menge Tierkliniken...
Wurden jetzt denn mal endlich Röntgenbilder gemacht?
Evtl hat sie auch Vereiterungen im Kiefergelenk, das hatte mein Zahnschweinchen auch zum Schluss. Hast du mittlerweile mal mit Salbeitee gespült?Und: Ich sags nich gerne, aber das Tier hat offenbar starke Schmerzen bzw es ist ihm physiologisch unmöglich geworden zu fressen. Es kann nicht sein, dass das keine Ursache hat, irgendeine wird es geben. Ich hab das alles auch wie gesagt monatelang mitgemacht... bevor das Tier vor Schmerzen halb wahnsinnig wird bzw man es sehenden Auges verhungern lassen muss, würde ich in so einem Fall über eine Einschläferung nachdenken... ich weiß, dass der Gedanke sehr krass ist, ich habe mich damals auch sehr lange dagegen gewehrt... aber aus heutiger Sicht wäre ich klüger...
-
Du musst dringend zu einem anderen TA gehen.
Ein Pilz muss und kann behandelt werden. Da gibt es gute Medikamente. Es ist verantwortungslos, dass er dir nichts mitgegeben hat.
Ich würde bzgl der Zahnprobleme zu einem TA gehen, der Meerieerfahrung hat. Schau mal bitte hier in der Liste, ob du einen findest. Evtl sollte man ein Röntgenbild machen, um zu sehen ob hier Zähne schiefwachsen oder der Kiefer eine Fehlstellung hat.
Wenn ein Meerie nichts frisst, musst du es päppeln, das ist extrem wichtig!
Ich würde schnellstmöglich versuchen, einen Termin bei einem anderen TA zu bekommen!
-
Das ist schrecklich... aber schön, dass er noch ein paar Streicheleinheiten bei euch haben durfte...
-
Päppelst du denn?
-
Gegen Blähungen hilft Sab Simplex oder Lefax. Zudem würde ich sie päppeln, denn wenn ein Meerie mal 24 Stunden nix mehr gefressen hat, ist das oft schon ein großes Verdauungsproblem wegen des Stopfmagens.
Kannst du denn nicht vielleicht jetzt schon zum TA fahren? Heute abend um 22 h erreichst du ja auch nur einen Nottierarzt... und wenn das Tier Schmerzen hat oder sehr krank ist, geht wertvolle Zeit verloren... vielleicht Nachbarn, Freunde, wenn es nur ein paar km sind vielleicht ein Taxi?