Danke, wir haben um 16 Uhr Termin, ich melde mich dann nochmal!
Beiträge von michaela174
-
-
Hallo nochmals,
ich habe sie gestern spät noch in eine Schüssel gesetzt und eine dicke Scheibe Gurke gegeben. Sie hat gepinkelt, man sah, dass ihr das wehgetan hat, und der Urin war unübersehbar rot. Das war schon ordentlich.
Ich kann jetzt nur hoffen, dass es etwas Harmloses wie Blasenentzündung ist.
-
Wie geht es denn mittlerweile?
-
Danke...
Gerade hat sie wieder so gejammert, hab sie nochmal rausgeholt... also in der Genitalregion sieht man doch so einen rötlichen Schmier...
-
Ich würde auch mal einen Ultraschall machen lassen, erst so haben wir auch das Sarkom gefunden.
-
Hattet ihr denn auch einen Blasenultraschall?
-
Mein TA meinte damals, dass ein Blasensarkom bei Meeries auch extrem selten ist. Aber was nutzt das denen, die es trifft... nichts. Wir hatten sie noch operieren lassen, aber leider hatte sie auch danach immer noch Schmerzen, wenig später stellte sich heraus, dass es schon Metastasen in der Schleimhaut gab, und nochmal operieren wäre extrem wagreich gewesen, praktisch aussichtslos. Das wollten wir ihr nicht nochmal antun.
Naja, sie war 3 1/2... Ella ist 2... aber dieser Gewichtsverlust macht mir Sorgen.
Ich denke auch an einen Blasenstein oder sowas.
-
Mein TA sagte mir auch mal, dass er diese Diskussion um BBB völlig überzogen findet und dass er noch nie schlechte Erfahrungen mit BBB hatte. Ja, da ist auch Zucker drin, aber man gibt das ja nicht in rauen Mengen...
Ansonsten wird ja auch Joghurt empfohlen, Nadine hatte mir mal einen Tipp gegeben.
-
Mensch, ihr habt aber auch nie Ruhe
Ich drück euch die Daumen!
-
*Sorgen.hab*
Ella hat irgendwas... aber was?
Sie ist im Mai 2 geworden, war nie krank bisher, immer alles super..
Rückblickend betrachtet fällt mir auf, dass sie vor ein paar Monaten immer mal wieder so gecirpt hat... haben uns aber nie etwas dabei gedacht, weil sie auch immer gut gefressen hat usw.
Beim letzten Wiegen vor 2 Wochen kam sie mir leicht vor- 980 Gramm. Ist zwar ok, aber sie hatte auch schon mal so 1100 Gramm.
Und jetzt sitzt sie öfters mal da, kneift die Augen kurz zusammen, meckert etwas vor sich hin... wollten dann letzte Woche schon zum TA, da war da aber volles Haus und wir hätten keinen regulären Termin bekommen, und im Moment kann ich wegen Stress mich nicht 5 Stunden hinsetzen und hoffen, dass ich irgendwann dran komme; sie hat sich dann aber auch wieder normal benommen.
Und jetzt fängt sie seit gestern wieder an... eben nochmal gewogen, 970 Gramm.
Ich hab den Eindruck, dass es ihr vielleicht beim Urinlassen weh tut. Genitalbereich ist aber sauber, deutet nichts auf Blut hin, auch ansonsten kann man so auf den ersten Blick nichts feststellen. Sie frisst weiter sehr gut, wenns Futter gibt, ist sie auch die erste, die angerast kommt. Aber irgendwas hat sie...
ich denke mit Grauen daran, dass das mit Svea auch so anfing und wir sie letztlich wegen eines Blasensarkoms einschläfern lassen mussten... bitte nicht schon wieder sowas
-
Wow, sieht toll aus!
-
Ah, sehr gut.
Kann ich auch Kühlakkus in Handtücher einwickeln? Müsste auch gehen, oder?
-
Hier in unserer Wohnung unterm Dach ist es sooooo heiß... ich halts selbst langsam nicht mehr aus. Ich glaube, die Schweinchen schwitzen ohne Ende...
Ich erneuere schon alle zwei bis drei Stunden das Wasser, habe die Fensterscheibe mit hellen Tüchern abgedeckt, habe den zwei Lang- bzw Längerhaarigen einen halbwegs feschen Kurzhaarschnitt verpasst.
Hilft es was, wenn ich einen großen Eimer mit kaltem Wasser ins Zimmer stelle? Tipp von meiner Mama
-
Mein Beileid... das hast du schön geschrieben.
-
Danke für den Tipp, werde ich mal austesten.
Bin mal sehr gespannt, was der TA sagt. Mir fällt bei ihm auch häufiger auf, dass es bei ihm im Bauch immer wieder gluckert.