Beiträge von michaela174

    Ich hatte gestern irgendwie das Gefühl, dass der Bauch sehr hart ist.
    Habe sie rausgenommen und eine halbe Stunde den Bauch massiert. In diesen 30 Minuten kamen dann mindestens 20 Köttelchen raus.


    Die waren etwas trocken, sahen aber normal aus.


    Sie hat in der Zeit, in der sie draußen war, mehrmals gepinkelt, das sah auch normal aus, aber man sieht immer noch, dass ihr das etwas weh tut.


    Am Ende haben wir sie noch gewogen und dabei hat sie noch in die Schüssel gemacht. Da dachte ich direkt, dass der Urin nicht 100% klar aussieht, sah eher hellgelb als weiß aus. Heute Morgen waren daran rote Ränder.


    Sie hat eben wieder Gurke bekommen, hat zwar auch davon gefressen, aber ewig daran rumgeknatscht. Jetzt ist sie in die Heuraufe gesprungen und soweit ich sehen kann, frisst sie auch; ich kann aber von hier aus nicht eindeutig sehen ob sie nur rumkaut oder richtig frisst.


    Mensch :(


    Sie bekommt jetzt am Tag 1x Eurologist.

    Du solltest unbedingt weiterpäppeln, bis das Kleine mindestens 60 Gramm hat. Mindestens. 34 Gramm sind nichts.


    Und du musst auch nachts füttern. Wer eine sinnlose Schwangerschaft fördert, muss auch mit den Konsequenzen leben. Und das heißt für dich, dass du auch nachts für das Kleine da sein musst. Dass das unangenehm ist, glaube ich sehr gerne, aber wer nicht die vorgeschriebenen 6 Wochen nach der Kastration abwartet, muss mit den Folgen leben.

    Zitat von Wuschy

    Danke, ich werde mit dem kleinen zum Tierarzt gehen.
    Glaub mir, ich saß am Sonntag, als ich die Meerschweinchen zum erstenmal sah, selbst weinend vor ihnen, weil ichs nicht glauben konnte.
    Ich mache mir richtige Vorwürfe, dass ich nicht schon eher gekommen bin, um zu schauen, ob meine Mutter alle gut versorgen kann usw.
    Sie traute sich anfangs nicht mal, mir den Kleinen zu zeigen.
    Vermehrt wird auf keine Fall mehr, dafür sorge ich schon.


    LG


    Wenn deine Mutter aus welchen Gründen auch immer nicht adäquat für die Tiere sorgen kann, sollte überlegt werden, ob sie überhaupt all diese Tiere behalten sollte.


    Sitzt der Kleine jetzt alleine? Was für eine Qual, das arme Tier... schlimme Geschichte.


    Wenn das Tier leidet und Schmerzen hat, würde ich hier dringend über eine Einschläferung nachdenken.

    Ich würde das Tier einem Tierarzt vorstellen.


    Eine zu große Nase und ein zu großer Mund können dem Tier Schmerzen und große Probleme beim Atmen und Fressen bereiten. Ich würde hier dringend abklären lassen, ob und inwieweit dieses Tier ein artgerechtes Leben führen kann.


    Ich weiß ja nicht, wie es zur Inzucht kam, aber die Folgen für das Tier sind hoffentlich so deutlich, dass hier nicht weiter vermehrt wird.

    Zitat von ange

    na klar gebe ich euch bescheid ne ich lasse sie inruhe und so


    Und bitte: Lass das Tier nicht noch einmal schwängern. Freu dich, wenn jetzt alles komplikationslos ausgeht, aber geh das Risiko bitte nicht nochmal ein.

    Ich würde hier überhaupt nicht groß mit der Dame sprechen, denn du wirst das selbst nicht ändern können.


    Ich würde auf jeden Fall das Veterinäramt verständigen. Bitte mach das auch und belass es nicht beim Nachdenken darüber.


    Es gibt Schlangen, die nur Lebendfutter annehmen. Ich für mich kann damit überhaupt nichts anfangen, ich hätte keine Freude an einer Schlange, aber man muss auch akzeptieren, dass es Menschen gibt, die das anders sehen. Fressen und gefressen werden gilt nicht nur in der freien Wildbahn.


    Dennoch sollte man hier der Dame klarmachen, dass ein 4jähriges Meerie nicht mehr erstgebären kann. Zudem sollte auch überprüft werden, wo und wie die Tiere allgemein gehalten werden.

    Sie verhält sich wieder normal, aber wir vermuten, dass sie noch irgendwas mit den Zähnen hat. Sie will fressen, aber man hat das Gefühl, dass sie nicht richtig kann. Sie kriegt zB die Gurkenscheibe einfach nicht richtig zu fassen, Paprika wird ganz liegengelassen, aber sie stürzt sich auf "leiche Sachen" wie Salat und Staudensellerie-Blätter.


    Ich bete echt darum, dass hier nicht wieder irgendeine Kiefergeschichte beginnt.


    Am Donnerstag gehen wir zum Arzt.

    Zitat von Amy2009

    Also ich nehme sie jeden Abend auf den Schoß zu mir sie legt sich entspannt hin und will gestreichelt werden.Wenn ich es nicht mache dann macht sie einen Zwergenaufstand und quieckt und hört erst auf bis sie dann bei mir aufn schoß ist.mfg


    Das glaube ich nicht, weil das absolut kein arttypisches Verhalten von Meeries ist.


    Dass sie sich "entspannt" hinlegt, wird die sogenannte Schockstarre sein, die Tiere verfallen in eine Art komatösen Zustand und lassen einfach alles über sich ergehen.


    Lebt dieses Tier allein?

    Ich finde nicht, dass eine derartig aggressive Reaktion auf mein Posting ok ist.


    Ich verstehe deine Ängste sehr gut, wir hatten wie gesagt 4 Monate lang dasselbe Problem und ich weiß sehr gut, wie das ist.


    Natürlich muss nicht jedes Tier mit einem Abszess eingeschläfert werden, das hat auch niemand gesagt.


    Aber im Gegensatz zu Menschen muss man Tiere gottseidank nicht bis zum Schluss leiden lassen.