Wie alt ist sie denn?
Beiträge von michaela174
-
-
Ella, Blasenentzündung nach Stein...
Ok, dann bin ich beruhigt.
-
...deutet das auf ein baldiges Ende hin oder kann das im Rahmen einer Krankheit auch normal sein?
-
Ich drücke alle Daumen...
-
Wenn er beim Urinieren quieckt, sollte der Urin untersucht werden. Vielleicht Blasenentzündung?
-
So, sind zurück aus der KLinik...
Dort hat sie wieder rotes Blut gepinkelt. Es wurde nochmal ein Ultraschall gemacht, und die Ärztin sieht eine "Entzündungsnase". Ich habe auch angesprochen, ob es ein Blasentumor sein könnte, kann sie natürlich nicht 100% ausschließen, aber davon war wohl letzte Woche rein gar nichts zu sehen. Verdacht ist eher, dass das AB zu früh abgesetzt wurde und sich hier nochmal eine gute Entzündung gebildet hat. Der Stein war ja vermutlich sehr lange dort und wird die Blasenwand entsprechend gereizt haben.
Heißt: 10 Tage mindestens Baytril, dann wird nochmal geschallt.
Zu den Zähnen: Vorne waren die ok, die hinteren Backenzähne waren sehr leicht nach innen gebildet. Laut Ärztin aber keinesfalls in dem Maße, dass sie deswegen nicht mehr kauen könnte. Jetzt sitzt sie gerade neben mir und frisst Basilikum, sieht auch ganz normal aus...
Wir gehen jetzt trotzdem kein Risiko ein, Dienstagnachmittag kriegt sie die Zähne gemacht.
Ich bin langsam fix und fertig..
-
Bergauf geht es hier leider nicht... Ich nehme ja an, dass sich da mittlerweile eine Verstopfung gelöst hat, jetzt geht es mit dem Gewicht auch abwärts. Gestern Abend hatten wir vor Füttern noch 970 Gramm, heute Morgen noch 955 Gramm. Sie verkriecht sich auch oft im Baumstamm.
Meine Angst ist wirklich, dass die nichts feststellen und ich nachher genauso ahnungslos wieder nachhause fahre. Zumindest die Frontzähne sehen super aus, kein Hinweis auf irgendwas.
-
Ich habe ja das Gefühl, dass bei Ella u.a. die Verdauung durch die ganzen Medis irgendwie etwas zum erliegen gekommen ist. Hab nach Bauchmassage gestern total viele trockene Köttelchen auf dem Handtuch gehabt, der Bauch fühlt sich auch eher hart an und die Köttel sind fester, trockener als sonst.
Hatte sowas mit Benni auch mal, und dem haben wir nach Tipp aus dem Forum hier Öl gegeben... ich weiß aber nicht mehr was und wieviel...
Habe heute eine Flasche gutes Sonnenblumenöl gekauft- meint ihr, es kann zumindest nichts schaden bzw nichts verschlimmern, wenn ich ihr mal 2 ml Öl gebe?
Würde mir davon versprechen, dass der Darminhalt wieder flutschig wird...
-
Na gut, dann deute ich das jetzt mal nicht als Hinweis auf etwas Schlimmeres
-
Und mir fällt auf, dass sie wie meine zwei kranken Schweinchen, die mittlerweile verstorben sind, auch am Po der anderen hängt und deren Kot fressen will...
-
-
Ja, ich werde die Dosis mal steigern. Wie hast du das Eurologist denn immer gegeben? Ich finde, es löst sich nur sehr zäh auf...
Sie kann auf jeden Fall wieder pinkeln, dieses Heulen macht sie ja nicht mehr.
Der Arzt hatte mir ja auch direkt gesagt, dass durch dieses Herausziehen des Steines durchaus Verletzungen in der Harnröhre entstehen können. Verletzungen der Schleimhäute sollen das sein. Aber was kann man dagegen machen?Im Moment erscheint sie mir wieder recht fit... aber sie schnuppert nach wie vor nur an Gurke, Paprika und Co. rum, nehmen will sie es nicht.
-
Senden wir uns doch virtuell gegenseitig ein paar aufmunternde Gedanken zu...*drück*
-
Ich bin sowas von gefrustet... wir haben seit April 2009 eigentlich immer irgendwas. Es kommt nie Ruhe rein. Und die zwei letzten Tiere, die dauernd so komische Sachen hatten, haben wir schlussendlich beide verloren. Mein Mann hat schon Angst, dass es mit der Kleinen jetzt auch wieder so gehen wird.
Warum bitte frisst die jetzt nur so komisch?
Warum ist sie trotz Metacam so zusammengekauert und springt dann im nächsten Moment ist die Heuraufe?Ich hab schon wieder tolle Horrorszenarien im Kopf.
-
Eurologist musst du hier mal bei Suchfunktion eingeben, ist ein Naturheilkundemittel und ganz gut bei Blasensteinen.
Also, das ist ja alles noch keine Woche her und bei diesem Massieren/Drücken und Röntgen der Blase kann es schon zu kleinen Verletzungen gekommen sein, die dem Tier auch Schmerzen bereiten. Aber sie bekommt ja abends bereits 0,1 ml Metacam und gut ist es trotzdem nicht. Das muss ich dem Arzt morgen natürlich auch sagen...