Beiträge von michaela174

Zitat von Lisalein

Heute um ca 3 uhr ist er gestorben ... Danke sehr an die die mir probiert haben zu helfen und die gehofft haben das er es überlebt .. ich werde ihn auch über die regenbrücke laufen lassen aber nun kann ich erst mal sein foto nicht sehen sonst wein ich noch mehr :(

Ich hab von einen gesundheits test gehört denn man einmal in der woche machen sollte wo genau finde ich denn ? ..weil ich will es so früh wie möglich merken wenn es meinen zwei anderen meeris schlecht geht ..damit ich auch früher um hilfe fragen kann und zum Ta gehen kann ..

Es tut mir sehr Leid.

Aber falls du nochmnal ein Meerie haben willst, debk bitte daran, früh zu einem Arzt zu gehen....

So, heute hätten wir ja eigentlich den Termin wegen Zahnsanierung, aber den habe ich gestern abgesagt, denn sie hat sich recht gut erholt. Aber wie es immer so ist... gestern Abend hab ich mich dann dafür verwünscht, dass ich es abgesagt hatte. Sie frisst Heu, Gurke, Salat, wenn sie will auch Paprika, aber eben in doch eher recht geringen Mengen... eben gewogen: 925 Gramm :( So niedrig hatte ich sie noch nie... gestern hatte ich sie beim Päppeln auf ein weißes Handtuch gesetzt und könnte sehen, wie sie Wasser lässt. Das scheint ihr nicht weh zu tun, es kommen auch normale Mengen, aber bei einer Ladung war wieder minimal Blutgemisch dabei.

Zitat von jaci

Er hat heute nur Löwenzahn gefressen, mehr nich, ich sage mir mal, besser als garnichts. ich werde morgen aufjedefall mit ihm zum TA und ihn nun die ganze zeit über beobachten.

schweinsnase77

Was hatte dein schweinchen den für Symtome?

Nur ein bisschen Löwenzahn ist definitiv zu wenig, davon kann die Verdauung nicht wirklich in Schwung bleiben.

Bitte schneide mal Gemüse in sehr kleine Scheibchen und biete das an.

Wenn du einen Pürierer hast, würde ich dir raten, dass du Gemüse pürierst und mit der Spritze fütterst.

Die sinnvollste Hilfe wäre, das Tier jetzt einzupacken und mit ihm zum tierärztlichen Notdienst zu fahren. Wenn dir das irgendwie möglich ist, würde ich das tun, zumal das ja anscheinend von einige Tage lang geht.

Geh bitte unbedingt zu einem Tierarzt, der auch wirklich Ahnung von Meeries Zähnen hat. Es geschieht nicht selten, dass ein Meerie-unerfahrener Arzt kurz in den Mund guckt und sagt, da sei alles ok, während nichts ok ist. Schau mal hier in der Liste nach, ob du vielleicht einen Arzt findest, der in deiner Nähe ist.

Ansonsten:

Hast du Bird Bene Bac zuhause? Damit könntest du die Darmflora erstmal wieder stabilisieren.

Fühl bitte mal seinen Bauch. Wenn er hart ist, kannst du von Blähungen ausgehen. Diese sind für das Tier extrem schmerzhaft und können auch bei völliger Aufgasung recht rasch zum Tod führen. Wenn du es nicht zuhause hast und wirklich nicht zum Tierarzt kannst, schau mal bitte nach, ob du irgendwoher Lefax oder Sab Simplex besorgen kannst. Beides lindert Blähungen, ist aber kein Ersatz für einen TA-Besuch!

Wenn er nicht richtig frisst, musst du ihn päppeln. Anleitungen dazu findest du hier auf der Seite.

Ich denke, wenn es dem Tier wirklich sehr schlecht geht, sollten deine Eltern sich ins Auto setzen und mit dem Tier zum Notdienst fahren. Bei Meerschweinchen kann alles sehr schnell gehen..

Für mich hört sich das im ersten Moment auch nach Zahnproblemen an.

Wenn die Augen verklebt sind, sollte man auch an eine Erkältung oder eine Bindehautentzündung denken.

Wenn heute wirklich keine Möglichkeit mehr bestehen sollte, dass das Tier ärztliche Hilfe bekommt, achte bitte darauf, dass er frisst.

Wie reagieren denn die anderen Schweinchen, verhalten die sich ihm gegenüber normal?

Ja- bitte melde das auf jeden Fall. Bitte mach das wirklich, du musst nicht befürchten, dass dir dadurch irgendwelche Probleme entstehen.

Einfach anrufen, sagen, dass die Tiere kahle Stellen im Fell haben usw., und eigentlich schauen die sich das dann wenigstens mal an.

Ich habe noch nie gehört, dass bei einer Schwangerschaft Wasser aus dem Hals läuft.

Aber du kannst eine Schwangerschaft 100% ausschließen?

Wenn irgendwo Wasser rausläuft, müsste man doch auch ein Loch oder eine Wunde sehen?