Beiträge von michaela174

Hab sie eben nochmal rausgenommen und etwas gepäppelt. Ich biete ihr jetzt auch immer diesen Blasen- und Nierentee an, und auf den ist sie sowas von wild... man wundert sich :) Sie hat sich mit den Vorderfüßchen auf die Tasse gestellt um zu trinken :)

Beim letzten Besuch fragte die TÄ mich, ob sie denn verstärkt trinkt, das könnte auf eine Nierenproblematik hindeuten. Das habe ich damals klar verneint. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher. Sie will ständig von diesem Tee haben, der ist viel interessanter als CC. Und jetzt seh ich sie im Gehege auch schon wieder an der Wasserflasche :?

Sie hat aber auch heute kein Blut mehr gepinkelt. Interessant war aber, dass im Urin (sie hat zweimal direkt auf meine Glasplatte gepieselt) so kleine Schwebeteilchen drin waren... sah auch wie minikleine Hausfetzen (1mm groß) und darauf war auch ein rötlicher Punkt. Also irgendwas wie Gewebefetzen.

Zitat von Kyra26

naja narose issesgerade nicht sondern die aufwachphase
    :( bisher schafft sie ses beim "gegen strich streicheln" ein bisschen mit den hinterpfoten zu bewegen

Es ist absolut unverantwortlich, dass der behandelnde Tierarzt auch das Tier in dem Zustand mitgegeben hat.

Tiere sollten die Praxis erst wieder verlassen, wenn sie vollständig erwacht sind!!!

Zu einem solchen Tierarzt würde ich nicht mehr gehen!!!!!

Wichtig ist jetzt vorallem, dass das Tier seine Körperwärme aufrechterhalten kann, wenn der Kreislauf instabil ist. Habt ihr eine Rotlichtlampe?

Wenn das Tier von sich aus nichts frisst und nichts trinkt, müsst ihr es ganz vorsichtig päppeln.

Wenn irgendein tierärztlicher Notdienst noch zu erreichen ist, würde ich sofort dort anrufen und spätestens morgen mit dem Tier (zu einem anderen!!!!) Tierarzt gehen!

Solange das Tier frisst, scheint es ihn ja nicht zu beeinträchtigen.

Ich weiß ja jetzt auch nicht genau, wie diese Fehlstellung aussehen soll.

Grundsätzlich deuten Fehlstellungen der Vorderzähne aber auch oft darauf hin, dass mit den Backenzähnen irgendwas nicht ok ist. Das muss natürlich nicht sein, aber ich würde das bei einem meerieerfahrenen Tierarzt mal vorstellen und die Backenzähne begutachten lassen.

Wenn man zwei Böcke hat, ist eine Kastra nicht notwendig. Eine Kastra ist ja eigentlich Mittel der Wahl, um sinnlose Vermehrungen zu vermeiden.

Es gibt immer wieder Geschichten, wonach Böcke sich besser verstehen, wenn sie kastriert sind. Einen 100% Beweis gibt es dafür meines Wissens nach nicht. Schwierig kann es werden, wenn zwei Böcke zusammen mit zu wenigen Weibchen gehalten werden. Selbst dann gibt es keine Garantie, dass eine Kastration dazu führt, dass das besser wird.

Allgemein ist eine Kastration ein harmloser Eingriff. Ich hatte da nie Probleme und kenne auch selbst niemanden, dem daran ein Tier verstorben ist.

Wichtig ist natürlich, dass die Tiere erst wieder dem Besitzer gegeben werden, wenn sie wirklich 100% wach sind. Alles andere ist verantwortungslos seitens des Tierarztes. Die Wundhygiene muss natürlich auch beachtet werden, es muss regelmäßig kontrolliert werden, dass kein Eiter da ist usw. Ein Tier sollte sofort nach der OP wieder fressen. Manchmal tut es denen danach natürlich noch weh, da kann ein Schmerzmittel für 2-3 Tage sinnvoll sein. Generell sollte aber sofort wieder gefressen werden, bei mir war das auch immer so. Ein Meerie muss unbedingt regelmäßig fressen und Kot absetzen und Urin lassen. Wenn man bemerkt, dass das Tier nichts frisst, muss es sofort einem TA vorgestellt werden. Aussagen, wonach es ok sei, dass ein Meerie 1-2 Tage nach einer OP nichts frisst, sind fachlich gesehen völlig falsch und absolut verantwortungslos. Sowas würde ich der zuständigen Tierärztekammer melden.

Ich würde sofort einen TA aufsuchen.

Hat der Tierarzt denn etwas an den Zahnproblemen gemacht? Zahnprobleme gehen nicht weg durch Schmerzmittel, und wenn die Tiere das Schlucken verweigern, ist das oft kein gutes Zeichen,

Ich würde jetzt direkt zu einem meerie-erfahrenen Tierarzt fahren.

Ich überlege ja dauernd, ob es vielleicht sein könnte, dass dieses Blut auch direkt aus der Harnröhre kommt. Diese ist ja durch das Drücken und Ziehen auch sehr strapaziert worden und der Arzt sagte mir ja damals direkt, dass bei einer solchen Manipulation meistens Verletzungen der Schleimhäute überhaupt nicht vermieden werden können... aber was könnte man denn tun/geben, um diese besser heilen zu lassen?

Zitat von mybailey

Heute waren wir wieder da. Der TA hat festgestellt das sie einen Tumor oder ähnliches hat :( :( :(
    Als wir wieder zuhause waren ist sie gestorben :cry: :cry: :cry: :cry:
    Mein Bailey sitzt immer noch bei ihr. :(

Das tut mir sehr Leid.

Wie hat der TA denn jetzt plötzlich einen Tumor festgestellt?

Zitat von schweinsnase77

Ist mal nen Kontrollröntgen oder ne neue Urinuntersuchung gemacht worden?

Wenn das Ab zu früh abgesetzt wurde kann sie ja durchaus nochmal ne Entzündung haben...

Letzten Donnerstag wurde der Urin nochmal untersucht, da war natürlich definitiv Blut drin.

Es wurde auch nochmal geschallt, und da sah man auch was, was die TÄ "Entzündungsnase" nannte.

Problem war ja, dass sie erst nur eine Woche lang AB bekommen hatte, die OP war dann ja Do und Sonntagabend hatte sie die letzte Dosis Baytril bekommen.

Die TÄ meinte, das sei zu früh abgesetzt worden.

Zudem wurde ja auch die Harnröhre durch dieses ganze Drücken usw um den Stein rauszukriegen vermutlich extrem gereizt, vielleicht sind da auch Verletzungen entstanden.

Sie bekommt jetzt weiter AB, gerade sitzt sie neben mir und trinkt Nieren- und Blasentee. Sie hat jetzt zweimal auf das weiße Handtuch gepinkelt und das tut ihr auch nicht weh, diesmal habe ich auch kein Blut gesehen...

Samstag gehen wir wieder zum Arzt.

Zitat von BruceNelson

Hallo MIchaela,

das ist es ja, was ich befürchtet hatte. Bei TEddy war es genau so. Nach einer Woche immer noch Blut und es wurde nicht besser. Beim Ultraschall hieß es noch Blutergüsse. Von wegen. Es waren schon Wucherungen.
    Und weil es niemand erkannt hat, musste TEddy qualvoll sterben. Ich habe heute noch Schuldgefühle.
    Also ich würde auf einen zweiten Ultraschall bestehen und dann den TA bitten, nach "Hügel" in der Blase zu suchen. Wenn er welche entdeckt, dann hast Du wenigstens Gewissheit.

Gott ich bete, dass es NICHT das ist, was ich denke und Du langsam auch ahnst. Ich fühle mit Dir und hoffe, dass alles gut wird.

:( :( :( Du machst mir Angst :(

Naja, es ist jetzt fast zwei Wochen her, dass der Stein rausmassiert wurde. Ok, die sagten direkt, dass das eine "heftige Geschichte" gewesen sei.

Das AB wurde ja dann etwas früh abgesetzt.

Jetzt bekommt sie es aber schon den siebten Tag... und immer noch hellrotes Blut.

Es wirkt aber nicht so, als habe sie Schmerzen beim Pinkeln, das nicht.