Beiträge von michaela174

    Zitat von Piggy2

    Die armen Schweinchen, die eine Bauch Op ereleben müssen und dann auch noch zwei!!!! Ich habe jetzt so viele Tierärzte gesprochen, die sehr sehr viel Ahnung von Meeries haben und alle sagten, es sei eine Qual für die Tiere! Ich werde es nie tun, dann lieber das Tier erlösen!Piggy2


    Naja, das ist jetzt auch eine sehr undifferenzierte Meinung.

    Besteht denn gar keine Möglichkeit, mittels Röntgen, Abtasten usw. herauszufinden, was genau da los ist? Ich meine, nicht jede Schwellung ist ein Tumor, und nicht jeder TA hat soooo große Meerie-Erfahrung. Ist es denn 100% ausgeschlossen, dass das nicht vielleicht ein Lipom, ein Grützbeutel oder sowas ist?

    Ich danke euch, ihr seid so lieb.


    Mäusle, ich stimme dir da zu. Wäre es jetzt so gewesen, dass es freitags schon wieder besser gewesen wäre und das Tier wieder gefressen hätte, hätte ich der Sache auf jeden Fall noch ein paar Tage gegeben, auch unabhängig von den Kosten. Aber hier war in jedem Fall klar, dass die Verletzungen derart gravierend waren, dass das alles keinen Sinn mehr gemacht hätte...

    Danke euch, ich bin mir sicher, dass ihr auch so gehandelt hättet.


    Aber es war einfach nix mehr zu machen... es war ja bis zum Schluss fraglich, was da genau mit dem Tier passiert ist, da es ja auch überall gestunken hat, Milben und Parasiten hatte und einfach wahnsinnig schwach war, die Zähne sahen auch seltsam aus.


    Ich bin am Donnerstag spät, als abzusehen war, dass das hier schlechter wird, direkt nochmal zur Klinik gerast, der Arzt hatte sich nochmal das Röntgenbild angeschaut, ein Bruch oder so war auch tatsächlich nicht da. Aber die Wunden waren eitrig trotz mehrfacher Versorgung, spricht wohl dafür, dass das Gewebe sehr tief verletzt war, das Auge war sehr verletzt, das sah einen Tag vorher noch nicht so übel aus, Temperatur war bei 36,7 Grad, also auch schon wenig... wollten es zunächst trotzdem noch versuchen, weil das Tier noch ein ordentliches Gewicht hatte und auch noch verhältnismäßig jung war, er ist dann auf Station verblieben. Freitagmittag hatte die Ärztin aber angerufen, dass es schlimmer geworden wäre, trotz stündlichen Päppelversuchen hätte er nichts mehr genommen, nicht mehr geschluckt, schwere Atemgeräusche, Verdacht auf Luftröhrenverletzung, er hatte mehrere Infusionen bekommen, absolut keine Besserung, große Kreislaufprobleme... und da war dann für mich klar, dass hier ein Schlusspunkt gesetzt werden muss. Die Ärztin- eine sehr nette, erschien sehr kompetent, selbst meerieerfahren, hatte auch ganz klar gesagt, dass sie hier überhaupt keine Chance mehr sieht und davon ausgeht, dass das Tier sowieso in den nächsten Stunden oder bestenfalls Tagen versterben wird. Und dann machts keinen Sinn mehr.


    Schade, aber war wohl alles in allem die beste Lösung, weil ja auch unklar gewesen wäre, wie es nach einer eventuellen Gesundung weitergegangen wäre, wir hätten ihn nicht behalten können, ob man wirklich 100% geeignete Abnehmer findet, weiß man nicht, die Sache hat uns auch so schon mehr als 100 Euro gekostet und es hätte keinen Sinn mehr gemacht, das Tier noch krampfhaft ein paar Tage am Leben zu halten, die Behandlungskosten in unermessliche Höhe zu treiben, wenn direkt klar war, dass das eigentlich aussichtslos ist...


    Schade :(

    Hallo meine Lieben, der Kleine hat es leider nicht geschafft und musste gestern erlöst werden :( Die Verletzungen sind nicht besser geworden, er hat sich kaum einen Zentimeter mehr gerührt, hat aus allen Löchern gestunken, nichts mehr geschuckt... die Hoffnung auf Genesung war kaum mehr gegeben, die Euthanasie war in einer Minute vorbei :(
    Bin traurig :(

    Ja, ich habe jetzt Octenisept und Betaisadonna hier, haben die Wunde auch schon saubergemacht. Gebrannt zu haben scheint es nicht.


    Wie gesagt, ich denke nicht, dass die Besitzer Leute sind, die sich vorsätzlich nicht ausreichend um die Tiere kümmern, die waren ja eher "hilflos". Aber es zeugt natürlich mal wieder von gnadenloser Unüberlegtheit, wenn ich mir Tiere anschaffe und dann nicht mal weiß, wie ich ein Meerie päpple geschweige denn genug Geld habe, um eine ärztliche Versorgung zu gewährleisten.


    Und ich glaube, das hier wird ein teurer Fall. Das Tier muss unbedingt nochmal einen Arzt sehen, es würde sicher Sinn machen, morgen oder übermorgen nochmal mittels Röntgen oder Schall zu sehen, ob da vielleicht schwere innere Quetschungen sind, von denen das Tier sich nicht mehr erholen kann.

    Ich danke euch allen.


    Bin gerade wieder heimgekommen, er lebt noch, ist aber weiter sehr schwach. Sitzt jetzt gerade neben mir und wird gepäppelt.


    Er ist immer noch total am humpeln, kann kaum gehen, nimmt Päppeln an, frisst aber selbst nix. Mein TA meinte ja, dass der vermutlich böse Prellungen und Quetschungen überall hat und dem jede Bewegung weh tun wird. Aber bisschen fressen und trinken muss er ja.


    Ich hab im Moment keine Ahnung, wie die Chancen des Tieres sind; der TA meinte, 2 Tage sollte man ihm auf jeden Fall mal geben... gehe dann gleich mal zur Apotheke und besorge Octaniosept, die Wunden stinken auch :(


    Ich würde das Tier am liebsten mal richtig baden und saubermachen, aber das wird der im jetzigen Zustand nicht überstehen.

    Danke, lieb von euch....


    Ich denke, die werden das Tier schon zurückhaben wollen, ich bin mit denen so verbleiben, dass das Tier erstmal zu mir kommt und gepflegt wird und dann gucken wir mal. Auf mehr Duskussionen wollte und konnte ich mich nicht einlassen, denn das Tier musste ja schleunigst untersucht und gepäppelt werden.


    Ich glaube auch absolut nicht, dass das böswillige Tierquäler sind, eher so die Kategorie unwissende Leute, die Meeries vermehren wollen, aber dann kein Geld für den Arzt haben und noch nicht mal wissen, wie man ein Tier päppelt...

    Nee, Vermehrer. Sie vermehren und verkaufen die Jungen an Zoohandlungen. Das Weibchen hätte gerade die dritte Geburt hinter sich. Ich habe denen deutlich gesagt, was ich davon halte, aber ich vermute, dass das sehr einfach gestrickte Leute sind, denen das nicht wirklich verständlich war...


    Naja, der Kleine liegt jetzt erstmal hier; hab ne Box genommen, Handtuch halbseitig drüber und er liegt völlig platt da... hoffentlich packt der das.