Oh auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, weil wollte ihnen halt möglichst viel Platz bieten. Nun werde es dann mal ausprobieren und euch dann berichten. Vielen Dank schon mal für die super schnellen Antworten.
Beiträge von Fienix
-
-
Nun sie haben meine Wohnung, sprich Wohnzimmer, Diele und Bad. Die Küche ist Sperrzone für die beiden. Ich stelle ihnen ihr Häuschen mit raus und lege ihnen ein großes Laken mit hin, da ich überall Laminat hab. Dazu gibts dann noch eine Schale mit frischen Futter dazu. Leider spurten die beiden entweder nur in ihr Häuschen und bleiben da oder verkrümmeln sich hinter den Käfig und bleiben da hocken. Ich kenne sowas nicht, weil meine beiden letzen Schweinchen ( schon ein paar Jahre her) waren immer draußen und haben auch fast die ganze Wohnung in Beschlag genommen. Als Versteckmöglichkeiten sind auch sämtliche Möbelstücke geeignet, weil sie alle hoch genug sind, daß die beiden drunter passen. Habe die Vorderseite von dem Käfig ständig offen und sie könnten also rein und raus wie sie wollen, machen aber überhaupt keine Anstalten mal aus freien Stücken den Käfig zu verlassen Nun ich will sie ja auch nicht zwingen und nehme sie dann nur raus, um sie ein wenig zu kraulen. Was sie mittlerweile recht relaxt über sich ergehen lassen und zum Teil sogar genießen. Im Käfig selber liegen die beiden völlig entspannt und ausgestreckt mit im Käfig oder wühlen in der Heuraufe.
@ Trillian Danke für deine Antwort. Nun dann werde ich in Laufe der Zeit mal das Tierheim anrufen und einen Besuchstermin ausmachen. Und gespannt was sich die beiden dann aussuchen. Vielleicht werden sie mit einem Mann an ihrer Seite auch ein wenig mutiger.
-
Hallo. Hab zu meinen beiden Meerlis auch zwei Katzen. Bei uns ist das aber kein Problem. Der Käfig ist die ganze Zeit offen und meine beiden Katzen tun den Schweinchen nichts, außer schonmal nen Stück Gurke oder sonstiges Gemüse klauen, es könnte ja besser sein wie das eigene Futter
-
Hallo ihr Lieben. Bin neu hier und hab nun ne ganze Weile gestöbert und viele tolle Beiträge gefunden, hab aber dennoch nicht die richtige Antwort auf meine Fragen gefunden. Also habe seit 3 Monaten zwei Mädels, es sind Mutter und Tochter (von privat gekauft). Ronja ist nun etwas über ein Jahr und Ginga ca. 3 1/2 Monate. Leider sind sie immer noch ein wenig scheu, aber so langsam können sie Schmuseeinheiten auch genießen. Im Zimmer umherlaufen trauen sie sich aber immer noch nicht. Bei Freilauf verkrümmeln sie sich in eine Ecke und bleiben da. Zur Zeit hab ich einen Käfig mit den Maßen 1,40m Länge und 0.70m Breite, es wird noch ein weiterer Käfig mit den Maßen 1m Länge und 0,50 Breite darauf montiert werden und mit einer Rampe zugänglich gemacht werden. Ein zweite Ebene kann bedingt in den großen Grundkäfig ( Höhe des Gitters ist nicht all zu hoch) gezogen werden und auch auf der Hälfte des Anbaus, da das Gitter höher ist. Würde gern noch ein kastriertes Böckchen aus dem Tierheim/ Tierschutz dazu nehmen. Meine Fragen sind nun, ob der Platz dann auch für 3 Schweinchen reicht.
Ist es sinnvoll meine beiden Mädels mit zum Tierheim zu nehmen, damit die sich einen Bock aussuchen können.
Und wie kann ich ihnen den Freigang schmackhafter machen?