Beiträge von Biene25

Hallo. Ich habe vor knapp einem Monat schon einmal einen Thread eroeffnet, da ging es darum dass meine Meerschweinchendame wahrscheinlich schwanger ist... Nun ja, wir waren beim Arzt und ja, sie ist schwanger. Das Boeckchen ist mittlerweile kastriert.

Nun liegt mein weibliches schwangeres Schweinchen ganz elend da, kugelrund, und putzt sich in einer Tour die Genitalien... Sie schleppt sich mit ihrem dicken Baeuchlein nur von A nach B, um sich gleich wieder hinzulegen...Manchmal quietscht sie auch ganz komisch...Kann es sein dass es bald soweit ist? Was muss ich jetzt beachten?

Danke fuer eure Antworten.

Hallo Piepsie... Danke für deine schnelle Antwort, jetzt habe ich noch ein schlechteres Gewissen... Mein arme Kleine... Jetzt wollte ich alles richtig machen und habe es doch verbockt.

Ich meine, ich hätte kein Problem damit, wenn Junge zur Welt kommen, Platz ist genug, ich kann mich bis dahin auch noch tiefer in dieses Thema einlesen, aber ich habe Angst um die Mutter, weil sie doch noch so jung ist...

Hallo Leute. Ich habe von einem sog *Züchter* 2 Meerschweinchen erhalten, ein Männchen und ein Weibchen. Sie sind beide etwa 14 Wochen alt.

Mein Mann hat ihnen einen herrlich großes Gehege gebaut, etwa 3 Meter breit, und es hat 3 Etagen auf denen die beiden herrlich rumtollen können.

Nun benimmt sich das Weibchen etwas komisch, muss ich sagen. Es hat ein dickes Bäuchlein links und rechts bekommen, und man sieht auf einmal richtig die Zitzen, die man vorher nicht so deutlich erkannt hat. Das Männchen brommselt um sie herum ( hat er auch vorher schon getan, aber sie hat sich beharrlich mit Urin-Spritzer gewehrt...), und sie ist total zickig ihm und uns gegenüber...

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass sie vielleicht schwanger sein könnte?! Ich hoffe nicht, denn das Tier ist doch mit 14 Wochen viel zu jung, oder? Ich war mit dem Männchen schon beim Tierarzt zur Kastration, aber der
    meinte ich solle noch ein paar Wochen warten, es sei noch zu jung...
    Aber anscheinend nicht zu jung um schon Babies zu machen ?!

Ich fühle mich jetzt ganz schlecht, haben wir uns doch soviel Mühe gegeben es den Schweinis gemütlich und schön zu machen, beide durchchecken lassen beim Arzt und nun hätte das junge Weibchen schon empfangen...?

Ich hätte nicht auf diesen sog Züchter hören dürfen, der mir sagte dass das Weibchen erst mit rund 6 Monaten schwanger werden kann, oder?

Ich danke Euch für Eure Hilfe, Biene :oops: