Beiträge von Mojo

Meine heißen...

Beasly..wurde zur WM geboren, dann noch Mojo und Herr Lehmann der Chef der Weiberbande. Die kleinste heißt Fienchen :D
    Viele Grüße!

Hallo Marion,

das tut mir echt leid für Dich
    :cry:

Ich habe auch mal vor dieser Entscheidung gestanden.
    Mach was Dein Herz Dir sagt. Tiere sind sehr zäh und können viel erleiden. Wir können das beeinflussen. Sie sind in guten und schlechten Tagen in unserer Verantwortung. Ich habe damals zu spät entschieden.....

Alles Liebe für Dein Schweinchen.

Liebe Grüße,
    MOJO

Hallo :D

Irgenwie komme ich noch immer nicht so klar mit dem richtigen Füttern und brauch mal Eure Tipps.

Meine Meeris bekommen hauptsächlich Heu und zwar 24std lang.
    Trockenfutter,Knabberstangen bekommen sie gar nicht. Eins meiner meeris wird super schnell dick und würde sonst platzen.
    Aber irgendwie komme ich mit der Zusammenstellung des Grünfutters nicht zurecht :( Schadstoffe, Dickmacher....usw....

Ich füttere Paprika, Apfel , Gurke und Petersilie. Bekommen Sie dann auch alle Vitamine? Was füttert Ihr denn so?

Gruß,
    Mojo :D

Hi Alexandra,

ich hab meinen Meeries Sport verordnet :D
    Ich locke sie ( fast ) jeden Abend mit lecker Gurke durch unser Wohnzimmer ( Teppichboden gewünscht! ) und sie rennen quickend und aufgeregt hinter mir her. Hat ein paar Übungsstunden gedauert bis sie erkannt haben worum es geht. Aber mittlerweile und wenn man Sie nach kurzer Zeit belohnt, haben Sie viel Spaß daran gefunden. Probier doch mal....

Gruß,

Hi,

ich füttere meine Lieblinge oft mit frische Petersilie weil es ein guter Vitamin C Spender sein soll. Jetzt hab ich gehört, dass die Nieren dadurch angegriffen werden können? Stimmt das? Ansonsten versuch ich Vitamine durch Vitacombex übers Trinkwasser zu geben. So alle zwei Tage. Ist das zuviel des Guten?

Liebe Grüße,

Erstmal Hallo an Alle,
    bin ganz neu hier :D und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Hab vier "heuraupen"und das kleinste (300g schwer)
    hat glaube ich blut im urin. ich weiß das ist das signal um sofort zum tierarzt zu rennen, aber meine erfahrung ist, dass die manchmal mehr schaden anrichten als nötig. meine frage an euch...kann das nur eine blasenentzündung sein, die durch gute pflege und wärme weggeht ? Ansonsten ist sie quietschmunter, frisst, quickt munter und tobt mit den anderen.