Beiträge von Brombeer mit Schlag

Noch eine Frage:
    das eine Meerschweinchen ist seit kurzem an beiden Hinterbeinen gelähmt und ist deshalb oft schmutzig. Meerschweinchen putzen sich doch mit den Hinterbeinen die Augen. Für kurzem hatte sie einen weißen Ausfluss aus dem Auge. Kann ich ihr irgendwie helfen und ihr die Augen putzen oder ist das nicht nötig?

Das andere Meerschwein ist sehr ängstlich und häng sehr an dem gelähmten Meerschwein. Deshalb hat sie immer Angst wenn ich sie heraushole und bewegt sich nur ungern. Ist sie faul oder ängstlich und wie kann ich sie dazu bewegen, sich mehr zu bewegen. :wink:

Mein Meerschwein frisst liebend gerne die Zeitung, die sie immer freigräbt. Ich gebe nämlich immer unter das Streu Zeitung, da diese das Pipi gut aufsaugen kann. Allerdings bin ich ziemlich beunruhigt, da Zeitungen ja giftig sind. Deshalb hatte ich ihnen einmal mehr futter gegeben, trotzdem hat sie die Zeitung abgerissen und gefressen. Mein jüngeres Meerschweinchen macht das nicht. Warum ist das so und was kann ich dagegen machen?
    Danke für eure Hilfe!!!