nein, sie leben jetzt auch schon draussen auf dem balkon ( windgeschützt)
Beiträge von nala
-
-
sie leben ja nur noch 1 monat da drin und dann kommen sie ins aussengehge .
-
ich dachte 0,36qm bei weibchen und gemischten gruppen und 0,5qm bei böckchen
-
hallo zusammen ,
ich wolte mal eure meinung hören .
ich habe 4 meerschweinchen ( 3 weibchen und 1 kastrat ) sie leben in einem käfig mit der grösse 1,5m*0,8m + 1,5 *0,27m=1,605qm
das ergibt 0,4qm pro meerschweinchen
findet ihr das genug gross ?
es ist gerade ein aussengehge im bau ( 2,5 qm ) .
sie leben nun schon 1 jahr in diesem käfig , denkt ihr es ist zu klein und wenn macht es etwas aus wenn sie jetzt noch 1 monat darin leben müssen ?
es heisst ja 0,36 qm pro schwein , aber mir kommt es irgendwie klein vor , wenn man sagt dass 2 meeris ein 140 käfig brauchen .lg nala
-
ich hab es ihr versucht zu erklären , dass es absolut nicht nötig ist die tiere zu trennen , doch die hört gar nicht auf mich .
-
hallo zusammen ,
ich war heute morgrn bei meiner freundin auf besuch , sie hat 7 meerschweinchen in einem grossen bodengehege .
die haben es dort eigentlich total schön.
sie fragte mich dann ob ich beim füttern helfen , klar hab natürlich ja gesagt .
dann fing es an ich glaubte ich spinne !
sie holte eine wage und wog jedes meeri und schrieb es auf , dann gingen wir in die küche . meine freundin holt da frifu und stellte es auf die wage !!! sie wog für jedes meeris das futter ab . ich fragte wieso sie das mache . sie meinte jedes meerschweinchen braucht exakt 10 % des körpergewichts . ich fands ein wenig eigenartig , dass sie es so genau abwog sie konnte schliesslich nicht kontrollieren wer wie viel ass .
und dann kam das schlimmste , sie setzte jedes meeri in eine einzelne box und gab das abgewogene futter¨!!!! ich fragte sie dann wenn die wieder zusammen ins bodengehge kommen und sie sagte wenn alle fertig gefressen haben .
die hat einen knall !!!
ich sagte das es tierquälerei ist da schaute sie mich nur komisch an
sowas ist doch tierquälerei !!!!!!!!! -
man sagt ja , dass meerschweinchen am tag 4 stunden auslauf bekommen sollten .
doch wer schafft das schon . gebt ihr euren meeris ( ausser die , die ein gaaanz grosses gehege haben ) wirklich so viel auslauf ???
ich schaff das nämlich nicht , wegen der schule .lg nala
-
Tanja
hab ich das jetzt falsch verstanden , oder hast du nur ein meeri ??? -
ich habe 4 meeris und sie kommen bald in das neue aussengeheg mit dem masssen 2,6m*1,1m
momentan leben sie in einem käfig 1,5m*0,85m ich weiss das ist viiieeeel zu klein , deshalb bauen wir ihnen ein aussengehege . -
in vielen meerschweinchenbüchern habe ich gelesen , dass die faustregel 0,25qm beträgt und die meerschweinchen täglich auslauf brauchen .
oft habe ich , aber auch gehört , dass pro meerschwein0,5qm gerechnet wird . welche grösse ist jetzt ''richtig''?
oder ist es so gemeint , dass es bei 0,25qm pro schwein auslauf braucht und bei 0,5 qm nicht ??
bin jetzt ein wenig verwirrt .ps: ich weiss es kann nie zu gross sein !
lg nala
-
hallo zusammen ich bin an einem aussengehege am bauen für meine 4 wutzen es wird 2,5*1m gross . für die nacht möchte ich einen stall mit der fläche0,65qm bauen .ich weiss ,dass das sehr klein ist aber würde es nur für nachts reichen ???
braucht es überhaupt einen stall ? das gehege ist eigentlich ziemlich sicher ( eisenstangen einbetoniert und es ist von steinplatten umgeben so, dass kein tier graben kann und es hat 2 deckel , ein teil hätte ein festes dach ) .
???
lg nala -
in den tierhandlungen bei uns in der nähe haben es alle tiere gut . die meerschweinchen haben ein sehr grossen käfig , genug unterschlüpfe und gesund sehen sie auch aus !!
lg nala
-
hallo zusammen ,
ich habe schon 4 meerschweinchen in einem aussengehege jetzt möchte ich noch 2 meerschweinchen , aber böckchen die ich dann nicht kastriere und nur die beiden in einem käfig halte . meine frage ist reicht ein 150cm*80cm käfig für 2 böckchen .
lg nala