Beiträge von Ninchen94

Hallo Meeriexperten!
    Ich brauche mal wieder eure Hilfe :wink:
    Ich möchte mir,sobald wir umgezogen sind,einen Eigenbau bauen lassen.
    Nur wenn der aus Holz ist,dann saugt dass doch alle auf und das müffelt doch.
    Soll ich den Holzboden mit PVC-Boden auslegen?
    Hab ihr noch andere Tipps für mich.Welche Bauart,die Größe?
    Wie habt ihr das angestellt?
    Danke für eure Antworten! :D

Hallo!
    Also ich gebe spookie Recht.
    Das ist auch bei Hasen so.
    Sie lecken die Finger ab,weil sie einen lieb haben und weil sie unsere Salze,die wir in unserer Haut haben,brauchen. :D
    Meine Meeris machen das bei mir auch an der ganzen Hand. :wink:
    Ich hoffe,wir konnten dir helfen! :D

Hallo Guinea!
    Klar! Ab und zu muss ich das Handtuch schon waschen! Das ist ja auch normal! :wink:
    Aber bei meinen hötte ich es jeden Tag waschen müssen und das hätte auch nicht geklappt!
    Oder meinst du,ich soll es trotzdem eine Weile hängen lassen,auch,wenn es vollgepullert ist? :D
    Danke für deine schnelle Antwort!

Hallo!
    Also meine Fellnasen lieben ihre "Hollywoodschaukel",zusammengebaut aus Holzstäben :wink:
    Aber auch ihren Baumstamm lieben sie schon,als sie noch klein waren. :wink:

Hallo Meeriexperten!

Ich habe mal eine Frage an euch!
    Ich wollte meinen Meeris auch mal eine Hängematte gönnen. :wink:
    Sie fanden sie auch total klasse und wollten schon gar nicht mehr weg!
    Nur haben sie dann auch reingepullert und dann hätte ich jeden Tag ein neues altes Handtuch aufhängen müssen! :(

Also hab ich es mit einem angepassten Tischtuch aus Kunststoff versucht.Klappte auch prima,nur dann haben sie angefangen,daran rumzuknabern und das musste dann nur endgültig weg! :(

Nun zu meiner Frage! Wie macht ihr das mit euren Hängematten? Woraus bestehen sie und wie hällt ihr sie sauber?

Freue mich auf Antworten! :D

Hallo liebe Pipis!

Ich empfehle dir ein Holzhäusschen,weil deine Meeris dann auch an dem Holz knabbern können und damit ihre Zähne kürzen. :wink:
    Der einzigste Nachteil könnte sein,dass das Häusschen dann irgendwann neu gekauft werden muss,weil es vom Urin schmutzig wird

Bei einem Plastikhäusschen ist das Nagen gefährlich für deine Fellnasen :(
    Dafür kann man es immer abwaschen.

Für was du dich entscheidest,bleibt dir überlassen,aber ich empfehle dir wirklich ein Holzhäusschen.

Ich hoffe,ich konnte dir helfen :wink:
    Tschau!

Hallo!
    Ich habe mal gelesen,dass der Tag der Meeris zwischen zwei und drei Uhr morgends beginnen soll. :D
    Aber ich habe meine Süßen noch nie richtig schlafen sehen.
    Sie legen aber mehrmals am Tag eine Ruhepause ein und dabei soll man sie in der Regel nicht stören. :wink:
    Sicherlich müssen sie ja irgendwann mal schlafen.
    ´Villeicht dann,wenn wir schon längst im Bett sind. :wink:

Hallo!
    Ich würde auch sagen,dass dein Schweinzelchen ein ganz "normales" Glatthaarmeeri ist. :wink:
    Als meine Leila noch klein war,hatte sie auch längeres Fell und es wurde auch erst mit der Zeit fester anliegend.
    Aber den Unterschried von ihr und meinem Rosettenmeeri Cheila hat man immer gesehen :D

Ich hoffe,ich konnte dir helfen!
    Tschau!

Hallo ihr alle!
    Also ich habe den Salat,den Brokkoli und die Möhren im Kühlschrank,
    aber den Fenchel,die Gurke und die Äpfel lagere ich eigendlich immer in einer Obst/Gemüse-Schale.
    Ich warete aber auch immer,bis das Gemüse nicht mehr so kalt ist.Sicher ist sicher :wink:

Hallöle!
    Hey,eure Heukisten sehen wirklich toll aus!
    Kann man das auch etwas "geheimnisvoll" gestalten?
    Also dass die Kiste dunkler ist,wie in einem gemütlichen Häusschen?
    Ich finde die Heukisten nämlich echt klasse und bin mal neugierig! :wink:
    Auf jedenfall hab ihr mir schon viel geholfen! :D