Beiträge von Ninchen94

Hallo tofuschwein,

bei meiner Leila war es der selbe Fall, nur waren es die unteren Vorderzähne. Auch sie hatte eines Tages nur noch einen, und wenig später gar keinen Zahn mehr.

Deshalb bin ich mit ihr regelmäßig zum TA gefahren und habe ihre oberen Schneidezähne kürzen lassen, weil sie die natürlich nicht mehr genügend abnutzen konnte. Das Grünfutter habe ich bis an ihr Lebensende nur noch in dünne längliche Scheiben geschnitten, damit sie das problemlos fressen konnte.

Weshalb sie die Zähne verloren hat, kann ich dir leider nicht sagen, aber das scheint wohl vorzukommen. Ich kann dir nur empfehlen, dein Meerschwein beim Fressen zu beobachten, um festzustellen, ob es Schwierigkeiten bei der Nahrungsaufnahme hat. Sollte das der Fall sein, empfehle ich dir, das Grünfutter, wie ich es getan habe, etwas "mundgerechter" zu schneiden, und deinen Vierbeiner beim TA durchchecken zu lassen.

Viele liebe Grüße und Erfolg!

:)

Also bei mir geht immer Leila vorneweg. Sie ist die Neugierige
    und auch Mutigere meiner Meerlis. Cheila geht immer hinter ihr,
    was wahrscheinlich auch daran liegt, dass sie ängstlicher ist. :wink:
    Ich konnte bisher jedenfalls noch nicht rasufinden, wer von beiden der Chef ist. :roll:
    Aber ich denke auch, dass meistens der Anführer vorneweg geht.

Ja, Meeris dürfen Chinakohl fressen,
    aber gib ihnen nicht zu viel davon.
    Sonst haben deine Fellnasen ganz schnell blähungen.
    Am besten, du gibst es ihnen in nur kleinen Mengen,
    vielleicht indem du es unters andere Gemüse oder Obst mischst. :wink:
    LG Janina

Hallo!
    Das, was du beobachtest hast, ist ein ganz normales Verhalten der Meeris.
    Keine Sorge, dein Schwenchen zeigt damit, dass es glücklich ist. :wink:
    Das macht meine Lyla ganz oft und sie quickt dabei ganz laut.
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. :D
    LG Janina

Hallo!
    Also meine Meeris zeigen mir schon, dass ich längere Zeit nicht da war. :wink:
    Wenn sie mich wiedersehen, hüpfen sie im Käfig rum wie wild und wollen den ganzen restlichen Tag am liebsten nur mit mir verbringen. :roll:
    Ich finde das immer total süß. wie sie sich freuen.Ich weiß nicht, ob Meeris einen vermissen, aber sie bemeken schon, dass jemand fehlt.
    LG an alle! Janina

Hallo zusammen!
    Soweit ich weiß, sind unsere Schweinis doch kluge Wesen.
    Meine zwei Süßen, Lyla und Cheila, haben mich auch nie vergessen, wenn ich mal zwei Wochen im Urlau war. :wink:
    Immer, wenn sie mich nach längerer Zeit sehen, beginnen sie zu quicken und hüpfen förmlich im Käfig rum.
    Also dieses "6-7 Tagegedächnis" ist mir neu. :roll:
    Vielleicht gibt es dass, aber dann stellen sich meine Schweinis recht gut an. *denk*
    LG Janina

Hallo!
    Du musst wissen, dass Schweinis schreckhafte Wesen sind.
    Bei ungewohnten Geräuchen geraten sie häufig in Panik und fangen auch vor Angst an zu zittern. :roll:
    Vielleicht solltest du mal beobachten, wovor dein Meerli Angst hat, damit etwas getan werden kann.
    LG J@nin@

Hallo!
    Tut mir sehr leid für dich!
    Hast einen schönen Abschiedstext geschrieben!
    Hoffe, du verkraftest es gut!

Liebe Paulette!
    Komm gut über die Regenbrücke!
    Grase fröhlich auf der großen Wiese und spiele mit den anderen Schweinis!
    LG J@nin@

Hallo Zusammen!
    Ich habe es zwar noch nicht erlebt, dass meine Meeris so einen "Bauch" bekommen, aber es hört sich an, als wäre es nichts ernstes.
    Meine Schweinis sind auch erst seit kurzen ein Jahr alt geworden. :roll:
    Aber vielleicht sollte man es eine Weile streng beobachten.Wenn du dir nicht sicher bist, geh doch einfach mal zum Arzt.Heitzutage gibt es so viele Krankheiten, die sich nicht so gut erkennen lassen.
    Aber wie gesagt, wahrscheinlich ist es nur eine "Hautfalte". :D
    Liebe Grüße!

Hallo Leute!
    Dankeschön für eure Ideen!
    Ich denke,dass ich auch PVC-Bodenbelag nehmen werde.
    Aber das heißt nicht,dass die anderen Vorschläge schlecht sind! :D
    Sie waren auch toll! Ich werde einfach nochmal schauen. DANKE NOCHMAL! :wink: