Hallo! Also,wenn mein meeri hüpft und "niest",dann freut es sich. :wink:
Aber wenn ich falsch liege,sage ich nur TA
Beobachte es noch eine weile,wenn es nicht besser wird.
Viel glück!
Beiträge von Ninchen94
-
-
Hallo Kir!
Ich habe zwar noch nicht so was erlebt,aber wenn ich mir das so anschaue,würde ich sagen,dass es viele Gründe geben könnte.
Einer davon wäre,das dein Meeri eventuell an so einer Art von "Magersucht" leidet.
Das denke ich aber weniger
Sie kann aber auch von Geburt an "Störungen" haben.Ich meine damit,dass ihr Körper villeicht wirklich langsamer braucht,als es normal ist.Ich will dir jetzt keine Angst machen,ich weiß ja selber,wie schlimm es sein kann,wenn man sich um seine Lieblinge sorgt :wink:
Aber wenn sie jetzt wieder zunimmt,dann ist das ja gut :wink:
Ich würde aber trotzdem nochmal einen anderen Arzt aufsuchen.Nur zur Sicherheit
Ansonsten wünsche ich dir und deinen Meeris viel GLÜCK!!! :wink: -
Ich würde dir raten,dass du am Tag mal deine Rollos runtermachst und den Wecker einschaltest.Wenn du die Meeris wegrennen hörst(villeicht auch siehst);dann ist das nicht so schlimm.Sie gewöhnen sich dran :wink:
Aber sollten sie vor Angst die halbe Bude umrennen,würde ich dir empfehlen,das öfter zu machen.So hewöhnen sie sich schneller dran
Ich konnte dir doch hoffentlich helfen,oder? -
Hallo!
Ich erlebe das auch manchmal.
Das geht aber schnell wieder vorbei :wink:
Und wenn es wirklich zu extrem werden sollte(was ich bezweifle),
dann trenne sie für ein paar Stunden
Aber wirklich nur im Notfall
Tschau! -
Hallo!
Als ich für meine Meeris Lyla und Cheila einkaufen ging,um ihnen eine Einrichtung zu besorgen,bat ich eine Verkäuferin um ihren rat.
Sie sagte,dass Holzhäuser besser wären,als Kunststoffhäusschen
Das ist gut für die Zähne eines Meeris
Der einzige Nachteil ist,dass du das Häusschen manchmal neu kaufen musst,weil es irgendwann auch vom Urin deiner Schweinchen eingehen wird
Das dauert aber gaaanz lange
Ich hoffe,das hilft dir! -
Hallo Aithoriell :wink:
Ich hatte so etwas auch mal gehabt.
Aber es handelte sich nur um Freudensausbrüche
Hüpft dein Meeri,wenn es niest? -
Hallo bella-stef!
Ich habe so was zwar noch nicht erlebt,aber ich weiß doch schon etwas.
Dein Böckchen ist nicht verliebt.Er möchte sich eben fortpflanzen.
Ich denke,er hat sich eben deine Emma ausgesucht,weil sie villeicht die Ranghöchste unter den Weibchen ist.Ich würde dir raten,Frühkastrad kastrieren zu lassen.Ich hatte früher zwei Kanninchen,da war das auch so.Als ich den Anton kastrieren ließ,war alles wieder gut
Ich hoffe,ich konnte dir etwas helfen! -
Ich habe so eine Idee für dich,wie du villeicht wieder Sicherer werden kannst! Ich gebe meinen Meeris morgends und abends immer ein Schälchen voll mit Obst und Gemüse.Natürlich für jedes Schweinchen eins.
Wenn du aber unsicher bist,dann fülle die Schalen doch erst mal halb.
Ich hoffe,das hilft dir :wink: