Beiträge von corsa5495

    Hallo Geli,
    unsere Sippe wohnt dicht zusammen und daher sind gerade die beiden Kinder meiner Schwester (6 und 9 Jahre alt) oft bei mir die beiden können leider keine Schweinchen nehmen weil mein Schwager allergisch reagiert und der Sohn meines Bruders ist 11 und hat selber zwei Böckchen.
    Wie gesagt: mittlerweile kann ich auch darüber lachen, richtig erleichtert bin ich aber erst wenn die beiden Alten das alles gut hinter sich gebracht haben.
    Auch wenn ich mich jetzt darauf freue und ich neugierig dem mir leider unbekannten Geburtstermin entgegenfiebere, bleibt das bestimmt eine einmalige Angelegenheit.


    Wenn es nicht zuviele Schweinchen werden spiele ich mit dem Gedanken die Weibchen alle zu behalten und die Böckchen kastriert ins Aussengehege zu verfrachten.
    Die Kinder werden sich bestimmt auch nur schweren Herzens von den Babys trennen.
    Im Sommer können die Mädels zwischendurch auch in den Garten, wir wohnen am Rand von Düsseldorf und haben einen großen Garten, ein zweites Aussengehege kommt aber nicht in Frage, meine Mutter würde der Schlag treffen und ich will ja was von meinen Süßen haben.


    LG
    Anne

    Hallo Geli,
    meine Geschwister nebst Anhang haben auch erstmal schallend gelacht, nach dem ersten Schreck kann ich auch schon grinsen, Sorgen bereiten mir halt nur ein bißchen meine beiden "Spätgebärenden"
    Geplant waren die Schwangerschaften in keinster Weise, aber mittlerweile freue ich mich auch ein bißchen und bin neugierig auf den Nachwuchs.
    Es ist jetzt eh passiert und nicht mehr zu ändern, also mache ich das beste daraus.
    Fotos habe ich zur Zeit noch keine, werde aber mal sehen ob ich mir eine Digitalkamera besorgen kann. Dann stelle ich Fotos ein.
    Bin erleichtert ein Forum gefunden zu haben, wo ich Unterstützung (egal welcher Art :P ) finde und nicht nieder gemacht werde :wink:
    Da ich etwas über Mitte 30 bin weiß ich im Gegensatz zu meinen Ludern was Verhütung bedeutet und das man auch NEIN sagen kann :roll:
    Die 3 Kinder meiner Geschwister finden das natürlich klasse und die Geburt wäre ihrer Meinung nach am besten gleich morgen...
    Aber natürlich wissen die beiden, die ständig in meiner Wohnung zu "Gast" sind, das die Mamis zur Zeit absolut tabu sind und halten sich auch daran.
    Falls irgendwem noch Tipps einfallen bin ich immer dankbar! Morgen werde ich vorsichtig auf die Suche nach der "Schambeinfuge" gehen.
    LG
    Anne

    Guten Morgen,
    danke für die schnelle Antworten!
    Die drei bekommen weiterhin täglich ihren Auslauf und wie bisher viel Grünfutter, die Kinder wissen das sie die werdenden Mamas nicht mehr hochnehmen dürfen und eigentlich ist alles soweit in Ordnung, ich hoffe die beiden Spätgebärenden überleben das ganze unbeschadet.
    Lillyfee und Sally lassen sich problemlos hochnehmen und vorsichtig abtasten, aber Nelly ist schon immer extrem kitzelig am Bauch gewesen und fand bereits die Ultraschalluntersuchung alles andere als lustig. Meine Jacke hat das zu spüren bekommen :lol:
    Ich werde mich spätestens dann melden wenn die Kleinen da sind und berichten wie es den Muttis geht, wahrscheinlich fallen mir aber bis zur Geburt noch viele Fragen ein... :oops:
    liebe Grüße

    Hallo,
    bevor ich in der Luft zerrissen werde, weil ich 3 schwangere Meerschweinchen habe: ich hatte 4 Schweinchen und hielt sie alle für Mädchen, tja in dem Zooladen hat man sich mehrfach entschuldigt, nur leider hilft mir das nicht, eine der Verkäuferinnen fand das Böckchen aber so hübsch das sie ihn selbst mit nach Hause nimmt.
    Lilly und Nelly sind zwischen 14 und 16 Monaten und damit eigentlich zu alt für eine erste Schwangerschaft, Sally ist bei der Geburt noch kein Jahr. Ich habe erst gestern durch die Tierärztin von den Schwangerschaften erfahren :shock: und habe keine Ahnung was da auf mich zukommt, das einzige was ich natürlich weiß das ich die Tiere weder aussetzen noch im Tierheim abgeben werde.


    Ich habe erstmal zwei Fragen:
    - kann ich irgendwas für die beiden Älteren tun?
    - ab wann darf man die Jungtiere anfassen?


    Für Tips und Ratschläge wäre ich dankbar :) kluge Sprüche wie ich das hätte verhindern können kann man sich bitte sparen, die helfen meinen 3 Ludern und mir nämlich nicht :evil:
    meine Tierärztin wird natürlich nach der Geburt die Geschlechter bestimmen so das ich sie rechtzeitig trennen und weiteren Nachwuchs verhindern kann.
    Sollte alles gutgehen werden die Böckchen kastriert und kommen bei meinem Neffen ins Aussengehege, wo bereits ein älterer Bock und eine alte Hasendame leben. Die Mädels werde ich behalten


    Gruß
    corsa5495