Hallo Geli,
unsere Sippe wohnt dicht zusammen und daher sind gerade die beiden Kinder meiner Schwester (6 und 9 Jahre alt) oft bei mir die beiden können leider keine Schweinchen nehmen weil mein Schwager allergisch reagiert und der Sohn meines Bruders ist 11 und hat selber zwei Böckchen.
Wie gesagt: mittlerweile kann ich auch darüber lachen, richtig erleichtert bin ich aber erst wenn die beiden Alten das alles gut hinter sich gebracht haben.
Auch wenn ich mich jetzt darauf freue und ich neugierig dem mir leider unbekannten Geburtstermin entgegenfiebere, bleibt das bestimmt eine einmalige Angelegenheit.
Wenn es nicht zuviele Schweinchen werden spiele ich mit dem Gedanken die Weibchen alle zu behalten und die Böckchen kastriert ins Aussengehege zu verfrachten.
Die Kinder werden sich bestimmt auch nur schweren Herzens von den Babys trennen.
Im Sommer können die Mädels zwischendurch auch in den Garten, wir wohnen am Rand von Düsseldorf und haben einen großen Garten, ein zweites Aussengehege kommt aber nicht in Frage, meine Mutter würde der Schlag treffen und ich will ja was von meinen Süßen haben.
LG
Anne