Beiträge von corsa5495

Hallo,
    9 von 10 Babys sind in gute Hände gekommen, eins habe ich selber behalten.
    2 der Böckchen kann ich sehen wenn ich aus dem Fenster schaue, meine Schwägerin konnte nach langen Überlegungen nicht widerstehen und sie sind in einem schönen großen Aussengehege bei einem älteren Böckchen.
    1 Böckchen ist bei meiner Cousine gelandet die für ihre vorhandenen Böckchen ein Aussengehege gebaut hat.
    2 Mädels sind zu einem netten Kollegen und seiner Familie gezogen
    1 Mädel ist im Aussengehege einer guten Bekannten meiner Schwägerin zu vorhandenen Damen gezogen, wo sie Muttergefühle geweckt hat und
    3 Böckchen haben die Tierarztassistentin und ihre Schwester genommen.
    BIn echt froh das alle gut untergebracht sind und ich zwischendurch immer wieder höre oder sehe wie es ihnen geht!!!!!!
    LG
    Anne

Hallo,
    ich war gestern in einem Geschäft (kein Zooladen) wo mir morgens von weitem ein sehr hübsches Meerschweinchenbaby aufgefallen ist. Nachmittags war ich nochmal da und die Kleine saß immer noch am selben Platz. Äußerlich sichtbare "Mängel" (entschuldigt weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll) hat sie nicht, die vorderen Pfötchen hat sie zwischendurch bewegt, aber von ihrem Platz bewegt hat sie sich überhaupt nicht. Ich habe mit einem Mitarbeiter gesprochen der mir angeboten hat mir das Tier kostenlos zu überlassen, aber für Tierarztkosten würde man nicht aufkommen. Die Kleine hätte Probleme mit den Hinterpfoten, wie diese Probleme verursacht werden wüsste man nicht, evt Vitamin C Mangel.
    Ich habe gesagt das ich mir das erst noch überlegen muss und bin wieder gegangen. Die Kleine geht mir nicht mehr aus dem Kopf, sie kann nicht mal zum Trinknapf... :cry:
    ein weiteres Baby hat auf mich den Eindruck gemacht als würde es etwas "torkeln" von den Farben her hätte es das Schwesterchen von oben beschriebenen Baby sein können.
    Ich überlege ob ich morgen in den Laden fahre und die Maus da raus hole und zu meiner Tierärztin bringe, andererseits (bitte nicht schlagen) habe ich Sorge das da unüberschaubare Kosten auf mich zukommen können.
    Ich starre jetzt seit 2 Tagen auf meine 4 gesunden und munteren Mädels und denke dabei an dieses arme Tier.
    Was würdet ihr tun?
    LG
    Anne

Hallo Geli,
    wieviele ich abgeben möchte? KEINS :lol:
    das strubbelige Braune aus dem ersten Wurf bleibt, seine glatthaarige Schwester sehr wahrscheinlich auch und bei den 4 Kleinen, warte ich nächste Woche die Geschlechterbestimmung der Tierärztin ab, ich habe 2 davon im Auge die ich eigentlich behalten möchte, aber nur wenn es Mädchen sind!
    Die beiden schwarz weißen die sich zum verwechseln ähnlich sind, sind schon vergeben: dem Böckchen konnte die Tierarztassistentin nicht widerstehen und das andere kommt zu einer Bekannten meiner Schwägerin!

Ist nicht einfach sich von den Süßen zu trennen, aber anders geht es nicht!

LG
    Anne

die beiden Meeries haben doch bis vor kurzem zusammengesessen, ist es da nicht wahrscheinlicher das sie froh sind wieder zusammen zu sein?
    ist nicht böse gemeint! Ich denke nur, da sie sich bereits kennen dürfte das erneute zusammensetzen kein Thema bzw. Stressauslöser sein :oops:

Das (kastrierte?) Böckchen würde ich persönlich in Sicht-/Hörweite lassen, da er sich nach einiger Zeit um die jungen Böckchen kümmern muss. So "kennt" er sie dann wenigstens ein bißchen, oder?

LG
    corsa5495

Ich sehe mich durch euch in meiner Meinung/Befürchtung bestätigt und werde die Tiere nicht dem Kindergarten überlassen. Hatte von vorneherein ein mulmiges Gefühl, aber ich hätte mich ja auch irren können.

@alle: Danke für eure Ansichten!!!

Nadine: als Erzieherin kennst Du beide Seiten und kannst das wohl am besten beurteilen, Dir also nochmal ein extra "Danke"!

Hallo aku,
    ich gebe das Kompliment gerne zurück, Deine Babys sind einfach nur süß und goldig und zum klauen (aber ich habe zur Zeit selber genug, hast Glück)!
    Das vordere könnte ein Geschwisterchen von meinen sein :D
    LG

danke, werde das Kompliment an die Mamis weitergeben :D

es hilft mir schon, das ich mit meinen Bedenken nicht alleine bin.
    Klar, sollten die Kindergärtnerinnen immer ein Auge darauf haben das die Kinder nicht allein mit den Tieren sind, trotzdem...
    Die Kinder meinen es ja nicht böse, aber die Vorstellung das sie eins von meinen Babys versehentlich verletzen oder töten finde ich grausam.
    LG Anne

Hallo papaya,
    ich hatte 3 schwangere Damen, wovon 2 zu alt für eine erste Schwangerschaft waren, sie habe es alle gemeistert und die insgesamt 10 Babys sind wohl auf.
    Zum Ende der Schwangerschaft der dritten habe ich Flöhe husten hören, aber Vorzeichen gab es bei keiner der 3
    Die erste hat mich morgens mit ihren 3 überrascht
    Die zweite hat Sonntagsnachmittags ihre Babys bekommen, wobei es sie auch nicht gestört hat das ich per Zufall dazu kam und zugeguckt habe
    Die dritte hat Mittwochnachmittags ihre Babys bekommen, so das sie mich überrascht hat als ich um 17.30 von der Arbeit kam
    Ich denke nicht das Du jetzt etwas machen kannst außer abwarten und das beste hoffen! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!
    LG
    Anne

Hallo Mia,
    ich habe meine 3 trächtigen Weibchen zusammen gelassen und das war kein Problem, die ersten beiden haben im Abstand von 4 Tagen ihre Jungen bekommen und die andere 3 Wochen später.
    Wenn der Trächtigen die Babys auf die Nerven gingen hat sie sie weggeschubst, was schonmal zu empörten Quieken der Babys geführt hat, aber ansonsten war das kein Thema!
    Unangenehemer war das die zweite Mutter ihre Babys meistens nicht so toll fand und öfter verjagt hat, aber dann ist Mutti Nummer 1 notfalls dazwischengegangen, sie hat sich zeitweise um 6 Babys gekümmert. Da ich Urlaub hatte, konnte ich das zum Glück 10 Tage beobachten und es lief alles prima!
    Aber das kann von Tier zu Tier unterschiedlich sein!
    Ich drücke Dir die Daumen das alles gut verläuft!
    LG
    Anne

Hallo an alle,
    meine 3 Damen haben mittlwerweile ihre Babys. Lillyfee hat 3 Wochen nach den beiden anderen geworfen und war zum Schluß ein wandelndes Dreieck, aber was solls: alle haben es geschafft und sind gesund und munter. Anbei ein Link mit Bildern der Kleinen.
    Vorab noch eine Frage: ich habe die Kleinen bisher noch nicht alle untergebracht und unser Kindergarten plant ein großes Freilaufgehege für Meeries und Kaninchen, so hätten sie jede Menge Auslauf und Abwechslung, aber wenn ich mir die ganzen Kinderhände so vorstelle... So richtig kann ich mich für die Idee sie da hinzugeben nicht begeistern, da ich morgen fragen möchte ob ich einen Aushang machen darf liegt es nahe das der Kindergarten sich als Abnehmer anbietet, falls ihr meine Bedenken teilt mache ich den Aushang lieber woanders.

http://picasaweb.google.de/cor…babys?authkey=nEY0y4ffA3c
    LG
    corsa5495

Plüschbande
    ungewollte Schwangerschaften !!!100%ig ungewollt!!! was nicht heißt, das ich jetzt nicht begeistert von der Rasselbande bin

Und das die es auch nicht erzählen, die Zoohändler etc... was nicht erzählen? das sie mir ein Böckchen als Weibchen verkaufen? tja, das soll schon öfter vorgekommen sein und bis vor kurzem konnte ich die Geschlechter nicht unterscheiden!!! (bin immer noch keine Experte, weiß aber jetzt etwas besser Bescheid)

Naja auf wegenfall wünsche ich dir , dass alles gut gehen wird Danke, es ist alles gut gegangen

Hallo,
    am Mittwoch den 12.03.08 hat eine der beiden "Älteren" mich morgens vor der Arbeit mit 3 hübschen Babys überrascht, ein Rosetten, ein Mittelding und ein Glatthariges. Die 3 sind sooooooooooo süß und jetzt warte ich ungeduldig auf die Geburt der anderen... Habe schon überlegt ob ich mit einem Nudelholz nachhelfe :wink: aber ich werde mich natürlich zurückhalten. Da ich die nächsten Tage Urlaub habe werde ich das ganze verzückt beobachten.

Sobald ich Fotos habe stelle ich sie ein.

LG
    Anne