Beiträge von Rosa

Hallo,

ich denke auch, dass eigentlich jeder Salat geht, Kopfsalat ist allerdings oft arg gedüngt. Den Nitratgehalt kann man etwas vermeiden. Der steckt hauptsächlich in den weißen Blattadern und den Strüncken. Und das vor allem im Winter, also schneide ich in den kalten Monaten immer die weißen Strüncke ab. Das gilt übrigens auch für den Menschen :wink:

Gruß Rosa

Hallo,

ich denke manche Schweinchen können schon recht groß und schwer werden. Merkst du denn schon was von Fettpölsterchen?
    Wenn, dann würde ich für ganz viel abwechslungsreichen Auslauf sorgen und das Körnerfutter weglassen oder minimieren. Da sind nämlich immer süße Leckerli drin, die sie sich natürlich als erstes raussuchen.
    Mein Tierarzt hat auch von zuviel Obst gewarnt, weil auch hier sehr viel Zucker drin ist.

Gruß Rosa

Hallo Manu,

ich habe auch gerade erst eine Vergesellschaftung am Laufen. Einen älteren Bock und einen ganz jungen. Es fällt wirklich schwer, sich raus zu halten, aber jetzt am 2. Tag ist es schon viel besser. Trotzdem legen die zwei immer wieder los, aber es ist noch zu keiner Beißerei gekommen und so lange mach ich mir jetzt mal nicht die größten Sorgen.
    Ich denke bei so einer neuen Situation müssen wir mit den Schweinchen eben Geduld haben.

Gruß Rosa