Beiträge von daja

danke dir,

na das käfig war halt für ein meeri....
    unser kleiner verliert sich noch total da drin.
    das häuschen haben wir ihm schon reingestellt.... er ist aber in sein eckchen gewusselt.
    fressen will er nicht richtig.... keine gurke.. ein bisschen karotte, ein biss in ein stück apfel.
    wir haben ihn auch gewogen. er wiegt 244 gramm.
    ein weiteres männchen dürfte denke ich nicht grösser sein.
    im notfall würde meine mutter das andere dann nehmen, falls sie sich nicht verstehen würden.
    denn wenn ich sie trennen müsste, dann wäre ja beiden nicht geholfen.

liebe grüsse daja

danke dir ganz herzlich,
    kann das auch aus einem anderen zoogeschäft sein?
    und was, wenn sie sich nicht vertragen? was sollte ich beachten?
    wir haben noch ein grosses kaninchenkäfig mit kaninchen..dann das mit dem meeri..... meinst du die haben bei im merikäfig platz?
    falls ich die zwei später trennen müsste, wüsste ich nicht wohin mit noch einem käfig.
    sie stehen im recht kleinen wohnzimmer.

wir hatten schon mal meeris... aber aus unwissenheit leider alleine gehalten. es waren immer mädchen.
    wenn ich nur wüsste was das richtige ist. grübel

danke daja

hallo alle zusammen,
    wir haben uns gestern ein männliches meerschweinchen (ca 7 wochen) in der zoohandlung gekauft.
    eigentlich wollten wir gleich zwei meeris kaufen... nur welches geschlecht?
    die verkäuferin meinte wenn schon dann 2 böckchen und dann kastrieren.
    2 mädels würden eher streichten und zickig sein. bei 2 böcken könne man aber auch keine garantie geben, dass sie sich vertragen würden.
    sie riet uns dann, erst das böckchne zu kaufen , kastrieren lassen und dann später ein mädchen dazu gesellen.
    was meint ihr dazu?
    der kleine kerl sitzt ziemlich unglücklich in der ecke unter dem heu. (häuschen sollten wir am anfang lieber weg lassen, wegen zutraulichkeit).
    habt ihr erfahrung? wie sollten oder könnenwir ihm so schnell als möglich einen spielgefährten zukommen lassen ? hätten wir doch zwei mädchen nehmen sollen?

liebe grüsse daja