Beiträge von Nina79

Vielen Dank für die Hinweise! Aber es hat sich aufgeklärt, woher das vermeindliche Quieken der Meeris herkam! Man glaubt es kaum, ist eigentlich auch echt etwas peinlich (dass ich so etwas verwechselt hab!) :oops: Es war tatsächlich mein Rauchmelder, der einmal pro Minute einen Warnton abgab, weil die Batterie zur Neige ging! Oh mann! Hab dieses Teil vorher noch nie gehört, zum Glück! Aber das sich die Dinger wie Meeries anhören war mir neu! :roll: Nun ja, besser so als alles andere!

Hallo zusammen,

eines meiner Schweinchen gibt seit heute Mittag gelegentlich einen kurzen grellen Pfeifton von sich, es war zwischenzeitlich mal wieder ruhig aber seit ein paar minuten macht es wieder dieses Geräusch. (1-2 mal die Min.). Ich konnte nicht ganz orten welches der Ferkel so quiekt, also hab ich alle 4 hochgenommen und auf Veletzungen untersucht, alles ok (äußerlich). Sie fresen auch alle ganz normal und verhalten sich sonst auch normal! Nur heut morgen ganz früh, da gab es wohl Probleme im Stall, ich bin aufgewacht weil eins gecirpt hat! Bin direkt zum Stall gegangen und hab nachgeschaut, natürlich waren Sie direkt ruhig, hab allen ein Leckerlie gegeben und die Sache schien in ORdnung! Hat das grelle quieken evtl. was mit dem cirpen von heut morgen zu tun? Oder hat es vlt. doch Schmerzen oder Angst!? Hat da jemand Erfahrung? :?:

LG Nina