Beiträge von Gwenni

    Hab mir gestern bei der Heimfahrt den Artikel durchgelesen und ich werde wohl im Hauswirtschaftsraum ein Stück abtrennen. Da haben die kleinen Wutzen am meisten Platz und ich kann alles von der Couch aus beobachten.

    Hallo,


    ich musste vor 2 Wochen meinen Freddy einschläfern lassen. Da sich meine 3 Mädels immer wieder anzicken (nicht wirklich schlimm) habe ich mich dazu entschlossen Struppi aus einer Tierschutzhilfe zu holen. Wie bereite ich die Vergesselschaftung am Besten vor? Danke für eure Tipps.

    Seit gestern abend frisst er wieder ganz normales Trockenfutter. Sogar richtig große Pelletstücke. Ich hab beobachtet, dass er das Futter lieber direkt von der Erde frisst als aus dem Napf, wo das Futter immer wegrutschen kann. Hab gestern nochmal mit der TÄ gesprochen und die meinte, dass sie aus dem Tier auch nimmer schlau wird. Wir vermuten jetzt, dass ihm die Schneidezähe weh tun und er bekommt jetzt Schmerzmittel. Mal schauen, ob es besser wird. Werde heute abend auch nochmal probieren ihm die Möhrchenstücke ins Maul zu schieben.

    Hallo,


    ich bin neu hier.


    Mein Meerschweinchen Freddy habe ich aus einer Tiernothilfe. Nach ca. 2 Wochen ist ihm der rechte untere Schneidezahn ausgefallen, dieser wächst auch nicht mehr nach, da wohl die Wurzel zu sehr beschädigt wurde. Nach ca. 1 Woche hat er wieder angefangen schlechter zu essen und der TA hat eine Brückenbildung festgestellt. Er wurde auch operiert, da er aber nur noch weiche Nahrung fressen möchte (wobei er Gurke, Tomate verschmäht) wachsen die Zähne natürlich immer schneller und ich bin jede Woche beim Tierarzt (wobei es mir wirklich nicht um`s Geld geht). Er tut mir einfach nur so leid. Insgesamt lebt er noch mit 3 Weibchen in Außenhaltung. Sie bekommen 2x am Tag Grünfutter, am Morgen eine Portion Körnerfutter und 2x am Tag frisches Heu. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich es schaffe, dass er wieder feste Nahrung zu sich nimmt? Hunger hat er auf Banane, geriebenen Apfel, aufgeweichtes Körnerfutter stürtzt er sich.


    Grüße Gwenni