Hallo ihr Lieben!
Leider ist mir vor kurzem eines meiner beiden Meerschweinchen gestorben.
Daraufhin hat mir eine Freundin ein neues Meerschweinchen geschenkt, damit mein anderes nicht so allein ist. Die Überraschung ist natürlich gelungen, ich hab mich wahnsinnig gefreut und "die neue" versteht sich auch prima mit meinem "alten".
Soweit, so gut.
Mir ist dann aber aufgefallen, dass Feli (meine Neue) eine seltsamen Wunde am Rücken hat. Als ich sie bekommen habe, war es keine offene Wunde, sondern war einfach nur verkrustet/verschorft und sah auch schon etwas älter aus. Das ganze ist vielleicht so knappe 2cm² groß.
Ich muss zugeben, dass ich mir keine großen Gedanken darum gemacht habe. Eben weil es schon älter aussah und so aussah als ob alles schon am verheilen ist. Da ich auch nicht genau weiß wie sie zuvor gehalten wurde (sie ist ein Dehner-Meerschweinchen) kann ich auch nichts darüber sagen, wie die Wunde zustande kam.
Ich habe sie jetzt seit etwa 3 Wochen bei mir. Der Schorf ist ab, aber es ist noch eine ganz komische Beule vorhanden. Es wächst kein Fell nach und alles sieht irgendwie seltsam vernarbt aus. Und wie gesagt, es ist nicht eben, sondern eine Delle nach oben, so eine Erhebung.
Ich vermute, ihr tut das Ganze nicht mehr so extrem weh wie am Anfang. Am Anfang konnte man sie überhaupt nicht in der Nähe der Wunde anfassen um nachzuschauen, da ist sie total fiepsend rumgehampelt. Jetzt zuckt sie nur noch kurz. Dennoch vermute ich dass ihr die Stelle noch wehtut.
Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass sie putzmunter und gesund ist. Ich konnte sonst nichts aufälliges entdecken, sie frisst normal und scheint sich bei mir wohlzufühlen.
Ich hab jetzt beschlossen nächste Woche, sobald der Tierarzt aus dem Urlaub zurück ist, mit ihr mal zu ihm zu gehen.
Vorab, würd ich aber gern eure Meinung hören:
Was kann das sein? Woher kann das kommen?
Wieso sieht das alles so seltsam aus? Kennt jemand etwas ähnliches?
Meine anfängliche Sorglosigkeit verschwindet immer mehr...
Liebe Grüße
Laura