Beiträge von Cori

Ich hab ihm Fenchel gegeben aber wenn ein Schweinchen verächtlich gucken kann dann hat er es gerade getan.
    Meint ihr ich kann ihm das CC mit einem Babybrei schmackhaft machen und wenn ja eignen sich alle Sorten?
    Ich weiß das ich daß CC mit einer Spritze geben soll aber er dreht das Köpfchen weg oder schiebt mit den Vorderpfötchen die Spritze weg.
    Alleine tu ich mir da ziemlich schwer.

Leider kann ich aus Platzgründne die beiden großen Käfige nicht nebeneinander stellen aber ab und zu nehme ich beide auf den Schoss so daß der Kleine sich nicht so alleine fühlt

Gruß
    Cori

Der Kleine bekam im Tierheim sowohl Trockenfutter als auch Frischfutter. Er hat bei mir ein Schälchen mit Trockenfutterdann noch Salat, Gurke, Apfel, Dill, Petersilie, Karotte und Melone und etwas Brot sowie Heu. Er geht an das Futter das ich ihm ins Häuschen reiche. Das zieht er in sein Haus und dort wird es geknabbert. An das Heu geht er gar nicht (höchstens nachts wenn es keiner bemerkt; aber es wird nicht weniger)
    Er saß im TH mit einem Kaninchen zusammen da er ja ein noch unkastriertes Böckchen war. Ich hab noch eine Meerlidame aber zu ihr darf er noch nicht. Deswegen steht sein Käfig auf dem Käfig der Kleinen, so hören und riechen sie sich wenigstens

Gruß
    Cori

Hallo Leute ich bin neu hie im Forum und hab auch schon ein krankes Schweinchen.
    Ich habe den Kleinen (Alter unbekannt) am Samstag aus dem Tierheim bekommen. Am 12.02. wurde er dort noch kastriert, die ganze Zeit ging es ihm gut. Am Samstag kam er in sein neues vorläufiges Zuhause und er fraß nur noch schlecht. Ich dachte er hätte Probleme mit der Eingewöhnung und lies ihn erst mal in Ruhe. Ein bisschen knabberte er am Futter und ein winziges bisschenKot setzte er an. Am Dienstag Abend ging noc ein Eckchen Gurke aber über Nacht kein Kot und gestern den ganzen Tag auch nicht. Ich fuhr mit dem Kleinen gestern zum TA und der meinte er hätte wahrscheinlich eine Kolik. Beim Untersuchen hat er auch starke Schmerzreaktionen gezeigt. Zähne sind aber in Ordnung. Er bekam eine Spritze Novalgin und eine weitere Spritze um den Maen-Darm anzuregen. Außerdem noch Paraffinöl. Zusätzlich noch das Critical care. Aber er stellt sich ganz furchtbar an wenn ich es ihm geben will.
    Mittlerweile frisst er ein Eckchen Melone oder Karottenkraut aber das ist def. zu wenig.
    Habt ihr Tips wie ich das Critical Care in den Kleinen bekomme ohne daß er zu viel Streß erleidet und was kann ich sonst noch machen?

Liebe Grüße
    Cori