Ich glaube mein Schwein mit der undefinierbaren Farbe ist ivory, sicher bin ich mir aber nicht (sie hat fire eyes, wenn das hilft).
Ich stell mal hier zwei Fotos ein (mit Link) und wenn du eins gebrauchen kannst, bitteschön
http://i25.tinypic.com/fyzlsg.jpg
Beiträge von Trillian
-
-
Es ist auch immer schön zu sehen wenn die eigenen Meerschweine fremdeln
Meine Fressen gerne aus der Hand (es wird mir nichtmehr aus der Hand gerissen), aber als eine Freundin in den Ferien herkam und sie Füttern wollte kamen sie erst nicht aus den Häusern (die sie sonst recht selten benutzen). Da muss ich doch zugeben, dass ich mich heimlich gefreut habe :wink: . Sind den ersten Tag kaum rausgekommen (Einzimmerwohnung, der Fremdling war immer anwesend), erst am zweiten... zögerlich. Am dritten waren sie neu verliebt *g*.
Aber ich denke auch, dass man eigentlich keine direkten Liebesbeweise bekommt, aber Vertrauen ist doch was großartiges! -
Erstens ist das kleine nicht hässlich (aber was weiß ich schon, ich finde meinen Mephisto bildschön und muss mir ständig anhören er sähe aus wie eine hässliche Ratte, der man den Schwanz abgehackt hätte :x ) und zweitens hab ich ein Schwein, dass selbst ich definitiv nicht als Schönheit bezeichnen würde (undefinierbare Fellstruktur und Farbe, sieht immer schmutig aus, recht viel weiß in den Augen) und ich habe selten so ein sympathisches Tier getroffen, das so viel Persönlichkeit hat. Sie ist halt ein Charakterschwein
Es gilt das Selbe wie bei Menschen: Gutes Aussehen bedeutet nicht gleichzeitig einen gutes Wesen.Hier mal ein Foto von den beiden, dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen:
-
Reiseerfahrungen habe ich mit meinen Schweinen auch gemacht.
Ich bin vor einem halben Jahr aus meinem Elternhaus ausgezogen... und dann noch 600km weiter.
Da fährt man nicht jedes Wochenende nach Hause, sondern nur, wenn es sich lohnt und da kommen meine "Straßenschweine" mit. In zwei getrennten Boxen (das Böckchen wird, ich weiß es nicht genau...nervös? Jedenfalls hat er aus einem Langhaarmeschwein ein Kurzhaarmeerschwein gemacht).
Katzenboxen, Handtücher, Heu, Saftfutter rein, Wasserflasche dran, ab ins Auto und angeschnallt. Zum Glück habe ich inzwischen ein Auto das ruhig fährt (Opel Astra Caravan), in dem alten (Opel Corsa B, inzwischen an einem anderen Auto kaputtgefahren) fanden die Meeris es nicht so gemütlich und ich habe längere Wege vermieden. Umgezogen sind sie mit dem größeren Auto meiner Mutter, die sehr begeistert war
Aber grundsätzlich stecken sie diese Reisen sehr gut weg, inzwischen auch der Bock. -
Ich habe drei Schweinchen. Zwei Weiber und einen geplagten, kastrierten Bock.
Caro und Mephisto haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel und Husch istmit 7 Monaten das Nesthäkchen und bringt etwas Leben in die Bude (naja... etwas^^). -
Bei mir wohnen zwei Weibchen und ein Kastrat und ich hatte noch keine Probleme. Ich hatte auch schon ne reine Mädelsgruppe und die haben sich wunderbar verstanden.
Eine gute Freundin hatte zwei unkastrierte Böcke und die haben sich solange gut verstanden, bis ein Weibchen in "Riechnähe" war. Es hat gereicht wenn das Nachbarskind vorbeikam und vorher eine ihrer Schweinedamen auf dem Arm hatte. Die beiden, die sonst ein Herz und eine Seele waren hätten sich zerfleischt, wenn man sie gelassen hätte (für die Öhrchen wars zu spät).Aber was diese Verkäuferinnen einem alles erzählen... :shock:
-
Alles was nicht rausfällt^^
Besonders beliebt sind Salat und Gras, meist ist aber "nur" Heu drin.
Ich hatte auch schon Obststückchen drin, die hänge ich aber inzwischen lieber an Holzspießen rein, denn aus dem Ball fallen sie entweder schnell raus, oder sie sind zu unerreichbar.
Hier mal mein Futterball in Aktion (hier noch in der alten Wohnung und im alten Käfig)