Vielen Dank, dann passt ja alles, aber wegen dem Käfig....den hab ich von einer Freundin bekommen die drei hasen darin gehalten hat...., Also der Käfig ist ca 1,50 lang und ca 0, 70 breit...danke nochmal, für die Antworten bye bye Alexa
Beiträge von Alexandra
-
-
Meine Meeris und Mäxchen, vertragen sich jetzt endlich ?!!? Ich hab sie seit gestern vormittag, also bald 24 h zusammen, damals als ich dachte es geht jetzt endlich....hatte ich mich getäutscht...merlin hatte mäxchen 4 tage nach dem zusammen setzten gebissen, seit gestern vormittag hab ich es nochmal probiert.Gebissen haben sie sich nicht, aber was mich stört, und was ich wissen will: Erst jagen sie sich durch den Käfig, dann besteigt Merlin Mäxchen von der Seite und dann umgekehrt....das machen sie ein paarmal und dann ist ruhe....dann setzten sie sich nebneinander und fressen normal weiter, das jagen, usw machen sie öfter am tag, ist das nun Revierverhalten oder was ernstes, vielen dank schonmal für die antworten, Lg Alexa ,M&M P.S.: Sie haben einen sehr großen Käfig, einen der eigentlich ein Hasenkäfig ist von bis zu 3 hasen....ich weß net wieviel Quadratmeter des sind
-
-
-
DANKE
-
Dürfen meeris eigentlich katzengras im winter essen ???
-
Zitat von KathyMHL
Wenn er es an mehreren Stellen hat und sich nicht mit den anderen anzickt, dass sie sich gebissen haben könnten, würde ich auf irgendwelceh Parasiten tippen, wodurch das Schweinchen sich kratzt und diese kleinen Wunden zufügt. Also am Besten zum Tierarzt gehen.
Nee ich hatte ihn eine zeit lang von dem merlin getrennt weil der plötzlich schon wieder haarlinge hatte und wir erst keine zeit hatten zum TA zu gehen... aber mäxchen hat keine haarlinge...
aber jetzt hat er halt eben diese grinde ... und eine freundin hatte zu mir gesagt das ist weil er sich kratzt -
-
-
Meine beiden...naja... Merlin quikt wenn er unten die speisekammertür hört (er bringt es mit JETZT KOMMT NE MÖHRE in verbindung...) Mäxchen ? von dem hab ich noch nie was gehört...ausser wenn ich ihn streichle dann geben beide ein zufriedenes quiken von sich und machen die augen zu. aber sonst ? NICHTS...
-
Zitat von Ricky
Bei den Pferden gibt es eine Rasse, die keine Allergene haben bzw. die eine vorhandene Allergie nicht auslösen sollen. Also müsste das doch auch bei Meerschweinchen möglich sein?!
Aber die sehen ja echt furchtbar aus... Zumal: Sehe ich es richtig, dass nichtmal mehr die "Tasthaare" vorhanden sind???Ja das stimmt,und diese Rasse bei den Pferden Heist Curly Horse,bei Meeris hab ich von sowas noch nichts gehhört,Nacktmeerschweinchen,das ist echt grauenhaft,meine Freundin hat ihrem Meeri mal zum spaß die haare abgeschoren das war Tierquälerrei,(jetzt ist sie nicht mehr meine Freundin,ich hatte auch gedacht sie hatt ihr Meeri gern)...
-
Danke für die antworten,ich werde den rat mal befolgen,dann muss ich in der schule nicht allen erklären warum ich kratzter am arm habe...
-
ich habe eine ,,enge beziehung,, zu meinen meeris desahalb nehme ich sie sehr oft raus. seine krallen sind sehr kurz und scharf,was mir manchmal wehtut wenn er sich freut klettert er immer runter (wir haben jetzt so ne rampe wo sie in einen abgetrennten teil meines zimmers können) und spingt das letzte stück auf meinen arm denn ich sitzte immer vor der rampe auf dem boden und warte auf eines meiner beiden meeris...
-
Also ich hab meinen merlin jeden tag schon von anfang an rausganommen und mit ihm geschmust heute wenn er mich nur hört will er raus und gestreichelt werden,zwischenzeitlich :wink: hatte er mal gezappelt beim rausnehmen aber das lag daran weil er kitztlig an den stellen war. heute setzte ich ihn immer auf meinen schoß und dann schläft er ein.
-
Hi, ich bins mal wieder die Alexa. Hab ein kleines problem mit meinem meerli mäxchen...
...er zerkratzt mich denn er hatt unglaublich scharfe :twisted: krallen...
...was kann ich gegen schrafe krallen machen,mein anderes meeri hatt ganz normale krallen,und bei beiden ist ein rauer stein zum abwetzten drin !