Beiträge von Tinchen

OK danke Werde den Bock so spät wie möglich rausnehmen,und die paar Tage wird sie wohl allein überstehen.Genau neben ihr ist dann auch die andere schwangere und dann kommen die Baby`s<auch bald und sie ist nicht mehr allein.Vielen Dank Nadine.LG Tinchen

Hallo Nadine
    Tja,was würdest du an meiner Stelle tun??Ich kenne einige Züchter die setzen ein paar Tage vor der Geburt einen Kastraten dazu,Dann kann doch ein Mädel auch nicht schlecht sein Oder??Ich weiss es einfach nicht
    LG Tinchen

Hallo
    Wer kann mir helfen?zu meiner Frage lese ich und höre ich ständig was anderes.Ich habe 2Meerimädels die beide schwanger sind.Sie werfen fast gleichzeitig.Ca 1Woche unterschied.Die eine sitzt noch mit dem Bock zusammen,den ich in dieser Woche aus dem Käfig nehme,die Andere sitzt mit einer kleinen zusammen.Frage ich würde gern die beiden Schwangeren in einen Käfig umsiedeln,da ich gelesen habe wenn 2 zur fast gleichen Zeit gebären sie sich die Erziehung und das Stillen teilen.Oder werden die Baby´s die etwas später geboren werden von der anderen verjagt?In meiner anderen Gruppe ist ein Weibchen mit ihren Jungen,da habe ich 2gleichalte Baby`s hineingesetzt,die wurden von der Mutter regelrecht gejagt.Was kann ich tun?Zusammensetzen oder die eine lieber allein gebären lassen?Wenn die Baby`s alt genug sind sollen eh alle in einer Gruppe laufen.Schon mal Danke für eure Antworten.LG Tinchen