Beiträge von caky

    Hallo ihr Lieben,


    mein kleiner Blacky macht ab und an beim Schlafen seltsame Geräusche. Zuerste dachte ich erst dass irgendein Nachbar von uns unanständige Sachen tut, dann war das aber immer öfter auch tagsüber u ich dachte nur "woher kommt das?". Bis mir dann auffiel, dass Blacky die Gräusche beim Schlafen macht. Es ist auch ganz leise und er macht es auch nicht immer. Zuerst dachte ich, dass er Schnupfen hat, aber er atmet sonst immer normal. Hab ihn auch schon abgecheckt u die Rotlichtlampe aufgestellt, aber das Geräusch bleibt. Er verhält sich ansonst normal, hüpft, freut sich, frisst, brommselt usw. :)
    Einmal war es sogar so, dass er etwas lauter gequiekt hat, so als wäre er aus einem Alptraum aufgewacht...
    Wenn man zu ihm geht, wegen dem Geräusch u er bemerkt es, dann schaut er verpennt drein und das Geräusch ist weg.
    Seltsam oder?
    Hat das der ein oder andere auch schon mal beobachtet?


    Habe schonmal geschaut, es ist kein cirpen. :wink:

    Das ist wirklich sehr lieb von euch. Danke.
    :cry:
    Ich bin mir sicher, dass er gut auf der Regenbogenwiese ankommt... er ist immer so quirlig und lieb gewesen, dass er dort sicher auch hinpasst, zu den anderen Engeln.

    @ Nadine eine OP wäre nicht in Frage gekommen.


    Gestern Abend um 22.30 Uhr ist er dann eingeschlafen... :cry: Er hat es nicht geschafft.


    Ich danke euch trotzdem für euren lieben Rat u eure offenen Ohren.


    Jetzt ist Lucky im Schweinchenhimmel... :cry:

    Mein liebster Lucky,


    gestern früh habe ich dich in unsere Tierklinik gebracht und dich das letzte Mal lebend gesehen. Du hattest schlimme Schmerzen im Bauch und warst sehr schwach. Ich hatte gehofft, dass du dich wieder erholst, aber deine Schmerzen waren zu stark und dein kleines Herzlein durch den langen Nahrungsentzug schwach. Bis gestern 22.30 Uhr hast du noch gekämpft, genauso wie die Ärzte, die dich wieder gesund machen wollten. Aber du hast es leider nicht geschafft und bist doch eingeschlafen, um die Reise über die Regenbogenbrücke anzutreten.


    Deine liebsten Spielkameraden Speedy und Blacky, genauso wie wir, werden dich immer lieben und immer in unserem Herzen tragen. Wir hoffen, dass es dir jetzt besser geht und du wieder wie früher freudig springen und quieken und fressen kannst.


    Leb wohl mein kleiner "Schlucki" ... (15.11.2007 - 10.05.2010)


    http://www.IMG-Teufel.de/img_Lucky9e79a300jpg.jpg.html


    http://www.IMG-Teufel.de/img_1012800f7f072fbjpg.jpg.html

    Die Ärztin hat angerufen u meinte, es sieht nicht gut aus... :cry:
    Wenn er bis morgen früh durchhält und es bis dahin keine Besserung gibt (trotz Medikamenten), dann wird er eingeschläfert :cry: Er tut mir so sehr leid... ich wünsche ihm, dass er nicht mehr länger leiden muss....


    Egal, ob er jetzt wieder gesund wird, oder er in den Schweinchenhimmel geht.... hoffe ich, dass die schlimmen Bauchschmerzen aufhören... er tut mir so sehr leid...


    :(

    So, Lucky ist jetzt stationär in der Klinik... Ich hoffe nur, dass sich das lohnt und dass sie da nicht irgendwelche Sachen mit ihm machen, die eh nichts bringen.
    Auch wenn ich unendlich traurig wäre, aber wenn er umsonst nur noch länger leiden muss, dann fänd ich das doof... :(


    Die Ärztin sagte, dass er irgendwas komisches im Magen hat und dadurch der Magen aufgebläht ist... der Darm ist unauffällig. Sie vermutet, dass es ein Haarball ist, aber sie war sich auch nicht sicher...


    Hat jemand damit Erfahrung? Wie stehen wohl die Chancen, dass ich meinen Lucky bald wieder nach Hause holen kann...?? (Bei mindestens 50€ Kosten am Tag ist das für uns auch eine ziemlich finanzielle Belastung, obwohl ich eigentlich nie sowas vom Geld abhängig machen wollte... :( )

    Nein, er bekommt nur dieses Sab simplex und den Päppelbrei, mehr hab ich vom TA in d. Klinik nicht bekommen. Ich fahr dann gleich nochmal in die Klinik, weil der TA mir am Telefon sagte, dass es sein kann, dass sich Medis nicht vertragen u er ja nicht weiß, was ihm schon gespritzt wurde...


    Ist es eigentlich immer so, dass man außerhalb d. Sprechzeiten extrem viel mehr zahlt? oder ist das nur am Sonntag so?


    Mein armer kleiner Lucky :cry:


    Bin schon total aufgelöst hier.... hätte am Telefon fast geheult... :(

    Hallo ihr Lieben!!!


    Mache mir gerade riesige sorgen um meinen Lucky. Er ist 2 und hat seit vorgestern dolle Bauchschmerzen und Blähungen u frisst seitdem nichts mehr. Ich war gestern schon mit ihm in der Tierklinik, wo er geröntgt wurde u Medikamente bekam. Ich hab dann für ihn Sab simplex und ein Aufpeppelfutter, das ich ihm mit der Spritze geben soll, bekommen. Natürlich mache ich das alles, so wie es mir gesagt wurde, aber er frisst es nicht! Er schluckt es einfach nicht herunter!!! Er lässt es wieder aus dem Maul herauslaufen (vorallem den Päppelbrei!)... was soll ich noch machen? Ich mach mir solche Sorgen!! ich werde nachher auch gleich nochmal bei unserem Tierarzt anrufen u sicher auch nochmal hinfahren!!
    Wisst ihr noch einen Rat? Ob der Tierarzt noch was machen kann? Ich will nicht, dass mein Lucky sterben muss!! :cry:
    Wie kann ich ihn dazu bewegen das zeug herunter zu schlucken?
    Habe ihm auch schon ein bisschen das Bäuchlein massiert, aber es bringt auch nicht viel :(


    Ich hoffe, ihr habt noch einen Rat.


    Achso, andere Frage:


    Ich muss entweder zu Fuss oder mit den Rad zum TA (zu Fuss dauert natürlich entsprechend länger). Denkt ihr ich könnte ihn in Handtüchern u in seinem Transportkorb in meinen Fahrradkorb stellen, wenn ich langsam u vorsichtig fahre? Oder ist zu Fuss einfach besser? Will ihm nicht noch mehr zumuten!! Bin da unsicher!!
    Ich hoffe, ihr habt ein paar aufmunternde Worte!!! :cry:

    Hm, okay, ich dachte mir schon, dass das Ganze ziemlich naiv war, aber mein Freund und ich wollen jetzt erstmal unseren EB erweitern und dann weiter sehen. Unsere beiden Großen kommen sehr gut miteinander klar, obwohl es auch viel Streit gab, bevor wir sie haben kastrieren lassen.
    Warum soll 3 nicht gut gehen? Für ein 4tes wäre definitiv kein Platz mehr... vielleicht später, wenn wir mal umgezogen sind.
    Also für die Vergesellschaftung würde ich schon ein großes Stück vom Wohnzimmer opfern, weil ich ja will, dass sie sich vertragen. Ich denke mal 3m² sollten da schon zusammen kommen...
    Hab mir ja auch die Regeln durchgelesen u ich denke schon, dass wir das schaffen.
    Ich versuche jetzt einfach mal positiv zu denken u nicht so schwarz zu malen. :wink:
    Trotzdem danke für eure Tipps... ich versuch es trotzdem :) Die Hauptseite gibt ja auch Mut, es einfach mal mit den Männern zu versuchen :)

    Aaaalso...


    Die Frage liegt ja auf der Hand. Ich weiß, dass sich anfauchen u auch mal anknabbern normal ist... wenn ich die Vergesellschaftungsregeln beachten will... wie lange sollte ich da die Schweine auf neutralem Gebiet aneinander antasten lassen?
    Die Schweine könnten sich verstehen denke ich... der kleine Neue ist nur etwas dominat... (kann aber auch daran liegen, dass er als Einziger nicht kastriert ist?). Was tue ich, wenn die Vergesellschaftung nicht gelingt? Die Schweine wieder trennen oder den Käfig noch so erweitern, dass sie ganz ganz viel Platz haben zum aus dem Weg gehen??


    Im Moment steht der neue Kleine (achso, der kleine ist ca. 7 Wochen alt, die beiden Großen sind 2 Jahre alt) in einem extra-Käfig so an dem anderen Bau dran, dass sie sich sehen u beschnuppern können... ist das eine gute Idee oder eher nicht?
    Bin mir nicht so sicher... Ich hoffe, ich hab keinen Fehler gemacht, als ich mir den kleinen Neuen geholt hab... :cry:

    Puh, ich bin froh, dass es noch mehr Leute mit meinen Problemen gibt. Ihr meint also, dass mitnehmen kein Problem ist? ich hätte meine Schweinchen schon gern um mich herum, weilich fast 5 Wochen weg bin u in der Zeit möchte ich sie nicht zu Fremden geben (auch nicht so gern bei Freunden... man weiß ja nie ;) )


    Wie habt ihr das mit der Transportbox gemacht? Ich habe zu zwei kleine Boxen u müsst sie so voneinander trennen im Auto, aber das ist wohl sicher nicht so gut, oder? habt ihr euch dafür extra eine Box gekauft oder geht auch eine selbstgebastelte...?


    Danke schonmal für die Antworten ;)

    Ich habe auch so einen Ball. Ich hatte erst einen von einer Freundin ausgeliehen um zu testen, ob meine Schweinchen das machen. Nach einer Weile haben sie die Sachen herausgefuden u schieben immermal den Ball lustig durch die Gegend :wink:
    Also hab ich mir selbst auch einen gekauft (als für die Schweinis..einen eigenen). Das ist wirklich toll.
    Den fülle ich auch erst wieder nach, wenn wirklich alles herausgefischt ist :D Also macht das nicht dick :)

    Hm, naja, also ich muss diese Woche eh nochmal zum TA und mal sehen was er sagt. Gebracht hat das ganze Zeugs aber bis jetzt nix. Lucky kratzt sich die Wunde immer wieder auf und auch blutig (gerade heute wieder!) und deswegen wird sie auch immer größer! Ich bin echt verzweifelt und frage mich was man noch machen kann. Vor ein paar Tagen haben wir ihm Betaisodona-Salbe drauf gemacht, aber die hat er nur permanent wieder abgeleckt und am nächsten Tag ging es ihm wohl davon nicht gut, weil er kaum gefressen hat.
    Jedenfalls ist es echt ein Krampf mit ihm zur Zeit, weil er jedesmal Angst hat, sobald ich ihm was eingeben will und wegläuf und quiekt und versucht mich zu beissen. Also bin ich da erfolglos. Das mit der Socke klingt ganz gut und das mit der Seife auch... vielleicht probier ich das mal....
    Kann man bei Meeris eigentlich WUnden auch klammern oder tapen? So wie man das manchmal bei Sportlern macht? Aber Vermutlich reisst er sich das auch ab... :( Oh man...

    Hallo ihr Lieben.
    Unser kleiner Lucky hatte, als er in Pflege war, plötzlich eine große Wunde auf seiner linken Seite hinter dem Vorderbein (ca. 5 cm lang und ca. 2 cm breit!). Nun sind wir am überlegen was er mal haben könnte. Wir waren gestern beim Tierarzt und er meinte, dass es wohl durchaus Milben sein können, wir hatten aber die Vermutung, dass die Schildkröte meiner Freundin ihn gebissen hat. Es ist echt schlimm und er kratzt sich die Wunde immer wieder auf und quiekt dabei ganz laut. Ich könnte heulen, der Arme!!! Morgen will ich unbedingt nochmal beim Tierarzt anrufen. Er bekommt jetzt zwar eine Milbenbehandlung und Antibiotika...aber was können wir noch tun um die Wunheilung zu unterstützen??? Er tut mir so leid und würd ihm sooo gerne helfen!!!! :cry:
    Der Tierarzt meinte, man könnte sein Beinchen verbinden, mit dem ersich immer kratzt... sollten wir vielleicht das mal versuchen??? Ich mach mir so Sorgen!!!! :( Können das wirklich Milben sein??

    hm ich habe meinen gestern zur Probe auch mal so ein Behältnis voll Wasser reingestellt.. ich dreh mich um und schwups! haben sie es umgeworfen... :lol: scheinbar brauch ich auch so eine coole Vogeltränke noch extra zur Nippeltränke. Sie nutzen die Nippeltränke wirklich sehr selten... ist das nicht ungesund?