Beiträge von Geli

Wie schon gesagt, Geduld und viel Zeit lohnt sich zu haben.
    Mit Gurkenscheiben kannst du sie immer anlocken.
    Setzt dich doch einfach mal auf den Boden und verteile kleine Gurkenstückchen- mit der Zeit laufen sie über deine Beine und sie werden zutraulicher. Meine fressen Basilikum und Petersilie topfweise und in Sekunden. Bei leckerem Frischfutter sind sie aus jedem Loch zu locken.
    Viel Spaß

Hallöchen,
    in meiner Familie sind Allergien und Asthma auch zu Hause. :cry:
    Nichts voreilig entscheiden.
    Mit der Schutzmaske ist eine gute Idee. :lol: Im Zooladen gibt es so graue Baumwolleinschütte für den Käfig.
    Versuch es mal damit, aber das Asthma hat Ursachen und die würde ich abklären lassen.
    Diese dummen Bemerkungen " mußt du eben die Tiere abschaffen" - finde ich echt doof und sind tierfeindlich. Das ist dumm und unwissend.
    Nur nicht aufgeben
    Gruß Geli

Wenn das Böckchen noch jungfräulich ist, könnte die Vergesellschaftung funktionieren- muß aber nicht. Einen Versuch ist es immer wert.
    Eine bestehende Gruppe zu erweitern ist mit Unruhe oft verbunden und wenn die Böckchen in die Flegeljahre kommen,gibt es rangeleien. Ich drück dir die Daumen.
    Gruß Geli

Glückwunsch zum neuen Käfig.
    Ich habe auch einen Käfig aus Plaste, aber oben mit Gitter.
    Ist deiner rundherum aus Plaste? Wäre nicht gut, gerade im Sommer, wenn es heiß ist - wird es für die Meerlis zu stickig.
    Du brauchtst doch nur an den Kanten mit deiner Hand darüber streichen.
    Wenn da was ist, entweder zurück geben oder Plaste läßt sich mit feinem Schleifpapier oder Feile sauber abarbeiten.

Hallöchen,
    das ist echt stark! :lol: von dir! So, aus dem Nichts so verlassene Schweinis zu haben und zu umsorgen.
    Mein erstes war ein Feriengast aus der Schule- auch oft dort verlassen und nicht gerade in bester Pflege. Als er dann nur noch kleingeschnippeltes futtern konnte und mehr im Weg stand, zog er fest bei uns ein. Ich hab ihn aufgepeppelt und er war sehr zutaulich und ein ganz lieber.
    Ich wünsche dir ganz viel Glück und dass sie sich hoffentlich supi vertragen. :lol:
    L G
    Geli

Mal eine andere Frage zu den Schweinis, es sind doch "Haustiere"? Wenn sie draußen gehalten werden, sind sie in ihrer Gemeinschaft bestimmt glücklich, aber werden sie nicht uns Menschen fremd. Oder geht ihr täglich zu ihnen und beschäftigt euch mit ihnen? Wie haltet ihr Kontakt mit den Schweinchen? Nur zum Futter bringen und sauber machen?
    Meine Süßen stehen in der Wohnküche und ich könnte sie stundenlang beobachten. Wenn ich Zeit habe, laß ich sie dann auf Tur gehen, von der Küche ins Wohnzimmer und sie sind sehr neugierig.Sie sind beschäftigt und flitzen.
    Das Gehege muß ich oft umbauen, weil sie sich langweilen und dann faul sind.
    Wenn ich zu Hause arbeite, dann gibt es mal ein Leckerli um sie in Bewegung zu bringen. Eben richtige " faule Schweine".
    Veränderungen haben sie schnell erkundet und das wars dann .
    Wie macht ihr das?

Hallo,
    rechnen solltest du damit. :roll:
    Wenn sie zusammen sitzen und kuscheln, dann kann es wirklich schon sein. Es sei denn sie haben sich nur einsam gefühlt und keiner wußte, dass es da noch etwas anderes gibt. Kannst du nur abwarten.

Mein " kleines" Böckchen ist 15 Monate alt und wiegt 1209 Gramm,
    Mein Kastrat ist 3 Jahre und wiegt 1060 Gramm. Die Gewichte sind seit 4 Monaten fast konstant.

Warum fressen meine Schweinchen oft nur die Schalen?
    Der Große ist von einer Tierschützerin, der Kleine hat seinen eigenen Geschmack. Nimmt den Großen auch nicht als Vorbild. Er entscheidet selbst, was er frist und was ni. :?: