Hallo!
Mein Meerschweinchen wird dieses Jahr 8 Jahre alt. Vor kurzem hat er angefangen sich anders zu verhalten, er saß z.B. vor seinem Haus und hat versucht sich unter der Einstreu zu verstecken. Er riecht jetzt auch anders, strenger. Dann hat er auch angefangen weniger zu essen. Mittlerweile isst er fast gar nichts mehr. Er hat auch schon 300 Gramm abgenommen.
Ich war beim Tierarzt, er hat Aufbautropfen bekommen und ich füttere ihn jetzt mit einem Brei (rodicare instant) zu. Da er sein Hinterbein manchmal so komisch nachzieht, meinte mein Tierarzt das er einen Schlaganfall wahrscheinlich hatte.
Er sieht jetzt schon besser aus, frisst aber immer noch viel zu wenig.
Habt ihr davon schon was gehört? Kennt ihr das Problem?
Schreibt mir bitte schnell.
Vielen Dank.
Lg Cindy
Beiträge von Cindy2
-
-
Hallo Gertrud!
Bei meinen Meerschweinchen ist es auch schon besser geworden.
Ich hab meine Tierärztin um eine Salbe gebeten und hab einen Jodspray bekommen, den ich auftupfe.
-
Vielen Dank Nadine.
Ich werde meine Tierärztin das nächste Mal drauf ansprechen.
Viele liebe Grüße
Cindy -
Hallo Nadine!
Beiden haben an den Mundwinkeln und Nase gelblich bis dunkelrötliche Grinder.
-
Meine beiden Meeris leiden seit November an Herpes und meine Tierärztin ist auch schon ratlos. Sie hat ihnen Antibotikum gegeben, sie wurden gespritzt, sie haben Herpessalbe bekommen und Tabletten gegen Herpes, die eigentlich für Menschen gedacht sind. Aber alles hat keine Besserung erzielt.
Eins meiner Meeris hat auch schon ein bisschen Untergewicht und bekommt zusätzlich Brei.
Weiß jemand was ich tun kann?