Beiträge von Anka

Hallo.
    Ich habe heute mal patinaken,Ruccola,Gurke,Paprika und etwas Löwenzahn besorgt.
    Muß ich die Pastinaken schälen?
    Paprika und Gurken futtern sie neben Heu wie verrückt.
    Ich weiß halt nicht wieviel sie von Ruccola und Pastinaken dürfen.
    Danke für eure Antworten
    Lg Bianca

Hallo.
    Ich habe ja noch eine Heurolle mit in den Käfig getan,der an den auslauf grenzt.
    Sitze grad wieder vor ihnen als die ängstliche schwub an uns vorbei und auf Dennis (2) zu rennt.
    Und sie ihm die Gurke klaut.
    Hätte nicht gedacht das sie sich so schnell einleben.
    Im Gegenteil.Wir haben lange überlegt ob wir noch warten sollen.So alt ist Dennis ja noch nicht.Aber er hatte sie gesehen und es war passiert.
    Er liebt Tiere ja eh über alles.
    Freu mich total das sie nicht mehr so viel angst haben.
    Lg Bianca

So war das trockenfutter zurück bringen.Gab voll das theater.
    Man wollte mir weiß machen das meine Meeris es unbedingt brauch und man wollte es erst nicht zurück nehmen.
    Ende vom Lied:ich bin sauer geworden und nun hab ich meinen beiden noch eine große Heuröhre,zweiten Wasserspender,2neue Häuser gekauft.
    Bin mal gespannt wann sie raus kommen.
    fressen tun sie.eine ist mutiger und hat schon mal kurz geschaut.
    Ich finde sie sind spannende Tiere.Sogar mein Sohn geht langsam hin und spricht mit ihnen.
    Aus flocke wurde bei ihm slocke.naja er ist ja erst zwei.
    Lg Bianca

Hallo.Unsere zwei meeris sollen eigentlich raus.Denke so anfang bis mitte Mai,wenn auch keinen frost mehr gibt.
    Da es aber noch kalt ist sind sie ja bei mir im Wohnzimmer.
    Draußen ist das gehege/freilauf auch noch nicht ganz fertig,da männe nur am We da ist.
    Wie gewöhn ich sie am stress freiesten an draußen?
    Lg Bianca

mein Welli ist kein Freiflieger.Jedenfalls nicht im Wöhnzimmer.
    Eigentlich sollen die Meeries ende Mai wenn es auch nachts warm ist raus ins große gehege.
    Eben waren sie aus den Häusern.Gefressen haben sie auch schon Heu.
    Habe gelesen das trockenfutter nicht gut ist.werde das morgen zurückbringen.ist ja noch nicht auf.
    Lg Bianca

Ich habe die drei getrennt.Die Meeries sind bei mir im Wohnzimmer und der welli ist in ein anderes Zimmer umgezogen da ich gehört habe sie haben angst vor vögeln.
    Stimmt es oder kann mein welli denächst wieder ins Wohnzimmer?
    Lg Bianca

Ja wir haben ein freigehege mit davor.sie können rein und raus wann sie wollen.
    Meine wellis habe ich in einem anderem Zimmer untergebracht.Dadurch das er schon recht laut zwitschert und ich gehört habe das meeris angst vor ihnen bzw allen vögeln haben.stimmt es?
    Bianca

Hallo.
    Wir haben heute morgen zwei junge meeries bekommen.
    Ist es normal das sie sich verstecken und zusammen gekuschelt im Haus schlafen?
    Wir haben einen richtig großen Käfig mit zwei Häusern und was sie so brauchen.
    Bianca