Beiträge von mia78

Also ich glaube nicht das es Parasiten sind. Hatte das schon und das sah anders aus.
    Ich denke auch, dass es große, falsch ausgebildete Rosetten sind ? Kann das durch evt. Inzucht kommen ? Ich bin nicht computerfit sonst würde ich mal ein Bild reinstellen. Es ist ganz hinten genau gegenüber zwei Stellen. Das Fell ist da auch heller, deshalb sieht es von weitem kahl aus.

Hallo,
    meine Babys sind jetzt 2 Wochen alt. Ich finde irgendwie sehen sie nicht normal aus. Beide Eltern sind rote Rosetten. Die Babys sind auch rot aber sieht es so aus als ob der Hintern kahl wäre. Könnten das auch zwei Rosetten sein ? Ich habe jetzt Angst das dies ein Zeichen für Inzucht ist. Habe die Mama schon schwanger bekommen mit dem Papa. Beide sehen gleich aus. Was ist wenn Mama und Papa Geschwister sind. Könnte der optisch kahle Hintern der Babys ein Zeichen von Inzucht sein ?
    Danke lg Mia

Hallo,

hab mal wieder ne Frage: Meine beiden Damen haben ja jetzt ihre Babys. Kann ich die beiden Familien zusammen setzen ?
    Muß dazu sagen, dass ich es eben mal probiert habe, und die beiden Mamis absolut aufeinander losgegangen sind ! Auch auf die gegenseitigen Babys !!
    Habe nur zwei eigene Käfige, in einem sitzt momentan das Böckchen im anderen die eine Familiy. Zwar habe ich momentan einen dritten Käfig (geliehen) in dem die andere Family sitzt . Den kann ich ja nicht auf Dauer behalten.
    Und zwei eigene schicken mir ja sonst. Jetzt dachte ich halt ich kann den einen zurückgeben wenn ich die beiden Familien zusammen setze ? Und wollte dann wenn die Böckchen ihre 250 gr. haben die Männer für sich setzen.

Danke schon mal

Heute hat mein Schweinchen unerwartet schon ihre Babys bekommen. Ich habe das Böckchen sofort nach der Geburt der Kleinen in einen anderen Käfig gesetzt. Jetzt quickt er an einer Tour und läuft ganz aufgeregt in seinem Käfig rum. Sein Käfig steht auf dem der Mama mit den Babys. Was soll ich tun ?

Danke Mia

Hallo,
    wie schon berichtet waren zwei meiner Schweinchen schwanger. Ich trennte das hochschwangere von den anderen beiden (ein ebenfalls trächtiges Weibchen und ein Böckchen) Nun sind die ersten Babys da.
    Kann ich jetzt das noch trächtige Weibchen zu der Mami mit den Babys setzen ? Ich denke auch diese wird bald werfen. Oder soll ich sie in einen dritten Käfig allein setzen ?

LG Mia

Hallo,
    meine Süße steht kurz vor der Geburt. Nun habe ich die beiden anderen (ein Böckchen und ein trächtiges Weibchen) in einen anderen Käfig getan der unmittelbar daneben steht. Ist das richtig so ? Hätte ich die beiden trächtigen zusammen lassen sollen und das Böckchen trennen sollen. Hab gelesen, dass es zwischen den beiden Mädchen zu Streitereien kommen kann wenn die Kleinen der einen schon da sind die der anderen noch nicht.
    Habe die drei von einem Bekannten übernommen, der sie nicht mehr wollte und auch nicht gut zu Ihnen war !

Hallo,
    bei meinem US-Teddy Schweinchen wurde ein Pilz festgestellt, rund ums Auge. Ich hatte es erst eine Woche.
    Ich bekam Imaverol. Nun behandele ich schon ca. 14 Tage, sehe aber noch keine Besserung.
    Habe zwischendurch auch mal Surolan draufgemacht (auf Empfehlung des Züchters). Wie lange dauert so ein Heilungsverlauf ? Es ist nach Behandlung mit Imaverol immer noch weißlich schuppig und es sieht so krustig aus. Ansonsten ist die Kleine fitt, frist gut und nimmt stetig zu. Ist ca. 8 Wochen alt.

Besten Dank im voraus und liebe Grüße an alle Schweinchen-Liebhaber

Mia