Beiträge von Taschunko

Hej, zusammen!!!!

Meine zwei lieben mädels sind trächtig. Eins von den beiden war schon vorher trächtig und hatte extrem haarausfall und die andere ist jetzt das erste mal trächtig und hat extrem haarausfall. Hat das damit zu tun das die trächtig sind?

Würde mich über antworten freuen!

Hej, alle zusammen!!!

Ich habe vier 2 Wochen alter Meerschweinchen. Wie kann ich unterscheiden zwieschen Jungs und Mädels?

Würde mich über antworten freuen!

LG Taschunko!

Hallo, ihr lieben!!!

Meine vier meerlis (Susi, Fine, Bamse und Futte) sind gerade ziemlich am Fellen. Die Jungs (da ist das ziemlich extrem mit den Haaren verlieren) bleiben nicht bei dem "Haare verlieren" sondern schuppen auch noch und haben auch so kratz markierung an den vorderbeinen. Ausserdem sehen bei allen meinen vierbeinern die haut ziemlich trocken aus. Wie kann ich meinen kleinen vierbeinern Helfen?

Ich will noch daz sagen das meine beiden mädels trächtig sind!

LG Taschunko

Ich habe zwei Meeris von meinem Freunds bruder bekommen. Zwei ganz freche jungs (Bamse und Fudde). Die beiden können es auch miteinander. Ich habe mir dann auch letzten monat zwei mädels gekauft, kann man die vier auch zusammen halten oder sollte man das besser bleiben lassen, kleine Meerlis sind davon mal abzusehen!

Zitat von Nadine

Wegen dem Auslauf: Du kannst einfach ein paar Kartons etc. nehmen und damit einen Teil des Zimmers abtrennen. Täglicher mehrstündiger Auslauf ist wichtig für die Meerschweinchen.

Das ist auch eine sehr gut Idee für einen Auslauf!

Zitat von Vasi

Hallo Taschunko

Den Auslauf kannst du mit PVC oder Teichfolie auslegen die du fest ans Holz machen musst.

Eine Lackierung wie Schränke ihn haben ist nicht gut, denn die Meeris knabbern ja auch am Holz. Besser ist da Spielzeuglack, der ist nämlich auch für Kleinkinder geeignet. Nach der Behandlung mit dem Lack muss das Holz aber erstmal gut gelüftet werden, damit wirklich alles trocken ist und der Geruch auch weg ist.

Danke får diesen Tipp!