Beiträge von nyza

    Danke schonmal für eure Antworten.


    Ich hab mal gelesen, dass es bei kastrierten Böckchen eine Weile braucht, bis sich die Hormone nach der Kastration umstellen.


    Hab die Böckchen in unsrer Wohnung frei rumlaufen gehabt. Der dominantere von beiden klappert nicht nur mit den Zähnen, sondern wackelt auch noch mit seinem Hintern. Das ist doch soweit ich weiss, nur ein Imponiergehabe. Gebissen haben sie sich bis jetzt noch nicht, nur gehen sie immer sehr nahe aufeinander zu, und das wars schon. Das ist nicht die ganze Zeit so, meistens liegen sie sogar nebeneinander und sind friedlich.

    Jedes Schwein ist in einem Käfig, die nebeneinander stehen. Beide Käfige sind jeweils ca. 120 x 50 cm. In beiden Käfigen befindet sich noch eine Etage.
    Ich lass sie in unserem Flur täglich 1-2 Stunden rumlaufen.


    Hatte vor den Beiden einen Grossen Käfig anzuschaffen.

    Und zwar hab ich folgendes Problem.
    Hab meine beiden Böckchen vor einigen Tagen kastrieren lassen, weil der dominantere von beiden immer mit den Zähnen geklappert hat.
    Meine Tierärztin meinte ich soll beide daher kastrieren lassen.
    Danach sagte sie, ich kann beide zusammen halten.
    Vorher hab ich beide in je einem Käfig gehalten, weil ich Angst hatte, dass sie sich beissen.
    Gestern hab ich sie frei rumlaufen lassen, und der dominantere fing wieder an, mit den Zähnen zu klappern. Später fing der andere auch damit an.


    Hatte gehofft, dass ich beide durch die Kastration zusammen halten kann. Oder muss ich einfach nur warten, bis sich bei beiden die Hormone umgestellt haben?


    Hat jemand Erfahrung damit?
    Bin euch über jede Antwort dankbar!