Beiträge von Tonno

Hallo Nadine,

das ist ja mal ne Nachricht... so ein "kompetenter" TA... meine armen Schweine :evil::cry:

Der Käfig ist recht klein ( 1.00 mal 050m2 ) ich werde mal am We nach einem größeren schauen...
    Auslauf haben sie einmal in der Woche in einem Zimmer mit 16m2. Manchmal auch häufiger -je nach dem wann ich zu Hause bin...

Kann das denn "nur" am Käfig liegen? Unterschlüpfe sind vorhanden (ein großes Häusschen in das beide passen würden und eine Brücke mit Heu -ein Heuhöhle quasi)

Danke für deine Hilfe... :wink: und liebe Grüße

Hallo, ich habe da ein ganz ähnliches Problem... meine Meerschweinchen(männchen) sind von einem Zoohändler vor etwa einem Jahr gekauft. Laut dessen Info sind die Beiden Geschwister und es sei am Besten zwei Männchen zu halten...
    Jetzt habe ich seit einigen Wochen großen Alarm. Die Beiden haben sich immer gut verstanden und dann gings auf einmal los mit Zähne knirschen, quieken usw. sogar dieses "Tschirpen" war dabei... laut den Infos im Internet machen sie das nur, wenn sie sozial überfordert sind.
    Ich habe sie daraufhin getrennt. Nachdem ich mich beim Tierarzt schlau gemacht habe, wurde mir empfohlen sie zu kastrieren. Nachdem ich das nun habe letzte Woche machen lassen (alles gut gegangen), vermissen sie sich ganz fürchterlich...heute habe ich beschlossen sie zusammen laufen zu lassen und mal zu schauen, was passiert: sie streiten nach wie vor.
    Sind das Rangordnungskämpfe? Sonst haben sie keinerlei Probleme... sie fressen und sind auch zwischendurch ganz friedlich (ich denke manchmal sie brauchen ne Pause von der ganzen Prügelei)...
    Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll und glaube die ganze OP war für die Katz -unnötige Quälerei... Gott sei Dank ist alles gut gegangen... hat denn nicht jemand von euch einen Tipp für mich, was ich noch probieren könnte? Ist es denn nicht komisch das sie sich mit einem Mal nicht mehr verstehen?

Ich danke euch schon mal für Eure Ideen und Anregungen : :wink:
    Viele Grüße (auch von Bernd und Paul)
    Tonno