Hallo Leute,
ich habe die Diskussion verfolgt, aber leider noch nicht wirklich eine antwort auf mein Problem gefunden.
Ich habe eine 3er-Böckchengruppe. Ein älteres von ca. 2.5 Jahren und zwei Kleine, die sich aus einem Stall kennen, von ca. 6-8 Monaten. Die beiden Kleinen haben wir erst im November zu dem alten gesetzt. Der Alter und der eine Kleine, etwas ältere, verstehen sich neben kleinen Reibereien soweit gut. Nur der ganz Kleine ist ein wirklicher Stinkstiefel. Er will immer auf den alten rauf. Er verwechselt ihn scheinbar mit einem Mädel. Er versucht ihn richtig zu rammeln (sorry für den Ausdruck) und war auch einmal schon "erfolgreich". Der Alte versucht sich aber nicht wirklich zu wehren, sondern quickt nur schrecklich laut und erbärmlich.
Ich versteh nicht, wieso er den anderen zur Räson, bei dem ganz Kleinen sich aber nicht wehrt.
Ich hab den Alten jetzt rausgenommen, weil es nicht mehr ging. Jetzt vermisst ihn aber der Mittlere. Nehme ich den auch noch raus, fängt der ganz Kleine an Terror zu machen.
Wie ich gelesen habe, hilft Katsrieren nicht. Habt ihr ein paar Gedanken dazu?
Liebe Grüße, der snorri-fan