Beiträge von *Knuffy*

Hallo, danke für eure antworten. Bin sehr traurig darüber und werde morgen auch gleich ein neues Meerschweinchen kaufen. Kann man ausschließen ob es daran lag dass es zwei männchen sind? Das der 6Wochen alte irgendwie deswegen ein schock bekommen hat? VIelleihct hört sich das doof an aber ich möchte nicht das sowas nochmal passiert wenn ich jetzt wieder ein männchen kaufe.

liebe grüße *Knuffy*

Hallo ich habe mir vor ein paar tagen ein Meerschweinchen gekauft, ein männchen was 6wochen alt ist. Gestern habe ich ein anderes männchen dazu gesetzt (4wochen alt) sie haben sich auch gut verstanden sich beschnüffelt, zusammen gefressen etc. . Doch als ich heute morgen in den Käfig sah lag das 6wochen alte männchen tot im Käfig :cry: . Beide haben aber keine biswunden oder ähnliches. Wisst ihr vielleicht wieso es gestorben ist? Bin wirklich traurig und will jetz wieder ein männchen dazu setzten und habe angst das wieder irgendwas passiert. :(

Liebe grüße *Knuffy*

Hallo, ich habe ein Meerschweinchen Pärchen, sie haben vor kurzem Nachwuchs bekommen (vor 4wochen) manchmal ist an einigen Stellen das Streu mit Blut vollgeschmiert. Wenn ich meine Meerschweinchen dann angucke sehen sie aber alle ganz gesund aus. Kann es sein das das weibchen ihre tage hat? Ist vielleicht eine blöde frage aber ich weiß nichts besseres als euch hier zu fragen. :oops: Mache mir echt sorgen das es irgendwas schlimmeres sein könnte. :( Bitte helft mir schnell

liebe grüße *Knuffy*

Hallo, ich habe 2 Meerschweinchen babys 2weibchen und ein männchen, die weibchen wiegen immoment 250 gramm und das männchen fast 270.
    Kann ich die kleinen jetzt schon von der Mutter trennen oder müssen sie noch da bleiben. Am Mittwoch (05.07.06) werden die kleinen 4Wochen alt.

liebe grüße *Knuffy*

hallo. nein ich möchte keins von den babys behalten. Werde morgen dann wohl einen neuen käfig kaufen müssen :? naja was tut man nicht alles für seine schweinchen :D jezt sind die beiden ja getrennt und ich werde sie auch erst wieder in 6wochen zusammen setzten. DIe käfige können aber trotzdem nebeneinander stehen bleiben oder? Was ist denn genau so schlimm daran wenn sie nachgedeckt wird, ist es zu anstrengend für sie? also ich frage weil ich mir sorgen mache das er sie in der letzten zeit schon gedeckt hat.

liebe grüße *Knuffy*

habe das männchen jetz in den Korb gemacht habe noch einen bisschen größeren gefunden und eigentlich solltes ihm dadrin auch gut gehen aber er quiekt die ganze zeit und sie auch, also ich habe ihn vor 10min glaube darein gemacht und seid ca.5min quieken beide. Ist das schlimm?

liebe grüße *Knuffy*

Kann ich den Bock so zwischenducrh in den KÄfig setzten zu den anderen wenn ich aufpasse? halt immernursolange wie ich dabei sitzte oder ist das nicht gut? Kann es sein das sich mein Pärchen nach den 6wochen nicht mehr verträgt?

*Knuffy*

leider habe ich keinen zweiten käfig und ich wollte mir auch nicht unbedingt für die paar wochen einen zweiten kaufen. Die babys will ich eigentlich alle weggeben ich weiß nur nicht ob es gut ist wenn ich den Bock jetzt kastrieren lasse wenn die anderen Babys noch da sind? Weil dann müsste ich ja das ganze streu raus machen wegen der entzündungsgefahr. Kann es passieren dass sich meine alten meerschweinchen (also das pärchen) danach nicht mehr verträgt wenn ich sie jetzt für einen gewissen zeitraum trenne? Ich weiß nicht ganz wie ich das jetzt machen soll mit dem trennen weil ich möchte eigentlich auch nicht das der Bock für mehrere Wochen alleine in einem Käfig ist. Ist das schlimm wenn ein meerschweinchen gleich nach der Geburt wieder gedeckt wird? das wäre dann ja das letzte mal weil ich ihn ja jetzt bald kastrieren lassen würde.

liebe grüße *Knuffy* und danke für eure hilfe :D

hallo, habe das auf : http://www.schweinchenwelt.de unter nahrung gelesen dachte eigentlich das das ne gute seite ist. :? Habe mich schon gewundert da man meerscheinchen ja im sommer auch auf die wiese lässt. Kannst du mir vielleicht noch sagen ob es schlimm ist wenn zum beispiel der löwenzahn nach dem waschen noch etwas feucht ist und ich ihn dann schon verfütter? habe nämlich mal gehört das das dann im hals stecken bleibt oder so bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher.

liebe grüße *Knuffy* :D

Hallo ich habe gerade im Internet gelesen das Gras nur gut getrocknet gefüttert werden sollte:

Gras
    Nur gut getrocknet verfüttern, nach langsamer Gewöhnung kann es in großen Mengen verfüttert werden

stimmt das? bislang haben meine Meerschweinchen ca. 3mal die Woche frisches Gras bekommen was ich bei uns im Garten geflückt hatte. Bitte um hilfe da ich mir sorgen mache dass ich meinen meerschweinchen damit schade.

liebe grüße *Knuffy*