Also meine Freundin und ich haben uns nach Weihnachten in einem Dehner(nie wieder von dem tollen Laden) zwei Meeris geholt, nach ca. 2 Wochen waren wir wegen einer kahlen Stelle beim TA.Der meinte sofort es seien Milben, und beide bekamen 3 Spritzen in nem wöchentlichem Abstand.Da es bis zur 3. Spritze nicht wirklich besser wurde, haben wir nochmal nachgehackt und jetzt hiess es noch zusätzlich sei ein Pilz da.So diesmal eine Tinktur, Surolan; bekommen.Wir sollten die zwei damit 2mal täglich an den betroffenen Stellen einreiben.Aber wisst ihr wie unangenehm das für beide ist, die reinste Quälerei.Es wird zwar langsam besser, aber Struppi hats jetz wohl noch an der Schnautze erwischt und Dude oberhalb vom Auge.Das sind Stellen wo ich nicht unbedint behandeln möchte.Noch dazu sie sind ja noch jung und eben erst seit 28.12.07 bei uns, die werden uns doch langsam anfangen zu hassen und alles andere als zahm werden.Hab jetz vorher was von ner Spritze gegen Pilz gelesen, ist dies wirklich möglich?Käme mir irgendwie praktischer und auch für die Tiere besser vor.Wäre um jeden Rat dankbar, auch wie ich das mit der Tinktur am besten machen könnte.
Danke im Vorraus