Beiträge von Eule & H

Hallo gutelaunebärchen !

Bin gerade fertig mit der ersten Inhalation. Wir haben für uns "Menschenwesen" einen Behälter zum Inhalieren ( gibt`s in der Apotheke oder manchmal auch schon im Diskounter), kein elektrisches.
    Diesen habe ich mit 1 Teel. Meersalz und ca. 250 ml Kochenden Wasser gefüllt. Dannn habe ich Frieda auf den Arm genomen und dabei vor den Behälter gehalten, ging ganz gut. Extra Streicheleinheiten lehnt sie selten ab. :)
    Deine Variante hatte mir die Tierrärztin auch vorgeschlagen, doch Transportbox = Stress, wollte ich ersparen.

Hallo,
    habe heute genau das Gleiche mit einer meiner Meeri-Damen hinter mir !
    Meine Ärztin meinte, das nach 3 Tagen eine deutliche Besserung eintreten sollte.
    Außerdem empfahl sie mir Rotlicht und Inhalationen.
    Gute Besserung !!!

Wenn ich Heu vom Bauer geholt habe,kommt es in einen alten Bett/Kissenbezug und in unseren trockenen Keller. Im Plastiksack hätte ich Angst vor Schimmel, wegen evtl. Restfeuchte.

Wenn ich mit dem Heu mal nicht den Geschmack unserer Meeris getroffen habe,es aber ansonsten völlig ok ist,wird es zum Kuscheln genutzt. Für Häuser und Kissenbezug....

Wir haben einen festen Meeri-Garten angelegt.Gras und Löwenzahn sebst auusgesäht,weil unsere Wiese zuviel anderes dazwischen hat!
    Ab und zu schaue ich nach "Unkraut" und entferne dieses.

also unsere bekommen morgens Selbstgesammeltes (Gras ,Kräuter ,so allerlei aus dem Garten)
    nachmittags gibt`s Saftfutter ( ähnlich wie bei den anderen Paprika und so, unsere futtern aber auch Petersilienwurzel,Pastinake)
    Abends gibt´s nochmal was aus dem Garten (Himbeerstiele Apfeläste,Haselnuss,etc.)

Ich habe festgestellt,wenn sie mehrere Tage hintereinander das Gleiche Saftfutter bekommen werden sie mäkelich. Sie lieben Abwechselung.

Hallo,

ich orientiere mich hauptsächlich am Futterplan der Schweinchenwelt !
    Pflanzen/ Kräuter bei denen ich mir nicht sicher bin lasse ich stehen.
    Sollen Deine Meeris raus, oder wolltest Du Grün sammeln?