Beiträge von Sunshine88

Ich glaube auch, dass sie sich nicht sehen können.
    Habe meine Emily auch mal vor den Spiegel in meinem Zimmer gehalten. Hat nur doof geguckt, dran geschnüffelt und hat sich umgedreht. :)
    Sind halt keine Vögel. :)

Danke für die Antworten. :)

Ist das nur für Schweinis die eine OP hatten oder kann man das auch normal verwenden, z.B. für draußen, wenn sie rumlaufen und sich dann mal ausruhen wollen?

Och nö, das erste Bild mit den Schlafhäuschen ist ja meganiedlich! *verlieb*

Finde das eine gute Idee. Auch wenn meine die Nacht nicht quicken (und wenn, dann stört es mich nicht) finde ich das schön, wenn man eine Einrichtung für nachts und tagsüber hat. Ich glaube, dass werde ich jetzt auch so machen. :)

Hallo ihr Lieben.

Emily bekommt bald Gesellschaft.
    Habe hier aus dem Forum ein Männchen genommen, es ist gestern kastriert worden und kann dann in 6 Wochen zu uns. Denke, dass Emily sich sehr freut. Und in der Zwischenzeit wird sich um Emily rund um die Uhr gekümmert und kommt zu einem anderen Schweinchen dazu.

LG Jenny

Zitat von Lysanthe

Hallo, ich finde JEDES MEERI ist etwas Besonderes und auch jedes andere Tier. Es geht nicht darum, was sie können, sondern welchen Platz sie in unseren Herzen einnehmen. Kleine Idee: Versuche doch sebst, eine BESONDERE PERSON für dein Meeri zu sein. Eine Person, die ein Tier über alles liebt und die es sich zur Aufgabe macht, dem Tier ein wunderschönes und glückliches Leben zu ermöglichen! Dann wird dein Meeri voller Vertrauen zu dir kommen und ich finde DAS ist etwas Besonderes.

Das ist sehr schön gesagt! Finde auch, dass JEDES Tier was einzigartiges ist und durch niemanden ersetzt werden kann.

Vor allem finde ich es Schwachsinn mit dem Treppensteigen. Warum muss das dein Schweinchen können?! Du kannst ihm doch was anderes beibringen als Treppen laufen. Das Video lässt sich zwar schön ansehen, was Nici gepostet hat, aber ich denke nicht, dass er das freiwillig gelernt hat....

Danke für die lieben Antworten.

Dass man die Meeris auch durch Mitfahrgelegenheiten bekommen kann, wusste ich garnicht. Bei Notmeerschweinchen sind einige dabei, die sich vll mit Emily verstehen werden. Werde da mal anrufen und nachfragen, ob die Meeris noch da sind und wie das abläuft.
    In den Tierheimen und Notstationen in meiner Nähe habe ich ja schonmal nachgefragt. War da aber nur auf Weibchen fixiert und die hatten sie im Moment nicht oder waren trächtig. Eig spricht ja nichts dagegen ein kastriertes Böckchen zu holen... Aber sind die nicht sehr zickig? Das könnte dann schwierig werden mit meiner Emily. Die ist ziemlich eigen und ganz schön zickig und wenn ihr was mal nicht passt, dann zeigt sie das auch.

Danke schon mal für die weiteren Antworten. :)

Bin hin- und hergesrissen. Vor ca. 5 Wochen ist ja leider meine Cassy gestorben... :cry: Sie hat noch eine Schwester-Emily. Sie ist jetzt alleine und fühlt sich recht einsam. Man merkt es ihr richtig an, dass ihr Cassy fehlt. Hatte mich dann entschlossen, dass ich eine neue Gefährtin für sie aus dem Tierschutz oder Tierheim hole, dass ungefähr 1-2 Jahre alt ist. Hab dann alles hier in der Umgebung abtelefoniert, aber leider hatten sie nur Männchen oder Weibchen, die wahrscheinlich alle trächtig seien.
    Warten bis irgendein Tierheim wieder Weibchen hat, wollte ich eig nicht. Habe mich dann entschlossen ein kleines Meeri aus dem Zoogeschäft zu holen (Wollte eig ein älteres, weil Emily das Kleine bestimmt nicht annimmt.). Gut, war dann also heute im Zoogeschäft und hab mir die Schweinis angeguckt. Es war auch nur noch ein Weibchen da, dass ca. 6 Wochen alt ist. Stand aber bestimmt 10 Jahre vor dem Käfig und eusste nicht, was ich tun sollte. Mitnehmen oder nicht?! Hab dann fast angefangen zu heulen, weil ich an Cassy gedacht habe und bin sofort aus dem Tiergeschäft rausgerannt...
    Ich kann mich irgendwie nicht überwinden ein neues Meeri zu kaufen. Ich kann doch meine kleine Cassy nicht einfach gegen ein anderes Kleines nach 6 Wochen einfach so ersetzen...! Aber ich kann Emily auch nicht alleine lassen, ich merke ja, dass sie sich einsam fühlt.
    Ich weiß echt absolut nicht, was ich tun soll und, wenn ich mich dann doch wirklich durchringe ein neues Meeri zu holen, ob es dann ein kleines sein soll oder eins, dass schon mind 1 1/2 Jahre ist.
    Bitte helft mir. :(

Ich bin auhc der Meinung, dass du schleunigst zum TA sollst! Du kannst deine Meeris nicht leiden lassen, nur weil du schlechte Erfahrungen mit verschiedenen TÄ gemacht hast.
    Gibt es bei euch in der Nähe eine Tierklinik? Die TÄ dort wissen meist mehr Bescheid über Meeris als in anderen Praxen, habe ich zumindest erlebt. Versuchs mal dort.
    Viel Glück noch und berichte, ob du beim TA gewesen bist.

Hallo Visor,

wünsche Dir für dein Schweinchen ganz viel Glück, das es das übersteht.
    Bei meiner Cassy fing es auch so an. Leider hat sie es nicht geschafft, musste letzte Woche eingeschläfert werden... :cry:
    Sei in jeder Minute bei ihr, falls es doch schlimmer kommen sollte...
    Probier doch mal Critical Care, wenn du nicht alles da hast für einen selbstgemachten Päppelbrei.

Danke für die lieben Worte. Das hilft mir wirklich.
    Es ist immer noch so schwer zu verstehen, dass sie nicht mehr da ist. Mir kommen immer die Tränen, wenn ich an sie denke oder wenn mich jemand tröstet... :cry:
    Ich mag garnicht mehr in mein Zimmer gehen, denn ich weiß, dass sie nicht mehr da ist... Ich kann das im Moment echt nicht verkraften, aber ich muss stark sein für meine Emily (Cassy's Schwester). Es tut mir weh, wenn ich Emily im Käfig sehe und Cassy nicht da ist. :cry:
    Emily ist auch ganz komisch. Sie lässt keinen mehr an sich ran und ist total aggressiv´, wenn man sie rausholen will. Sie beißt einen immer und will sofort wieder runter. Auch versteht sie sich mit unserem "alten" Meeri nicht mehr. Früher haben sie sich gut verstanden, doch vorgestern habe ich sie zusammen gesetzr, weil ich nicht wollte, dass Emily alleine ist. Doch Emily hat sie nur gebissen und gejagt. Habe sie dann schnell wieder auseinander gesetzt... Hoffe, dass behält sie sich nicht bei. Emily brauch doch jetzt umso mehr Zuneigung von mir...

Ich liebe Dich Cassy! *kuss*

Meine kleine Cassy ist am 31.01.08 mit nur 2 Jahren eingeschläfert worden. :cry:

Ich vermisse sie so sehr und mache mir andauernd Vorwürfe, ob es das richtige war, dass ich sie habe gehen lassen.
    Den Freitag zuvor ging es ihr schon nihct so gut. Sie wollte nicht mehr richtig essen und war ganz komisch. Sind dann am Samstag sofort zum TA, aber der konnte nichts feststellen. Sonntag ging es ihr wieder schlechter. Sind dann sofort in die Tierklinik. Die haben ihr dann ein Stück vom Backenzahn abgeschnitten. Die TÄ hat mir auch noch CC mitgegeben, damit ich sie aufpäppeln kann. Hätte gedacht, dass es nur daran lag und ging glücklich mit ihr nach Hause. Am Anfang hat sie gefressen, aber nach und nach wollte sie nicht mehr. Am nächsten Morgen wollte ich garnicht in den Käfig schauen aus Angst, dass sie tot ist. Sie lebte aber noch, aber ihr ging es immer schlechter. Abends sind wir nochmal in die Tierklinik. Die TÄ meinte, dass es vll das beste sei, wenn sie dort auf der Station bleibt, da kann man sich rund um de Uhr um sie kümmern, weil ich ja arbeiten musste. Habe sie dann dagelassen.
    Dienstags habe ich mit der TÄ telefoniert und sie meinte, dass Cassy wieder selbstständig essen würde und es ihr gut geht; ich könnte sie dann abends abholen. Sind dann abends hin und ich habe mit der TÄ ausgemacht, dass Cassy noch bis Do dableiben soll, damit sie wirklich über den Berg ist.
    Donnerstag habe ich dann wieder angerufen und die TÄ teilte mir mit, dass es Cassy wesentlich schlechter geht, sie Schmerzen hat und das es das beste sei, sie einschläfern zu lassen...
    Es traf mich wirklich hart, ich weinte nur noch und machte mir Vorwürfe, warum es meiner kleinen Maus so schlecht ging. Mittags sind wir dann in die Klinik gefahren und als ich Cassy gesehen habe, brach ich in Tränen aus. Sie sah wirklich schlecht aus. Sie hat sich nur von einer Seit auf die andere gewälzt, man sah, dass sie Schmerzen hatte. Ich bin dann über meinen Schatten gesprungen und habe sie erlösen lassen.
    Cassy starb in meinen Armen. :cry:

Meine Maus, ich vermisse dich so sehr und ich hoffe, dir geht es gut im Regenbogenland. Irgendwann werde ich zu dir kommen und wir sind wieder vereint.
    Susi wird jetzt auf dich aufpassen und sag ihr, dass ich sie auch über alles liebe genauso wie dich.

Hier sind Bilder von Cassy und dort habe ich auch die ganze Geschichte aufgeschrieben. http://de.myzooclub.com/?page=animalDetail&animalId=563361