So, war heute mal in der Tierklinik.
Also sie konnte nichts an den Zähnen feststellen. Zungenmuskel, Atrophie und Nekrose schließt sie aus. Könnte eine Entzündung des Kaumuskels sein. Haben dann auf Wunsch von mir 2 Röntgenbilder gemacht. 1 mal Kiefer, 1 mal Bauch. Kiefer und Zähnchen ist nichts zu sehen, alles ok. Bauch auch ok. Zum Glück noch keine Gase im Darm. Was sie aber gefunden hat, sind Ovarialzysten. Konnte man auch schon fühlen... Hat gemeint, dass es evtl. der Grund sein kann, dass sie nichts frisst. Kann man aber dann nur mit einer Kastration beheben udn sie gibt keine Garantie darauf, dass es das dann wirklich war... Habe jetzt erstmal Schmerzmittel und Multivitamine bekommen. Wenn es mit futtern besser geht, soll ich Montag nochmal kommen. Wenn schlechter, dann natürlich sofort.
Die Frage ist jetzt nur, kommt es wirklich von den Zysten? Und, lieber kastrieren oder nicht...?
Meeri-Mama: Ja, schlucken kann sie.
@ Fortresca: Glukose wollte mir die TÄ nicht geben, meinte, dass wäre nicht so angebracht. Setze sie zu mir aufs Bett wenn ich päppel. Zwischenzeitlich mache ich eig nichts, gucke ihr zu, dass sie auch alles drinbehält und nicht wieder ausspuckt. Habe dort die urindichte Decke, Zewa, Spritze, den Brei und noch Heu/Gras liegen. Brei steht bei mir im Zimmer. Dauert mir zu lange bis der warm ist, wenn er aus dem Kühlschrank kommt.