wenn Odin auf ein häusschen springt folgt sam ihm sofort oder stelltsich am häusschen auf.Odin ist schon sehr dünn...
Beiträge von Krümel
-
-
ok dann muss ich wohl dadurch. nur ich hab manchmal das gefühl dass odin da selber kein bock hat und endlich mal seine ruhe will.er qiekt dann immer dass "lass mich in frieden" quieken.^^
-
also muss ich die zwei auch nachts zusammen lassen?
-
die meerschweinchen von meinen brüdern damals haben sich die ganze zeit gebissen und mein bruder ist dazwischen gegangen und dann haben sie den ausversehen gebissen.
-
Zitat von Anna_K
Ich glaube, das sind "Rangordnungsprobleme".
So wie ich des hier schon öfters gelesen habe,besteigen sich die Meeris um zu zeigen das sie dem anderen "überlegen" sind.Manchmal kriegen sich die Meeris schnell wieder ein,so wie bei meinen Weibchen(des hat "nur" 2Abende gedauert) aber manchmal,wie man mir sagte,kann sich das sogar über Wochen ziehen Ö_Ö
Achso..und bitte nicht trennen..weil sonst können sie nie klären,wer der Ranghöhere ist und es wird immer wieder von vorne anfangen sobald du sie wieder zusammensetzt.
Lg,
*(wenn ich was falsch gesagt habe korrigiert mich^^)
aber warum kämpfen sie dann nie?und ich hab sie seit februar...und ich kann nachts nicht mehr schlafen und kann sie auch nirgendwo anders hinstellen -.-
-
Hallo,
inletzter zeit hören meine zwei schweinchen nicht mehr auf sich zu besteigen,bzw sam brommselt und odin besteigt ihn.es gibt kaum noch ein paar minuten ruhe,selbst nachts ist es so gewesen,bis ich sie nachts getrennt habe.ist echt schlimm.weiß jemand was ich tun kann oder warum sie nicht mehr auffhören können? -
Zitat von Nici
Zähneklappern ist auch ein Zeichen dafür, dass er was zu futtern will. Es muss kein Drohgebärden sein. Meine machen das auch ab und an, wenn ich zu lange brauche, um das FriFu anzukarren
Schau dazu auch mal hier:
https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-26-9.htmloh,das wusste ich gar nicht.^^ aber das könnte sein,Klein odin ist immer sehr sehr hungrig. weil er droht mir wenn ich an meinem pc sitze niemals wenn ich ihn anfassen will oder so.
-
er lässt sich ja anfassen er liebt es sogar gekrault zu werden,das einzigste was komisch ist ist dass er mir droht.
-
Hallo,
wenn deine schweinchen bei dir genügend auslauf haben,ist es mit sicherheit nicht schlimm wenn sie nicht bei deinen eltern sind.viele haben gar nicht die möglichkeit sie draußen zu halten,deswegen finde ich es persönlich nicht schlimm wenn sie bei dir bleiben. -
Zitat von Tilagica
Ich hätte noch ein paar Fragen an dich?
hat er das früher auch gemacht?
ist in der zwischenzeit irgendwas negatives passiert?
wehrt er sich immer beim rausnehmen?
wie lange hast du ihn schon?
wie sieht die gruppenzusammenstellung aus?
vielleicht ist er krank und möchte in ruhe gelassen werden?-er hat sowas nie gemacht und wenn er draußen ist und ich mich zu ihm setze dann fängt er auch immer an zu hüpfen
-es ist nichts negatives passiert
-nein und ich lasse sie auch nur noch über die holztreppe raus,so dass ich sie nicht nehmen muss
-ich habe ihn genau seit dem 9. februar.
-ich habe noch ein weiteres meerschweinchen
-ich denke nicht dass er krank ist er war vor ca zwei wochen beim ta,aber ob er jetzt was hat weiß ich nicht und ich habe auch nichts auffälliges gesehen. -
Hallo,
seit einigen Tagen droht mein Odin mir.Er sitzt auf dem Häusschen und schaut mich an.Dann fängt er an mit den Zähnen zu klappern.Was kann das bedeuten? -
meine beiden hatten auch pilz und haben dagegen 2 spritzen bekommen.und obwohl ich mir immer die hände gewaschen habe,haben sie mich angesteckt,ich hab sowas jetzt am rücken.
-
Zitat von steffen
Hi,
Mal so eine Nebenfrage: Müsst ihr eure Schweinchen raus „treiben“/tragen damit sie raus gehen oder machen die das von selber? Meine gehen von selbst raus und manchmal sitzt sogar die große innen und nagt an der geschlossenen Tür, und hört erst auf, wenn ich diese dann öffne und sie raus kann.Meine Meeris gehen mittlerweile von selbst raus,mithilfe der holzetreppe (sie habens endlich kapiert^^).nur rein muss ich odin manchmal zwingen,denn sonst würde er draußen bleiben.
An alle: Danke für eure vielen antworten.dann brauch ich mir ja keine sorgen zu machen,nur da sam sowieso nicht sehr viel läuft hatte ich angst dass er zu dick wird.^^
-
Hallo,
ich lasse meine meeris täglich laufen,doch seit gestern hat Sam irgendwie keine lust mehr und geht jedesmal wieder in den Käfig ...auch gerade hat ers immer wieder versucht,wobei er irgendwie manchmal von der seite in den käfig will statt über die treppe. -
Hallo Celini,
wie hast du sie denn aneinander gewöhnt?Vielleicht solltest du nur die zwei mal außerhalb des käfigs zusammentun und dann schauen,ob sie sich vertragen.Vielleicht müssen sie sich etwas aneinander gewöhnen.meine habe ich sogar zusammen im zoofachhandel gekauft und sie vetragen sich immer noch nicht zu hundert prozent.